Das Weltentor
15. Dezember 2018, 23:44:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trojaner...?  (Gelesen 804 mal)
Micha
Spieler

Beiträge: 317


Profil anzeigen
« am: 15. November 2011, 18:14:40 »

Tach auch!

Vielleicht kann mir jemand bei meinem PC-Problem helfen.

Seit einigen Tagen hab ich ständig E-Mail-Rückläufer, meine Nachrichten konnten nicht zugestellt werden. Kam mir recht komisch vor... und ich habe mal geschaut, welche Programme wo hin telefonieren. Ich hab meinen Rechner mehr oder weniger im Leerlauf gelassen und Verbindungen auf ganz dubiosen Ports gesehen, die ich nicht zuordnen kann. google-groups. Internetseiten auf denen nur die "Apache läuft"-Standardmeldung kommt, und auf der sicher was anderes versteckt ist, irgendwas auf facebook. com... Müll halt. Ich vermute mal, da ist ein Trojaner am Werk.

Dummerweise nennt das moniotoring-Tool als Quelle "Unknown" mit PID 0. Avast findet nichts... und ich bin irgendwie ratlos, was ich machen kann.

Gruß

Micha
Gespeichert

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2011, 18:18:55 »

Mmm... mmm... hast du mal versucht en anderes Programm drüber laufen zu lassen? Manchmal finden andere Programme dann doch mal was.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Micha
Spieler

Beiträge: 317


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. November 2011, 18:33:40 »

Ich kann es ja mal mit Antivir probieren. Nur mehrere Virenscanner parallel vertragen sich oft nicht. Ich versuch's mal.
Gespeichert

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. November 2011, 18:49:47 »

Ansonsten versuch das mal: http://housecall.trendmicro.com/de/

Dafür musst du keinen 2ten Virenscanner installieren und ist ansich genauso gut.
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. November 2011, 19:11:59 »

Probier: http://www.cloudantivirus.com/de/

Antivirus aus der Cloud, findet deswegen ziemlich viel und verträgt sich bei mir auch sehr gut mit Avast.
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Micha
Spieler

Beiträge: 317


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. November 2011, 19:16:28 »

Thx....

Also TrendMicro und Avira haben nix gefunden. Die bei mir laufenden Prozesse scheinen auch nix schlimmes zu sein. Die ganze komischen offenen Verbindungen scheinen auch harmlos zu sein. Das eine (1e100.net) war wohl ein Google-Werbeserver... und der Rest hat wohl was mit diesen dutzenden Vote-Me-Scheiß-Buttons für irgendwelche sozialen Netzwerke zu tun. Und selber wenn die Verbindungen geschlossen sind, verbleiben die eine Weile mit dem Status TimeWait.

Die komischen Rückläufer im Email-Postfach behalte ich erstmal im Auge.
Gespeichert

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen
Micha
Spieler

Beiträge: 317


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. November 2011, 21:40:09 »

Also der Panda findet auch nix außer cookies^^ Aber der Tiefenscan läuft noch ;-)

Kennt sich einer damit aus, die Mail-header zu lesen? Mittlerweile sind es 10 Rückläufer an meine Emailadresse. Die üblichen WOW Spam-Mails... ich habe aber keine Ahnung, ob die tatsächlich von meinem Mailaccount verschickt wurden, oder ob da nur meine Adresse als Fake-Absender mißbraucht wurde.
Gespeichert

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15. November 2011, 23:37:42 »

Ich hab von Blizzard immer emails bekommen, dass mein Account - aufgrund der Tatsache dass ich ihn verkaufen will - gesperrt werden würde wenn ich nicht..... blablabla.....

Könnte aber natürlich auch sein, dass jemand anderweitig Schindluder mit Deiner Mail-Adresse betreibt ansonsten... schick mir einfach mal was per PM und ich schau's mir durch - möglicherweise könnte auch n Arbeitskollege von mir helfen.
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS