(X) [Jurie Khan/Liriel/Valen] Die Manufaktur

Started by Elessa Elessar, 11. Dezember 2011, 22:22:01

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

Liriel und Valen würden sich einmal in Dunklebrunn umhören und umsehen, so unauffällig wie möglich natürlich. Valen würde auf sein Netz aus Spionen und Agenten zurück greifen welches er in der Stadt unter dem Stein hatte um mit Liriel zusammen mehr über das herauszufinden was in udn um die Manufaktur zur Zeit los war.

Das Echsen und Bruttmutterproblem war ja nun vorbei nun konnte man sich auf ein anderes schon länger schwillendes Problem stürzen: Den immernoch bestehenden Gildenkrieg mit der Manufaktur.

Wo konnten die beiden Drowschleicher denn ansetzen? Wo hatten sie Möglichkeiten etwas in Erfahrung zu bringen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Die Manufaktur hat ihre Finger bei zahlreichen Gelegenheiten im Spiel. Sowohl natürlich im Sklavenhandel, bei Würdenträgern der Stadt, in dem ein oder anderen Klein- und Großhandelsgeschäft...

... es gab zahlreiche Möglichkeiten.

Einige von Valens Kontakten melden ihm schnell einige offensichtliche Geschäfte, bei denen die Manufaktur ihre Hände im Spiel hat. Andere melden gar nichts ... und 2 von Valens Agenten melden sich gar nicht.

Elessa Elessar

Die Agenten die sich gar nicht meldeten, fand man die vielleicht irgendwo tot auf? Oder waren die spurlos verschwunden?

Valen würde sich die Mitteilungen anhören und dann einmal, wenn eine ruhigere Zeit angebrochen war durch die Gassen bewegen um sich eines der Geschäfte, von denen man ihm und Liriel berichtet hatte einmal ansehen. Erst mehrere Tage lang einfach nur beobachten, wer denn dort ein und aus ging. Wer die Kundschaft war, wie sie bewacht waren und wann denn die günstigste Zeit war, um vielleicht einmal einzubrechen. Und um was für ein Geschäft handelte es sich denn dabei?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Würde man denn nach den verschwundenen Agenten suchen ?

Beim Schlendern durch die Straßen und Gassen Dunkelbrunns würde Valen zu den Geschäftszeiten nicht viel auffallen. Die Händler gehen ihren Geschäften wie üblich nach.
Nach Ladenschluss hingegen würde in dem ein oder andere Geschäft eine Gruppe von Männern auflaufen, die augenscheinlich zu keiner offiziellen Bande Dunkelbrunns gehören...

Elessa Elessar

Valen würde sicherlich mit seinen Leuten sprechen und wissen wollen wo die geblieben sind. Ob jemand etwas weiß und sich dann vielleicht auch selbst auf die Suche machen. Immerhin wusste er ja, wenn er auf welchen Punkt angesetzt und wohin geschickt hatte.

Nachdem Valen diese Gruppen mehrere Nächte beobachtet hatte, würde er sich aus seinem Versteck schleichen. Wie sah das Geschäft denn aus? Was konnte er erkennen, hatte er Möglichkeiten sich anzuschleichen? Vielleicht zu lauschen, oder hineinzukommen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Nun Liriel würde einfach einer anderen Gruppe dann folgen und sich da mit Valen abstimmen, so dass immer abwechselnd beobachtet.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Valen:
Von seinen beiden verschwundenen Agenten würde Valen nichts hören. Auch die anderen wussten nicht, wo diese sich aufhalten. Das einzie, was Valen erfahren konnte ist, dass die beiden im Unterreich ermitteln wollten.

Geschäft:
Bei dem Geschäft, das sowohl Valen als auch Liriel beobachteten handelt es sich um ein Lebensmittelgeschäft. Dort werden Pilze, Rothefleisch und Nahrungsmittel der Oberfläche angeboten, die im Winter durchaus wachsen, wie Wintergetreide, -raps, -rüben, -hafer, -wicke und -erbsen.

Die Gruppe an Männern sucht das Geschäft einmal die Woche, nach Ladenschluss auf. Drinnen wird etwas geredet, anschließend gehen die Männer wieder.

Da es sich um ein völlig normales Einkaufsgeschäf handelt wird es wohl nicht schwer werden sich anzuschleichen, während die Gruppe an Männern sich darin aufhält. Valen und auch Liriel wird schnell klar, dass in dem Laden ein Wachposten hinter einem Schaufenster steht und die Straße draußen im Auge hält, während 4 andere Männer mit dem Geschäftsinhaber sprechen.

Elessa Elessar

Dann würde Valen wohl Liriel die Aufgabe mit den Geschäften überlassen, sich diese näher anzusehen und herauszubekommen was dort lief und Valen würde versuchen etwas darüber herauszufinden warum seine Leute ins Unterreich wollten.

Wie fand er das denn heraus, das die dort ermitteln wollten? Damit er einen Punkt hatte an dem er anknüpfen konnte.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Konnte man sich denn von der Rückseite anschleichen, um vielleicht von dieser Seite her unbemerkt lauschen zu können.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Valen:
Einige seiner Agenten würden ihm mitteilen, dass die beiden Vermissten in das Unterreich wollten. Man hört so einiges und auch von der gleichen Seite.

Liriel:
Das Geschäft steht inmitten einer Häuserreihe. Hinter der Häuserreihe schließt direkt eine weitere Häuserreihe an, sodass an der Rückseite des Hauses ebenfalls ein Haus steht.

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:
Wenn man auf die Hausdächer kommt gibt es sicher einen Weg durch eines der oberen Fenster.

Raven

Nun klettern sollte ja kein Problem sein, so würde sie also versuchen von einem anderen Haus auf das Dach zu gelangen, um dann zu dem Haus zu kommen und sich auf die Lauer zu legen, wann die Männer das nächste Mal dort auftauchen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:

Sie liegt auf einem Spitzdach mit roten Ziegeln. Falls sie sich auf der Dachseite zur Straße hinlegen würde, läuft sie durchaus Gefahr aus der Ferne erkannt zu werden.

Die Männer kommen in regelmäßigen Abständen ... immer am 3. Tag des laufende Zahntages. Ob Liriel nun dort liegt, oder nicht.

Raven

Sie würde schon aufpassen, das man sich nicht so leicht entdecken, schliesslich ist sie ja Späherin. Wo konnte man denn leicht einsteigen auf dem Dach?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:
Unterhalb des Daches gab es ein Stockwerk, dass man durch die Fenster betreten könnte. Diese sind verschlossen und man müsste etwas akrobatisch veranlagt sein, um sie erreichen zu können.

Elessa Elessar

Was hörte man denn so aus dem Unterreich und von welcher Seite, lag das auch im Bereich der Spione das zu wissen? Das Unterreich war immerhin ziemlich groß und nun auch nicht gerade besonders ungefährlich. Bevor Valen dort weitersuchen wollte, musste er zumindest versuchen mehr herauszufinden. Weil blindlings ins Unterreich ... da hätte er sich dann auch gleich so neben die Toten legen können.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Es gab hier uns da einige Handelskarawanen, die durch die Tunnel des Unterreiches zogen, um Waren von A nach B zu bringen. So würde sicher auch die Manufaktur die ein oder andere Karawane dort unten hindurchziehen lassen.
Das Unterreich war so gefährlich, wie eh und je. Monster und anderes Getier trieb sich dort in der Dunkelheit herum. Eigentlich alles nichts ungewöhnliches.

Raven

Nun sie würde es dann machen, wenn es eben dunkler war, und vorher natürlich noch reinspähen und lauschen, bevor sie wirklich in das Stockwerk einstieg.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:
Bei dem Stockwerk handelt es sich wohl um eine Wohnung, die dem Händler gehört. Sie hatte die Wahl zwischen 2 Fenstern. 1 Küchenfenster und ein Schlafzimmerfenster.

Elessa Elessar

Also wollten die beiden verschwundenen Agenten sich einer dieser Karawanen anschließen? Wollen sie etwas über ihre Wege herausfinden? Bei wem wollten sie das herausfinden? Gab es da einen Ansprechparnter an den sich Valen wenden konnte? Wollten sie gar eine Karawane abfangen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Viele Fragen, wenig Antworten ... ein guter Agent versucht möglichst viele Informationen zu sammeln und dabei so wenig Informationen wir möglich zurücklassen.
Klar ist nur, dass die beiden Agenten in das Unterreich gegangen sind, um Informationen zu sammeln.

Elessa Elessar

Fand Valen den eine Spur der er folgen konnte oder würde das ehr bedeuten das er dort blindlings herumirren würde wnen er sich auf die Suche machte?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Die einzigen Informationen, die Valen hatte und denen er vertrauen konnte waren,
1. dass er seine Agenten auf die Manufaktur angesetzt hatte und
2. dass die Manufaktur in der Tat Karawanen im Unterreich hatte.

Bei diesen Karawanen handelte es sich hauptsächlich um Sklaven- und Gütertransporte.

Elessa Elessar

Dann würde Valen einmal versuchen sich nähere Inforamtionen zu diesen Trnsporten zu beschaffen. Gab es denn einen Ort, an dem diese vielleicht verzeichnet waren? Wie und wann und wo eine solche Karawane los zog, welche Stellen sie passierte, wer alles mitging? Wusste Valen von solch einem Ort, oder konnte er einen solchen Ort finden?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Im Handelsregister der Stadt Dunkelbrunn waren die offiziellen Karawanenrouten aller Organisationen verzeichnet. Mit Transportgütern, Strecke und ob es sich um bewachte oder unbewachte Karawanen handelte.
Hatte Valen denn genug Einfluss oder Schmiergeld, um Einsicht in dieses Handelsregister zu erhalten? Immerhin ist es ein Dokument der Registratur.


Elessa Elessar

Das kam ganz darauf an, wo man ihn ansiedelte. Er war der Anführer der Enklave, welche im oberen Mittelfeld der Gilden platzierte. Hatte mit einigen anderen Gilden, darunter der Tempel und das Haus des Genusses, Bündnisse geschlossen, als auch mit Hert Regenwetter die ein oder andere Abmachung getroffen. Er hatte sein Informantennetz und war selbst ein rech guter Nachtschatten. Heller, nun ja, da hatte er sicherlich auch einiges zur Verfügung. Ob das reichen würde, wer weiß.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Hatte er denn auch Kontakte in die Registratur? Oder waren seine Kontakte für diese Art der Informationsbeschaffung eher unwichtig, wie der Tempel oder die Zunft, da diese nichts mit der Registratur z tun hatten ?

Elessa Elessar

Im Laufe der Zeit hatte er sicherlich auch den ein oder anderen Spitzel in der Registratur schmieren oder auf seine Seite ziehen können. Immerhin hatte er damals geschaut, Leute von überall aus Dunkelbrunn in sein Netz einzubinden. Vielleich nicht gerade in den höchsten Positionen aber doch so, das er ab und an mal das ein oder andere erfahren konnte.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Wenn es in der Küche sicher war, würde sie in jenes Fenster leise einsteigen und sich erstmal umschauen und vorallem, wenn an der Tür dann zum Flur lauschen wollen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Valen:
Valen würde einen Auszug aus dem Handelsregister erhalten, der die nächsten Karawanen beinhaltet.
01. 19. Tag des 12. Monats - Zunft - Karawane mit verschiedenen Gewürzen und Gegenständen - Bewacht!
02. 19. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Karawane mit Sklaventransport - Bewacht!
03. 19. Tag des 12. Monats - Armee - Karawane mit Waffen für die Armee - Schwer Bewacht !
04. 21. Tag des 12. Monats - Unbekannt- Karawane mit Lebensmitteln und Textilien- Bewacht!
05. 22. Tag des 12. Monats - Drow - Karawane mit Wein, Waffen und Lebensmitteln - Bewacht!
06. 22. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Kawarane mit Sklaven und Metallen - Bewacht!
07. 23. Tag des 12. Monats - Unbekannt - Karawane mit Lebensmitteln - Bewacht!
08. 23. Tag des 12. Monats - Zirkel - Karawane mit unbekannten Gütern - Schwer Bewacht!
09. 25. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Karawane mit Sklaven und nicht näher bezeichneten Gütern - Bewacht!
10. 25. Tag des 12. Monats - Drow - Karawane mit Sklaven, Lebensmitteln, und nicht näher bezeichneten Gütern - Schwer Bewacht!
11. 25. Tag des 12. Monats - Tempel der 3 Aspekte - Karawane mit Gewürzen und Artefakten - Schwer Bewacht!
12. 26. Tag des 12. Monats - Unbekannt - Karawane mit Lebensmitteln und Textilien - Bewacht!
13. 26. Tag des 12. Monats - Drow - Karawane mit Wein und nicht näher bezeichneten Gütern - Bewacht!
14. 28. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Kawarane mit Sklaven, Lebensmitteln und Metallen - Schwer Bewacht!
15. 29. Tag des 12. Monats - Armee - Karawane mit Waffen und Rüstzeug - Schwer bewacht!


Liriel:
Sie hangelt sich am Dach entlang und bekommt das Fenster auf. Als sie in die Küche tritt erstreckt sich vor ihr ein dunkler, einfacher Raum. Die Kerzen sind erloschen. An der Wand steht ein Herd, in dem ein kleines Feuer brennt. Die Küche wirkt normal. Der Holzboden knarzt leicht bei der belastung durch Liriels Körper.
Als sie an der Tür zum Flur lauscht kann sie auf dem Gang vor der Küche nichts hören. Von Unten hingegen hört sie gemurmelte Worte. Unmöglich zu verstehen worum es geht.

Elessa Elessar

Quote from: Jurie Kain on 19. Dezember 2011, 09:02:56
09. 25. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Karawane mit Sklaven und nicht näher bezeichneten Gütern - Bewacht!
14. 28. Tag des 12. Monats - Manufaktur - Kawarane mit Sklaven, Lebensmitteln und Metallen - Schwer Bewacht!

Diese beiden Daten würde Valen einmal ins Auge fassen. Alle Dinge konnte man gut gebrauchen und auch kostspielig wieder los werden. Valen würde sich also mit seinen Leuten dann einmal an einen Tisch setzen udn ihnen mitteilen das es in den nächsten Wochen zwei Karawanen zu überfallen gab (machen wir dann IG und am Enklaventag oder nem anderen Termin, wenns okay ist?).

Aber erst einmal galt es vielleicht noch etwas über die Bewachung herauszufinden. Also würde Valen versuchen Karawanen der Manufaktur zu beobachten, welche vor diesen beiden durch die Stadt und das Unterreich zogen, um herauszufinden was jene einmal unter "Bewacht" und einmal unter "Schwer bewacht" verstanden.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Ihm würde wohl auffallen, dass bei bewachten Karawanen je nach Anzahl der Wagen die Anzahl der Wachen variabel ist.
Im Schnitt wurde
- ein Wagen/Transportmittel von 3 bewaffneten Frauen/Männern begleitet
- zwei Wagen/Transportmittel von 6 bewaffneten Frauen/Männern, einem berittenen Anführer und einen Magier/Kleriker begleitet

Bei schwer bewachten Transporten wurde:
- ein Wagen/Transportmittel 6 bewaffnete Frauen/Männer, ein berittener Anführer und ein Magier/Kleriker
- zwei Wagen/Transportmittel 12 bewaffnete Frauen/Männer, 3 berittene Anführer und 2-4 Magier/Kleriker

Elessa Elessar

Valen würde sich das Alles einmal ansehen und beobachten, wie gut den die einzelnen Posten in ihren Aufgabenbereichen waren. Gab es da vielleicht sogar bekannte gesichter? Leute die sich vielleicht bestechen ließen? Oder vielleicht auch bekanntere Söldner die sich schon einen Namen gemacht hatten? Oder waren es alles Leute der Manufaktur, oder alles durchweg Unbekannte in Dunkelbrunn?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Valen:
Die Manufaktur war mit genügend eigenen Mitgliedern gesegnet, um keine auswertigen Söldner anheuern zu müssen. Die Kosten müssen aus ökonomischer Sicht so gering wie möglich und so hoch wie nötig gehalten werden. Nicht dass sich Mitglieder aus den eigenen Reihen abwerben oder gar bestechen lassen. Völlig ausgeschlossen.

Valen würde wohl auffallen, dass die Wachen gerne singen auf ihren Touren. Vor allem Spottlieder über die kinderfressenden Drow, die so gut hören können, dass sie sich schon vor ihren eigenen Ausdünstungen erschrecken würden.

Raven

Also würde Liriel leise die Tür öffnen und weiter ihre Ohren gespitzt haben, während sie sich dem Gemurmel entgegenschleicht
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:

Sobald Liriel die Tür bewegen wird fällt ihr ein lautes Quietschen auf, das wohl offensichtlich von den Türscharnieren stammt. Sie läuft bei der Lautstärke definitiv Gefahr gehört zu werden.

Raven

Schaut sich dann mal in der Küche um, ob Öl oder so da war, womit man die Scharniere schmieren konnte
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

Das war ja schon mal sehr interessant. Valen grinste und würde was die Karawanen anging mal einen Versuch starten.
Andere Hinweise bezüglich der Agenten und des Unterreiches gab e snicht? So da sman annehmen konnte, das dies das war was jene hatten herausfinden wollen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Liriel:
In der Küche würde sie in den Schränken, Milch, Butter,Wurst, Käse finden. Mal abgesehen von Küchenutensilien.

Valen:
Nein, es gab keine Weiteren Informationen oder Hinweise.

Elessa Elessar

So würde Valen sich wieder den Geschäften zuwenden und eines Nachts zu Liriel dazustoßen. Immerhin war es gut, wenn man jemandem im Rücken hatte, den man vielleicht nur mit einem Auge beobachten musste anstatt mit Zweien.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Dann würde sie mal die Butter zum Schmieren nutzen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel:
Und die Gute Butter schmiert die Türe so, dass sie wie geschmiert auf und zu geht. Kein Quietschen ist zu vernehmen.

Elessa Elessar

Der Weg in das Gebäude war also, recht frei und somit würde Valen wohl etwas später hinter Liriel sich versuchen hineinzuschleichen um dann auch zu ihr zu stoßen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Als sie dann wohl bemerkt das ihr jemand folgt, drückt sie sich in eine Ecke neben dem Einstieg und wartete im Schatten mit einem Dolch in der Hand auf den Besuch.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

*wartet auf die Interaktion von Liriel und Valen*

Elessa Elessar

Es blitzte ein weißer Haarschopf auf und dann war er auch im Zimmer und würde sich der Türe und wohl somit Liriel nähern.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Also standen/hockten/knieten beide Drow in der dunklen, kleinen Küche des Hauses, sofern sie sich nicht sorgsamer Weise gegenseitig meuchelten.
In der Küche waren immernoch leise und gedämpfte Stimmen zu hören, die wohl aus dem Untergeschoss kamen.

Raven

Als sie also Valen erkannte nickte sie ihm und würde nun die "geölte" Tür langsam öffnen wollen, verstand man nun gleich mehr
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein