(x) [Jurie|Tempel der drei Aspekte] Die Gnade der Untoten

Started by Algarond, 06. November 2011, 12:53:46

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Algarond

Einige Tage irrte Kelrath nun durch Seldaria, ohne wirklich zu wissen was er tun sollte. Sich den Willen eines Unbekannten aufzwingen lassen? Ganz sicher nicht. Aber er hatte nicht viele Optionen. Was also tun? Seine intuitive Verbindung zu den Schatten war dahin, er sah sie nun wie jeder normale Mensch auch, ohne Leben, ohne Macht. Aber das musste nun ja nicht das Ende sein, denn er hatte eine Idee. Abrupt änderte er seine Richtung und machte sich auf in seine alte Heimat - Dunkelbrunn. Dort würde er den Tempel aufsuchen und herausfinden, ob der alte Totenbeschwörer und Hohepriester Velsharoons - Sezlamm Durathar - nur geprahlt hatte, oder ob er wirklich das Gedächtnis eines jeden lebenden Wesens ausradieren und sozusagen auf Null stellen konnte. Alle Erfahrungen, alles Wissen der letzten Jahre oder sogar Jahrzehnte will er einem nehmen können. Man wird sehen.

Dort angekommen stolperte er zum Schrein des Gottes der dunklen Magie und trug dem Meisterzauberer sein Anliegen vor. Er versprach ihm, seinen neuem Herrn so hingebungsvoll zu dienen, wie er es einst bei seiner vergangenen Herrin tat. Sezlamm Durathar wusste um die Studien, die Kelrath in der Kunst durchgeführt hatte, so dass Kelrath ihm alle seine Unterlagen versprach. Der ehemalige Sharit wollte vor allem nur zwei Dinge: Am Leben bleiben und wieder Macht besitzen. Seine ganze Hoffnung lag darin, dass mit der Auslöschung seines Gedächtnisses auch die Bande zu dem hinterhältigen Fremden verschwanden. Für den Fall, dass der Priester sich einverstanden erklärte, hatte er schon die Lage des Verstecks seiner Aufzeichnung und auch das magische Wort, dass den Verschleierungszauber brach auf einen Zettel geschrieben. Darunter noch den Hinweis an sich selbst, dass es besser wäre in Zukunft in der Sicherheit des Tempels zu bleiben und es etwas langsamer angehen zu lassen. Er konnte nur hoffen, dass er den Verschlüsselungskode, den er seit seiner Jugend kannte, noch wusste.
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Meisterzauberer betrachtet Kelrath in Ruhe und hört sich sein Anliegen an...

Ich verstehe Euer Anliegen und bin geneigt diesem ... statt zugeben. Allerdings wird es Euch einiges kosten. Seid Ihr bereit meinen Preis zu bezahlen?

Algarond

Mit höllischen Kopfschmerzen und krächzender Stimme gesegnet, schaut Kelrath ihn an, mit einem Blick, der keine Überraschung zeigt. Nichts war umsonst im Leben.

"Welchen Preis verlangt ihr?"
IG inaktiv

Jurie Kain

"Nur deine Seele, deinen Leichnam und dein Blut im Dienste Velsharoons ... "

Algarond

Und Kelrath brachte nur ein Nicken zustande. Er hatte zuviel durchgemacht in letzter Zeit, um sich Gedanken über die möglichen Auslegungen dieses "Vertrages" zu machen. Zuviel war geschehen. Er liess sich müde auf eine kleine steinerne Bank fallen um abzuwarten was nun geschah.
IG inaktiv

Jurie Kain

Tritt an Kelrath heran und legt ihm eine Hand auf die Schulter

Komm wir werden in unseren Schrein gehen und vieles besprechen müssen...

Er wird Kel dann in das allerheilgtse des Velsharoon führen.

Algarond

Mühsam erhob er sich von der Bank und schlurfte hinter dem Kleriker her. Der eigentlich für Zauberer typische Geruch von allerzei getrockneten und frischen, zerstossenen und gemahlenen Zauberzutaten schlug ihm entgegen, als die Tür der heiligen Kammer geöffnet wurde. Er wartete ab und tat wie ihm geheißen, eine andere Wahl hatte er ja nicht. Wieder nicht. Irgendetwas lief gewaltig schief in den letzten Jahren.
IG inaktiv

Jurie Kain

Kel wird in einen Raum geführt ... es riecht stark nach Räucherwerk und Blut. Ein mit Blut besudelter Altar steht in dem Raum, der von Kerzen erleuchtet ist. An anderer Stelle steht eine einfacher Holztisch mit Stühlen. Vielleicht eine Art Bürotisch.

"Hör gut zu, Williger. Ich biete dir an, deinen Wunsch zu erfüllen. Als Gegenleistung wirst du meine Kirche unterstützen und dies mit Blut besiegeln. Deine Seele, dein Körper und dein Blut von dem Moment Velsharoon gehören und du wirst ihn lieben und ihm dienen. Ist das akzeptabel für dich?"

Algarond

Und Kelrath nickte sofort.

"Ja...Hohepriester."

Alles war besser als  zum jetzigen Zeitpunkt und vollkommen wehrlos zu sterben.
IG inaktiv


Algarond

((Gerne, wann denn? Die Woche kann ich abends bis 20 Uhr, im Notfall auch bis 21 Uhr. Ansonsten Sonntag den ganzen Tag.))
IG inaktiv

Jurie Kain


Algarond

IG inaktiv


Algarond

((17 Uhr würde gehen, 16 Uhr wird knapp wegen Arbeit^^))
IG inaktiv

Jurie Kain


Algarond

IG inaktiv