[Maria|Noire] Eine ungewohnte Bitte.

Started by Tjalafye, 30. November 2011, 23:23:47

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Die erste Erfolge waren in Sicht und Maria plante gleich einmal weiter. Sie hatte die Idee schon etwas länger im Hinterkopf und nun galt es sie in die Tat umzusetzen. Sie setze ein Schreiben auf, das tatsächlich an die Freudengrotte, genauer an Noire ging.

"An den Herren des Hauses.

Mein Name ist Maria und ich bin dabei im Hafenviertel so einiges in Bewegung zu setzen. Es geht bei der ganzen Sache darum ein zu Hause für Obdachlose zu schaffen und ihnen so wieder halt zu geben und sie vom Leben auf der Straße zu holen. Sicher fragt ihr euch was ihr damit zu schaffen habt, aber genau das ist es warum ich um einen Termin hiermit bitten möchte. Jeder kann Heller spenden, wenn er denn welche hat, doch ihr besitzt eine andere Möglichkeit, die mir und meinem Projekt zu gute kommen könnte und ebenso der Freudengrotte. Ich würde mich über eine Zusage zu einem Umtrunk im Heller, oder in der Abenteurergilde, sehr freuen und verbleibe vorerst hochachtungsvoll,

                                                                        Maria Dattiams."


Der Brief wird von einem jungen Burschen gebracht, wobei eher nur zu dem Hork vorne an der Tür abgegeben, mit der Bitte das Schreiben an Noire weiter zu leiten. Der Junge sagt dem Türsteher noch das er sich am nächsten Tag das Antwortschreiben heraus holen würde, wenn es bis dahin fertig ist.

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Noire erhielt den Brief und las ihn. Er schien wirklich verwundert - aber auch neugierig.
So setzte er ein Antwortschreiben auf, welches er dem Jungen mitgab.

"Meine Grüße an Euch Fräulein Dattiams,

ich gestehe, dass mich Eure Worte neugierig gemacht haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, was mein Etablissement und Ich für Euch und Euer Projekt tun könnten, doch bin ich gern bereit, mich mit Euch zu treffen und mich erleuchten zu lassen.
*er nennt in dem Schreiben Datum und Zeit um sich im Heller zu treffen*

Hochachtungsvoll,
Noire"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Tjalafye

Es würde ein kurzes Schreiben folgen, in dem Maria Termin und Ort bestätigt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

gemini

(OOC: Man möge mir die ooc-Frage verzeihen... Sollte Hadiya (Alterego von Nvid) auch dabei sein und ihren Chef unterstützen?  :))
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Marenzi

(Das is lieb, dass du fragst aber wir haben das leider schon ausgespielt :) )
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



gemini

Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)