[Maria|Alle] Öffentlichkeit, ich erscheine!

Started by Tjalafye, 04. Dezember 2011, 12:17:26

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Maria atmete tief durch, sie hatte nicht lange überlegt, schrieb drauf los und verfasste so ihr aller erste Rede ihres jungen Lebens. Was noch zu tun war sie zu vervielfältigen und im Hafenviertel auf zu hängen. Und das tat sie dann auch und so könnte man eines Morgens dann jenes lesen können.


"Seid mir gegrüßt Frauen, Männer und auch Kinder des Hafenviertels.

Mein Name ist Maria Dattiams und einigen von euch dürfte ich sicher schon bekannt sein. Mit diesem Schreiben möchte ich euch wissen lassen das ich mich als Kandidatin für einen der Plätze im Bürgerrat hab aufstellen lassen. Wie die Meisten von euch habe ich bis lang mit Politik nicht viel am Hut gehabt, doch es gibt immer ein erstes mal. Ich habe so einige Ideen und den Mut und die Willenskraft sie durchzusetzen. Mit eurer Unterstützung und Zustimmung, kann ich an einen Platz gelangen der mir mehr Durchsetzungsvermögen verleiht, dem Platz im Bürgerrat. Ich will ehrlich sein, ohne ein "Wir" hier im Hafen, werde ich ein kleines Licht bleiben und nur so lange brennen wie meine Mittel reichen, doch wenn Wir als ganzes zusammenarbeiten und ihr mir eure Stimmen gebt, erhellen wir den Nachthimmel über dem Hafenviertel. Die ersten Schritte um euch zu helfen sind gemacht und die ersten Erfolge sind eingetreten, nun ist es an euch ob es an ganz kleinen Schritten bleibt, oder die ganz große Veränderung schon in kürze stattfinden kann. Es sind schon viele Dinge hier im Hafen getan und in Bewegung gesetzt worden, auch schon lange vor meiner Zeit hier.Doch gilt es einfach noch mehr zu tun und in Bewegung zu halten. Mir ist dieses Viertel sehr ans Herz gewachsen, zu meinen neuen Leben geworden und wie eine neue Familie haben mich viele von euch in ihren Armen hier aufgenommen und willkommen geheißen. Und als Familie hält man zusammen, ich möchte gleichsam mit diesem Schreiben um etwas Zeit bitten euch meine Ideen vortragen zu dürfen. So würde es mich freuen, euch am (nennt einen Termin und Uhrzeit), meine Gedanken mitzuteilen warum es eine gute Sache wäre gerade mich zur Bürgerrätin zu machen. So verbleibe ich mit einem, mögen eure Götter mit euch sein,

Maria Dattiams."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Robin würde das Schreiben aufmerksam lesen und kurz mit der Zunge schnalzen.

"Na dann will ich mir mal ansehen was die Kleine da genau vor hat."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Jorik schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Hey, die Kleine legt ja richtig Ambitionen an den Tag."

So er Zeit hatte, würde er vorbei kommen und es sich anhören, auch wenn er eh kein Wahlrecht hatte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und auch hier würde Clara sicherlich vorbeikommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/