(x) [Erzengel|Nutmeg|Elessa|Tjala|wer will] Ab in die Berge

Started by Marenzi, 12. Dezember 2011, 21:03:05

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Erzengel

Das komtm drauf an.

ich habe morgen einen Termin beim Arzt und ich muss gucken ob ich wieder gesundgeschrieben werde, oder weiterhin krankgeschrieben bleibe.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

Ok dann sag uns einfach morgen Abend Bescheid, wenn du näheres nach deinem Arztbesuch weißt
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg


Erzengel

Also...ich bin weiterhin krankgeschrieben.

*schaut nach oben*

Wie es aussieht soll es ja der 9. oder 15. werden...

Ich kann theoretisch an beiden tagen.

Die Frage ist ob Hilda/Nutmeg auch am 9. kann, weil dann könnten wir es früher machen. Ohne Hilda wäre das Risiko ziemlich groß, wenn es dazu kommen sollte, dass man die Rückreise antritt. *guckt auf die Gruppe* Wenige wirkliche Kämpfer dabei und das Gebirge ist gefährlich...^^


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg


Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg


Eyla

*holt mal wieder was hervor*

Wie sieht es denn hier mit einem Chronikbeitrag aus? Letztes Jahr ist da kaum noch was passiert und das ist echt schade.
Wer macht denn einen kleinen Beitrag für das Wiki?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Sorry, durch Arbeit keine Zeit für sowas im Moment.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Muss nicht heute sein ... aber in 2012 ^^
Vielleicht will es ja auch ein anderer machen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Wie sieht es hier aus? Findet sich jemand der es gern zusammenfassen würde?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Gibt es niemanden der die Zusammenfassung für die Chronik schreiben will der die ganze Zeit dabei war?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Ich habe mich mal an den Teil gemacht den Mia mitbekommen hat :)

1384-01-15 Ab in die Berge

Tagebucheintrag Mia Narahla

Es war ein kalter Wintertag an dem ich zum Einkauf auf dem Markt nach Hammerhütte gereist bin. Ich habe mir wieder schmackhaften Käse und Wurst von den Bauern gekauft und einen Plausch mit der Dame Teekraut gehalten. Sie hat mir wieder wunderbare Kräuter zusammengestellt und einige nützliche Hinweise gegeben. Der Weg nach Hammerhütte lohnt sich doch jedes Mal, trotz der Strapazen dorthin zu gelangen. Ich machte mich gerade auf dem Weg wieder zurück nach Fürstenborn als ich am Heldenpass eine Gruppe antraf. Ich erfuhr, dass sie eine Expedition ins Kloster unternehmen wollten um nach einen Buch zu suchen, welches ihnen etwas über die Legionen am Eisernen Turm Aufschluss gab. Bei den Legionen handelt es sich um verstorbene Soldaten der Armeen Fürstenborns und Dunkelbrunns, welche jede Nacht wieder erscheinen um die letzte Schlacht nochmal zu fechten. Neugierig wie ich bin schloss ich mich der Expedition an, dessen ebenfalls Herr Griswald, Teraluna, Hilda, Na'riel und später auch Kjell beiwohnten.

Der Aufstieg zum Kloster war anstrengend, die Wege waren vereinst und der Wind blies einem kalt in das Gesicht. Ich fror und rutschte immer wieder mit den glatten Sohlen meiner Stiefel auf dem Gestein und Eis.  Eng zog ich meinen Mantel um mich, rieb meine Arme um warm zu bleiben. Der Winter war nicht die beste Jahreszeit um eine solche Expedition zu absolvieren. Es erschien einem fast, als würde einem der Atem gefrieren. Wir waren nicht einmal auf der Hälfte des Weges angelangt als uns eine Gruppe an wüsten Kreaturen überfiel. Herr Griswald schlug sich tapfer, doch musste er einige Hiebe einstecken und verlor bei dem Kampf sogar seine Waffen. Am Ende konnten unsere Feinde dennoch in die Flucht geschlagen werden und wir unseren Weg zum Kloster fortsetzen.

Dort angekommen wärmten wir uns zunächst auf und befreiten unsere Mäntel von dem Eis welches sich an den Fasern verankerte. Schließlich wurde uns gestatte das wir uns in der Bibliothek umsahen. Wir teilten uns auf und jeder suchte einen Bereich für sich ab. Ich hatte Glück und wurde fündig, ebenso wie Herr Griswald. Leider waren die Bücher beide auf Drakonisch und es nur mir möglich diese zu studieren. Somit waren die anderen dazu verdammt ihre Zeit zu fristen, während ich mich mit den Inhalten der Bücher auseinandersetze. Manche von ihnen machten sich bereits früher auf den Heimweg. Ich jedoch nicht, ich hatte einiges vor mir und verbrachte die Zeit über die Büchern im schimmernden Licht der Kerze.
Beide Bücher waren sehr unterschiedlich und gaben mir facettenreiche Einblicke in die Legionen. Ihre Titel waren ,,Die Legionen – Eine Abhandlung" und ,,Das Aussehen von Untoten". Ich verschlang die Zeilen, eine nach der anderen und fand schließlich einige Hilfreiche Hinweise heraus, welche ich in den nächsten Tagen an Elor oder jemanden aus der Tempelgarde weitergeben werde. Wohlmöglich konnten diese Informationen der Schlüssel zur Lösung sein.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)