(x) [Lichtrichter|Clara|Del] Ich habe da einmal eine Frage

Started by Cupimis, 04. November 2011, 18:41:26

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Eigentlich wollte ich es IG machen, da ich aber nicht genau sagen kann ob ich es IG schaffe, dann doch lieber über diesen Weg.

Gemütlich saß man in der Runde der Lichtrichter, in ihrem neuen Räumlichkeiten als man scheinbar darauf wartete das die anderen Mitglieder eintreffen würden. Mia legte den Kopf etwas schief und betrachtete die beiden Dienstältesten Lichtrichter einen Moment lang, ehe sie ihre Stimme erhob.

"Ich habe vor kurzem etwas erzählt bekommen und versuche mir seitdem einen Reim darauf zu machen. Vielleicht könnt ihr beiden mir ja dazu verhelfen etwas Licht in das Dunkle zu bringen."

Begann sie und hielt einen kurzen Moment inne, ehe sie ihre Ausführungen weiter schilderte.

"Ein Herr von der Maurerverinigung Stabil & Hart erwähnte das die Lichtrichter zur Wiederherstellung einer Mauer herangezogen wurden. Es handelte sich wohl um die Stadtmauer nachdem Untierkrieg. Es sorgte wohl für eine leichte Verstimmung der Maurer das die Lichtricher ihnen Arbeit abspenstig machten und somit ihnen ein finanzieller Schaden entstand. Ich kann mir jedoch nur vorstellen das ihr euch der Aufgabe angenommen habt aufgrund dessen das die Mauer magisch beeinflusst war. Liege ich richtig mit der Annahme? Könntet ihr mir vielleicht schildern worum es damals ging und was ihr dort gemacht habt? Ich denke es wäre sicherlich zu unserem Vorteil wenn wir dieses vermeintliche Missverständnis oder die falsche Wahrnehmung aufklären."

Sie lächelte dabei auf und trank einen Schluck von ihrem Tee.

"Immerhin liegt es ja nicht in unserem bestreben das die Lichtrichter ein schlechtes Bild hinterlassen und noch weniger anderen ihre Aufgaben abspenstig zu machen, zumal die Tätigkeit eines Maurers ja nun nicht ganz in unser Aufgabengebiet fällt."

Mit einem leichtem Schmunzeln.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara lauscht Mias Worten, scheint leicht überrascht zu sein.

Nun, es kommt darauf an, was man genau meint. Wir hatten einerseits gegen die Ranken gekämpft und da die Mauer stark angegriffen war, haben wir dann ein Teilstück der Mauer durch Magie hochgezogen, damit die Stadt nicht länger schutzlos ist. Aber das war eigentlich nur eine Ecke, wenn ich mich recht entsinne ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia würde den Worten Claras lauschen und sachte nicken.

"Nun es hatte scheinbar eine andere Aussenwirkung auf die Maurervereinigung. Man nahm es wohl derlei auf das die Lichtrichter sich nun in alles hinein drängen würden. Vielleicht wäre es ratsam in Zukunft bei derlei Dingen Rücksprache zu halten."

Sie überlegt einen Augenblick.

"Alleridngs würde dies es sicherlich deutlich erschweren und verkomplizieren. Eine Aussprache sollte jedoch folgen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara nickt leicht.

Ich habe kein Problem, dass man das klärt ... Aber wenn man nur am Mauerbau von dem Teilstück das abhängig macht, finde ich das schon etwas seltsam. Wir haben ihnen ja nicht jeden Fassadenbau der letzten zwei Jahre abgenommen ... Aber wir können gerne mit denen sprechen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

"Ich weis Clara, aber diese Menschen sind derzeit frustriert mit der Auftragslage, den teuren Zöllen und Abgaben und nicht zuletzt über das teure Material. Ich denke sie machen sich ein wenig über derlei Dinge Luft. Das ist nicht richtig, aber ich kann sie irgendwo verstehen. Deshalb möchte ich dem ganzen ja auch gern vorbeugen und das klärende Gespräch suchen."

Sie hält einen Augenblick inne.

"Dann wäre es für dich, euch in Ordnung wenn ich den Vertrer einmal zu einer unserer Sitzungen einlade? Ich nehme an das Gespräch wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es sollte geführt werden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Und so würde man sicherlich mit dem Treffen fortfahren dun sich demnächst mit den Herren von der Innung auseinandersetzen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)