[Aika/Hilda/Adam] Kleine Finger backen so...

Started by Tjalafye, 03. November 2011, 15:23:37

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika hat erfahren das Hilda einen Jungen hat namens Adam.
Die junge Frau hatte sich ja schon an das Kinderheim gewand, doch würde sie
auch gern dem kleinen Adam eine Freude machen und lud auch ihn ein. Anbei
schickte sie und seinen Eltern, wie sollte es anders sein, einen kleinen Korb
mit Leckereien.

"Zu Händen von Adam Larsson.

Sei mir gegrüßt Adam.

Ich weiß nicht ob wir uns schonmal begegnet sind und einander vorgestellt worden, ich bin Aika
und ich habe schon einiges von dir gehört. Weißt du Adam, ich habe einen Auftrag erhalten und
könnte dabei auch deine Hilfe gebrauchen. Mir gehört eine Konditorei und ich soll für eine Freundin
etwas besonders backen. Wenn du genaueres erfahren möchtest und auch Lust hast mir zu helfen,
so frag doch bitte erst noch deine Eltern und dann melde dich doch bitte ganz schnell bei mir.
Du würdest nicht nur zu Essen und Trinken bekommen, sondern auch einen kleinen Lohn für deine Hilfe.
Zudem würdest du nicht alleine mit mir arbeiten, ich habe auch schon andere Kinder gefragt und
warte auch nur noch auf deren Antwort.
So bleibt mir nur noch zu schreiben, lass dir die Leckereien mit deiner Familie schmecken und liebe Grüße,

                                                      Aika Kaldor."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und Aika würde am nächsten Tag ein Brief erreichen.
Offensichtlich war der Brief von einem kleinen Jungen selbst verfasst, denn die Schrift war sehr krakelig und ungerade, dafür aber mit erstaunlich wenig Rechtschreibfehlern. Das Briefpapier war ein klein wenig fleckig, wohl hatte der Schreiberling ein wenig Schokolade an den Fingern gehabt. In dem Brief stand:

Liebe Aika Kaldor,

vielen Dank für die Sachen zum Naschen. Ich hab alles mit Mama aufgegessen. Papa mag nämlich kein Süßes.
Ich helf dir gern beim Backen. Ich freu mich, wenn ich zu dir Backen kommen kann und mit den anderen Kindern spielen. Ich mag am liebsten Kindertee aus dem Marak Marar Marakäh Lenas Teeladen zum Trinken und Schokomäuse zum Essen. Aber ich esse auch alles andere.

Adam Larsson

Tjalafye

Aika mußte doch ein wenig auflachen, nahm es aber auch ernst was seine Vorlieben anbelangte und schrieb sich jenes auf eine Liste für die Kinder.
Sie setze einen weiteren Brief an den lieben Jungen auf und würde dieses mal an Kjell denken und kleine Pasteten mitschicken. Etwas größer wie zwei Törtchenformen wären die herzhaften Leckereien und 6 Stück an der Zahl.

"Sune mit dir Adam.

Ich freue mich über deine Zusage und das du dich auch schon drauf freust hier her zu kommen.
Weißt du, es ist lange her das ich Kinder bewirtet habe und bräuchte unbedingt deine Hilfe als Fachmann.
Einen Tag vor dem eigendlichen Treffen würde ich einkaufen wollen und wollte dich fragen, ob du mir die Ehre erweißt und mit
mir die Besorgungen erledigst damit ich nicht womöglich noch das falsche einkaufe. Wenn es dir lieber ist, kann deine Mama
oder dein Papa gerne mitkommen, damit du nicht mit mir alleine sein mußt. Wenn es dir denn recht ist, werde ich dich von der
Schule am besagten Tag abholen. Mit freundlichen, wie lieben Grüßen,
                                                                        Aika."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und wieder erreichte Aika ein Brief von Kinderhand.

Liebe Aika,
ich berat dich gern. Nimm am besten ganz viel Geld mit. Mama hat gesagt, ich soll mich nicht mit Fremden einfach so treffen, deswegen kommt Papa dann mit einkaufen. Er wird aber nicht stören. Er redet nämlich nicht viel.
Ich geh zur Seepferdchenschule im Hafen. Ich bin in der Haifischklasse. Wir werden dann auf dich warten. ich hab immer zur Mittagstunde aus.

Adam.

Tjalafye

#4
Aika würde auch Adam und Kjell bei der Seepferdchenschule abholen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."