(x)[Aika/ Alle] Eröffnung.

Started by Tjalafye, 02. November 2011, 17:51:34

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Die Werbe wie auch Eröffnungszettel hat Aika selbst gefertigt. Die Werbezettel verteilte sie selbst zusammen mit ihrer angehenden Angestellten Marie Rosett, an dem Tag an den sie Proben ihrer Ware in ganz Fürstenborn verteilte.
Die Eröffnungszettel hingegen lies sie von einigen Kindern austeilen die sich etwas dazu verdienen wollten. Und so würde man nicht nur erfahren was sie verkaufen möchte und wie es schmeckt, sondern auch das ihr Laden bald ganz offiziel eröffnet wird.          


                                                      Das Kaldorai - Die Konditorei

                                                                            Inhaberin - Aika Kaldor


"Das Angebot reicht vom Ausrichten für kleine und große Feste, für Familie und auch berühmte Gäste.
Die Torte für das Hochszeitspaar hoch getürmt, Kinder kommen wegen der Törtchen herbeigestürmt. Kekse mit vielen Geschmäckern, hier gibt es nichts zu meckern. Süß, süßer, am süßesten, hier gibt es auch Leckerreien mit Früchten. Marzipanschwein, Kriegerkuchen, was Backwaren angeht findet man hier und muß nicht suchen. Schokoladenkuchen,gefüllte Pralinen duften nach mehr, dem ganzen zu wiederstehen fällt hier wirklich schwer. Hier werden die Sinne auf eine Reise geschickt, die zum träumen verführt und welche beginnt wenn man das erste Stück Kuchen berührt. Der Liebste solls sein aus purer Schokolade, hier ist man sich für nichts zu schade. Die Rose aus Zuckergus, die Lippen aus Salzteig, halten ewig und verführen zum Kuß. Im Kaldorai bleibt ein schmackhafter Wunsch nicht unerfüllt, hier wird er wörtlich in Sahne gehüllt.



Eine Konditorei, die keine Wünsche offen läßt wenn es um Süßes geht. Selbst Herzhaftes wird hier nicht vernachlässigt und so gibt es auf Wunsch sogar Pastete.

Auf Anfrage und mit Vorbestellung, liefern wir auch gern zu ihnen nach Hause, oder richten auch gern ihre Feierlichkeiten
aus. Vom Kindergeburtstag bis hin zur Hochszeit, wir versüßen ihnen gern ihren besonderen Tag.

Ihnen schmeckt das was das Kaldorai zu bieten hat und würde soetwas selbst gern zu Hause fertigen?
Melden sie sich doch zum Kochunterricht, bei Aika Kaldor an, jener findet drei mal in der Woche statt.
Privatunterricht wäre auch möglich, nach Absprache."


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                 Eröffnung Der Konditorei das Kaldorai!

"Hiermit darf ich mit Freuden verkünden das ich meinen Laden der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte und mit meinen Gaumenkitzlern erfreuen werde.
Getränke wie auch Speisen werden für das leibliche Wohl sorgen.
Die Eröffnung findet am (Datum, Uhrzeit) statt und es ist jeder der erscheinen möchte herzlich eingeladen.
Die Feierlichkeiten finden im Laden selbst und auch vor der Handelsgilde statt.
Für jeden dürfte etwas dabei sein für große und selbstverständlich auch für kleine Leute.
Ich freue mich jetzt schon auf ihren Besuch, bei mir im Kaldorai,

                                                                     Aika Kaldor."


Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

Selbverständlich gingen jene Zettel auch an die Ladenbesitzer der gesamten Handelsgilde. Niemand würde vergessen werden und jedem würde etwas süße mit beigelegt, so langsam kannte Aika ja die Geschmäcker ihrer Handelsgildenfamilie. Jeder hatte seinen Teil ja beigetragen das sie sich gut einleben konnte und ebenso wie die Anderen ihre ware verkaufen kann.

Sei mir gerüßt.

Hiermit möchte ich dich/euch zu meiner baldigen Eröffnung, am (Datum, Uhrzeit), herzlich einladen.
Mitzubringen braucht ihr nur, gute Laune und einen leeren Magen. Ich freue mich auf dein/euer Erscheinen und
denkt dran, je mehr desto besser. Sagt euren Freunden und Bekannten bescheid und bringt auch jene am besten mit.
Bis dahin mit lieben Grüßen,
                                                                       Aika."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Mia würde sich über die Einladung freuen und Aika zusagen das sie kommen würde. Außerdem würde sie ihr ihre Hilfe anbieten, sofern sie diese benötigt.

Robin würde Absagen, aber ihr alles Gute für die Eröffnung wünschen und das ihre Konditorei immer gut besucht sein möge.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und Clara würde sicherlich erscheinen. Vielleicht sogar William mitbringen, so er sich überreden lassen würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Teraluna glänzte zur Zeit ja leider mit Abwesenheit, aber sie würde wohl auch kommen, wenn sie wieder da war.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Je nachdem wie es terminlich denn aussah, würde wohl auch der Seemann gern vorbeischauen. Immerhin war er für Süßes immer schon zu haben gewesen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Tjalafye

Über Mia's Angebot zu helfen freute sich Aika sehr und prombt, bekam Mia auch gleich mal eine Aufgabe.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und Hilda würde sicherlich auch kommen.

Tjalafye

Ein größeres Fest ging zu Ende.
Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste und gingen ihrer Wege.
Der eine oder andere Freund/in von Aika, lies es sich nicht nehmen etwas von den Leckerreien, sei es Fleisch,
Fisch oder etwas Süßes, mitzunehmen.
Mit Freuden sah sie zu wie es allen zu schmecken schien und fasste es als Lob auf, wie denn noch etwas mitgenommen wurde.
Mia, die gute Seele, merkte noch an beim Aufräumen zu helfen, hatte sie auch schon beim Aufbau geholfen.
Doch das würde nicht nötig sein.
Aika traf mit der Armenküche ein Abkommen, es sollten einige helfen beim Aufräumen und ihr die Tische wegbringen und
dafür spendete sie gerne das was von der Feier noch da war.
Gut das hätte sie auch ohne Hilfe gemacht, aber jene nahm sie gerne an.
Schnell sah der Platz vor der Handelsgilde aus wie immer.

Erschöpft aber glücklich würde Aika dann in ihr Bett fallen.

Nun entlich ist der Laden, die Konditorei, offiziel eröffnet!
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."