[Aika/Dante |Maria/Noire] Zwei zum Preis von einem.

Started by Tjalafye, 10. Dezember 2011, 02:45:01

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika's Konditorei lief immer besser, vor allem um diese Jahreszeit, doch blieb ihre Hilfe Marie schon seit Tagen weg. Mehr wie arbeiten konnte Aika nun auch nicht und sie bekam immer weniger Schlaf, oder mal Zeit für sich. Es war sogar so weit das sie einen ganzen Tag ihren Laden schließen musste um ihren Papierkram, so auch Bestellungen aufarbeiten zu können, um sie dann rechtzeitig ausliefern zu können. Sie setze sich hin, wie es einen kleinen Augenblick ging und wendete sich mit einem Schreiben an Dante.

"Sei gegrüßt hübscher Mann.

Ich möchte nicht groß darum reden, bei mir geht es drunter und drüber und ich könnte deine Hilfe gebrauchen. Könntest du mich mit ein deiner Männer, oder Frauen zusammenbringen, die sich über deine Hafenperle bei dir beworben haben? Ich brauche jemanden, nein am besten Zwei, die sehr zuverlässig sind und auch wenigstens etwas Erfahrung im backen und verkauf mit sich bringen. Meine Angestellte ist seit Tagen nicht mehr erschienen und ich weiß schon kaum noch wo vorn und hinten ist. Um mein Geschäft weiter so gut am laufen halten zu können, kann ich es mir nicht erlauben irgendwem abzusagen, das solltest du ja selbst noch wissen, aller Anfang ist schwer. Wäre schön wenn du für mich Zeit hättest um weiteres kurz zu besprechen, bis dahin liebevolle Grüße,
                                                                                Aika."


Sie hat sich trotz des ganzen toberbo's Zeit genommen und schickt Dantes Lieblings Pralinen mit, die mit Whisky - Füllung.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maria hatte auch viel zu tun, doch konnte sie nicht abstreiten immer mal wieder an den hochgewachsenen Mann mit der poetischen Ader zu denken. Er sagte ihr ja zu sich auch ein drittes mal mit ihr zu Treffen und wollte herausfinden ob er zu seinem Wort steht.

"Noire,

wie ist euer wertes Befinden? Die Nächte werden auch immer kälter nicht war? Mir ist unser letztes Gespräch in Gedächtnis geblieben und auch ihr geistert immer mal wieder durch meine Gedanken. Ich habe mich wohl gefüllt und das kommt nur noch sehr selten bei mir in letzter Zeit vor. Zudem wenn man bedenkt unter welchen Umständen. Trotz der Gefahr das euer Dach mich unter sich begräbt, oder eine eurer Wände mich erschlägt, möchte ich euch um ein weiteres, ein drittes Treffen bitten. Ich würde mich freuen von euch zu hören und noch mehr euch sehen zu können, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
                                                                      Maria."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Dante las die Zeilen Aikas und lächelt schwach. Das Mädchen ackerte sich irgendwann nochmal zu Tode.
Natürlich würde er ihr helfen und die Tage mal vorbeikommen. Wenn er Glück hatte, brachte er dann schon zwei Arbeitswillige mit.
Dante erinnerte sich auch an sein Versprechen und schrieb ihr ein paar Zeilen zurück.

"Ahoi Mädchen,
ich komme am [Datum] bei dir vorbei. So sich bereits jemand gefunden hat, bringe ich dir die Arbeitskräfte direkt mit.
Wenn du willst können wir dann auch das Versprechen nachholen, welches einzuhalten ich bisher durch unglücklichere Umstände leider nicht in der Lage zu war. Die Buchführung muss aufgefrischt werden, aye?

Dante"


In einem nachträglich druntergesetzten Beitrag fand sie noch:

P.S. Danke für die Pralinen, du bist ein Engel!


-----------------------

Noire erhielt den Brief ebenfalls und schickte einen Botenjungen zurück, der Maria eine Antwort überbrachte.

"Seid gegrüßt Maria,

ich habe mich sehr über Euren Brief gefreut und gestehe, dass ich mich über ein weiteres Treffen mit Euch sehr freuen würde.
Da ich jedoch das Glück nicht herausfordern will - zumal es um Eure Sicherheit geht - überlasse ich Euch dieses Mal die Wahl eines Ortes.

Noire"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Tjalafye

#2
Die junge Konditorin war erleichtert die Zeilen von Dante zu lesen und schrieb ihm um den Termin zu bestätigen.

"Sei mir gegrüßt mein Held mit den gut sitzendem Haar.

Ich freue mich schon auf unser Treffen und das du mit mir dann auch noch das mit der Buchführung machen möchtest, ich kann nur danke sagen und das dir dein Hackbraten sicher ist samt alkoholisch getränkten Nachtisch. Dann auf bald,
                                                                  Aika."



------------------------------------------
Ein kurzes Schreiben wurde zur Antwort zurück geschickt.

"[Datum und Zeit], bitte erscheint zu dem Treffen an der Ardulstatue,
                                  Maria."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."