[FB/Richteramt [(Hilda, Lily Feld)] Post von der Garde - Gemein gefährliche Elfe

Started by Erzengel, 01. Dezember 2011, 17:02:42

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Die Fürstin zum Gruße,

Sehr geehrte Richter,
Ein Bürger erhebt Anklage gegen eine Elfe, der Vorfall ereignete sich gestern Abend, auf meiner Patrouille, als mich der Bürger um Hilfe rufte.
Anbei entsende ich euch die Akte der Stadtwache über des Vorfalls, Vorfalls mit der Zeugenaussage des Herrn Maximillian Waldkäfers.
Die genauen Anklagepunkte stehen in der Akte ganz unten.
gez.
Gardist Brutalinski

*"Sehr geehrte Miliz der Stadt Fürstenborn,

Hier mein Bericht zum gestrigen Vorfall im Fürstenborner Turmviertel, Ostring.
Als meine Tochter, Vanessa nach Hause kam, wurde sie offenbar von einer Elfe verfolgt, die in eine Art fedrige Rüstung gekleidet und durchaus bewaffnet war.
Auf heftiges Drängen und Klopfen hin, öffnete ich die Türe und bat die Dame, sich von meinem Haus zu entfernen, da wir bereits genügend Erfahrung mit diebischen Bettlern machten.
Als sie sich nicht abwimmeln ließ, verschloss ich die Türe hinter mir und trat zu ihr hinaus.
Sie bestand darauf, sich meine Tochter ansehen zu dürfen und auf wiederholtes Verneinen meinerseits, drohte sie damit, mir aus unbekannten Gründen die Lichtrichter "auf den Hals zu hetzen."
Ich ignorierte die Drohung und wollte mich von dem Gespräch entfernen, doch sie hielt mich am Arm gewaltsam fest.
Aus Schreck riss ich den Arm hoch und befreite mich aus ihrem Griff, während sie meine Tochter eine "Missgeburt" nannte.
Daraufhin entschied ich mich dafür, den derzeit patroullierenden Wachmann aufzusuchen.
Zu diesem Zeitpunkt standen eine vermummte Frau und ein Herr, mit einem Stab dabei und konnte zusehen, wie die Elfe das Schloss meiner Haustüre schmloz.
Als die Wache und ich, wiederkamen, begann eine Hetzjagd durch meine Wohnung.
Abgesehen von mir, wurde niemand ernsthaft körperlich verletzt, doch der Sachschaden und die Furcht meiner Familie bleibt bestehen.
Ich verlange Genugtuung und den Ersatz der Kosten.
Meine Arbeitsgenehmigung und meinen Bürgerstatus habe ich bereits bei der Wache bestätigt.

Möge Tymora Euch hold sein,

Maximillian Waldkäfer"


Im Haus verfolgte ich die Elfe, die vor mir floh, doch konnte ich sie an weiter Flucht hindern, durch einen gezieltem Hieb, fiel sie vom Fenster auf die Straße. Dort konnte sie Dingfest gemacht werden. Der Herr Magister Traumschwinge, versorgte ihre Verletzungen und die Elfe sollte in die Wache gebracht werden.
Doch versuchte sie zu fliehen und benutzte Magie, um sich unsichtbar zu machen, durch Herrn Traumschwinges Hilfe konnte sie an der Flucht gehindert werden, doch erlitt sie hierbei wieder Verletzungen, so schwere das sie in den Tempel gebracht werden musste. Dort wird sie von Gardisten bewacht, damit sie nicht wieder fliehen kann.
Herr Traumschwinge meinte zu dem noch das ihre Art der Magie unerforscht ist und sie könnte gar dämonischer Natur sein, daraufhin wies ich ihn an, sie zu unter untersuchen ob das tatsächlich so ist.
Doch nichts desto trotz erhebt der Bürger Anklage gegen sie und es ergeben sich somit folgende Vergehen:

- Belästigung und Bedrohung von Bürgern ("Lichtrichter auf den Hals hetzen")
- Einbruch in eine Bürgerwohnung
- Sachbeschädigung von Bürgereigentum (Die Tür)
- Beleidigung von Bürgerkindern ("Missgeburt")
- Benutzung von Magie zum Schaden anderer (Die Tür)
- Zweifacher Flucht Versuch und somit Widerstand gegen die Garde

- Mögliche Benutzung von verwerflicher Magie, wider dem Gesetz, hier bleibt Herr Traumschwinges Aussage abzuwarten.



gez.

Gardist Brutalinski




*((Der NSc Maximillian Waldkäfer ist ein NSC von Meroigo/Spiegelfeder...Er wollte wohl vermutlich eine Quest machen, die einen anderne Verlauf nahm, als geplant...^^ Oh und die Elfe ist Noraina, von Sinnia1))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tary

Und das Gericht würde die Anklage annehmen und die entsprechenden Prozesse zur Verfahrensaufnahme in die Wege leiten.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Erzengel

((Ich vergaß zu erwähnen: Der NSc Maximillian Waldkäfer ist ein NSC von Meroigo/Spiegelfeder...Er wollte wohl vermutlich eine Quest machen, die einen anderen Verlauf nahm, als geplant...^^ Oh und die Elfe ist Noraina, von Sinnia1. Ich habe es oben, in den Beitrag von mir, editiert.))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg


Spiegelfeder

(( Die Quest vernahm keinen anderen Lauf, als "geplant", weil es schlicht nicht geplant war und aus Spontan-RP bestand. Aktio = Reaktio. Falls wer noch mit Max reden will, steht dieser natürlich jederzeit zur Verfügung und kämpft für sein geschmolzenes Schloss xD))