[Alena,Aika,Tera] Leckereien für das Marrakesh

Started by gemini, 24. November 2011, 19:04:14

« vorheriges - nächstes »

gemini

Das Jahr ging langsam zuende... und Mitwinter rückte näher...

Nvidana war gerade dabei, eine Tasse Mondschein-Dings-Tee für einen Kunden im M zu machen als sie sich an das letzte Mitwinter erinnerte... Und in einer einsamen Entscheidung würde sie Tera und Alena eine Nachricht hinterlassen, ob sie für diesen Mitwinter bei Aika ähnliche Gebäckteller bestellen konnte wie die, die letztes Jahr so gut angekommen waren.
Und natürlich würde sie warten bis Tera und Alena ihre Zusage gegeben hatten, dann würde sie zu Aika rübersehen und 'Teralenas magische Leckereienteller' bestellen.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Elessa Elessar

Teraluna würde sich freuen von Nvidana zu hören, das sie sich um die Teller und das Gebäck kümmern wollte. So konnte sie ihre Nase wieder in dem ganzen Papiermüll vergraben der jedes Jahr gegen Ende auf dem Tisch landete und man sich sicher schon wunderte, warum im Lagerraum laufend irgendwelche Verwünschungen ausgestießen wurde ... das keine Papiere durch die Luft flogen war schlicht und ergreifend alles.

Und wenn sie unter dem ganzen Papierkram nicht begraben wurde, würde sie sicherlich bei Aika auch mal vorbei schauen wegen den Bestellungen ... immerhin war wirklich alles besser als Papierkram und ein Besucht bei Aika war sicherlich um ein vielfaches besser.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

((Wollen wir es IG RP'n, oder hier im Forum?Sry fürs ooc))
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

gemini

(War ja eigentlich nur als Forum gedacht... aber wieso nicht?  :D )
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Tjalafye

Aika hatte den Auftrag ja angenommen und so lieferte sie zusätzlich 180 Kekse Täglich. 6 Sorten, je 30 Stück.

Schokoladenkekse mit Schokosplittern
Vanillekekse
Zimtkekse mit einem Bratapfel"Brei" dazwischen
Mandelplätzchen
Karamell - Butterkekse
Haselnussplätzchen unten, Marzipan in einer dünnen Schicht drüber. Dann eine Kirschgeleeschicht und zu guter Schluss Schokolade hauchzart um das ganze miteinander zu verbinden.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

Teraluna würde sich über die Liefrung sehr freuen und sich zusammen mit Alena und Nvidana neue Arrangements auf den Platten für die "Mitwinternachtsteller" einfallen lassen. Wenn Aika Ideen hatte wie man ihre Plätzchen am besten prestentieren konnte, so durfte sie da natürlich auch mit Hand anlegen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

Sicher hatte Aika Ideen dafür.
"Turmteller wären ideal dafür. Teller die in der Mitte ein kleines Loch haben wo eine schmale Eisenstange durchgeht, oben wäre ein Griff und die Teller befinden sich auf unterschiedlicher Höhe. Es ist übersichtlich und regt an mal hier und da zu zugreifen. Dazu könnte man Stoffservietten dar unterlegen und einige Nüsse zur Zierde dazu legen. Natürlich wären auch einfache bunte Teller möglich. Oder ihr gebt je zwei von jeder Sorte in einen Beutel, den ihr vorher von Kinder habt bemalen lassen und verkauft sie Dutzend weise und der Erlös geht ein Teil an die Kinder vom Waisenhaus, der andere Teil an die Armenküche und der dritte Teil geht an euch. Bei letzteren wäre es denn die Masse die es macht. Das sind nur einige Vorschläge, vielleicht habt ihr ja selbst noch Ideen."
Aika hoffte das sie mit ihren Anregungen weiterhelfen konnte und war gespannt, was sich die Mädchen noch einfallen lassen würden.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

#8
Aika's Kirschwoche kam ganz gut an und sie hatte nun auch schon eine neue Idee für eine weitere Aktionswoche, Karamell. Sie erinnert sich gut da dran wie Teraluna für Karamell eine Schwäche zeigte, andeutete. Sie fand es doch eine nette Idee, nicht nur für sich so ein Zehntag zu starten, sondern mit dem Marakesch zusammen zu arbeiten. Und so setze sie ein Schreiben auf und legte es der nächsten Lieferung mit bei.

"Seid mir gegrüßt ihr Lieben vom Marakesch.
Mein Kirsche - Zehntag kam gut an und ich erwähnte auch schon das ich alsbald ein neuen Zehntag mit einem Angebot ansetzen möchte. Meine Idee wäre ich verkaufe euch einige Leckereien extra und wir könnten in der Zeit verstärkter für den anderen werben. Aber auch so würde ich gern mal wieder mit euch zusammenfinden. Gebt mir also einfach Bescheid wann ihr denn Zeit habt und dann können wir alles weitere besprechen, bis dahin liebe Grüße,
                                                                                         Aika."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."