[Aika/Clara] Ein Essen für 40 Personen.

Started by Tjalafye, 30. Dezember 2011, 14:58:22

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Die Damen hatten ja schon etwas besprochen gehabt und Aika hatte sich gleich da dran gemacht und überlegt was sie anbieten könnte. Sie holte Informationen ein über verschiedene Essenszusammenstellungen, um das für und wieder für ein Gericht ihrer Wahl einkalkulieren zu können. Die Barden konnte es aber nicht bei zwei Gerichten belassen, immerhin sollte Clara sehen wie vielseitig Aika doch sein kann und so würden es 4 Gerichte zur Auswahl geben. Der Rotschopf setze also ein Schreiben an Clara auf und machte somit auch gleich einen Termin aus.

"Liebe Clara,
erst kürzlich sprachen wir ja über dein großes Essen das du planst. Hier nun meine Vorschläge für die Essen die ich dir vorerst empfehle, sicherlich könnte ich dir noch einige mehr Gerichte nennen aber ich wollte es dann doch im kleinen Rahmen halten. 4 Gerichte liste ich dir nun auf, was dich nicht abhalten soll dir selbst aus dem genannten etwas zusammen zu stellen. Zudem möchte ich erwähnen das aus jeden der Gerichte mühelos auch ein vegetarisches Gericht gezaubert werden kann. Hier die Gerichte:

1)
Hummercremesuppe als Vorspeise.
Zu dem Gericht wird ein Salat gereicht, als eine Art Zwischengang.
Bei jenem Gericht wäre es Krabbensalat.
Das Hauptgericht - Seelachfilet in Weißweinsauce und kleinen Kartoffeln.
Zur Nachspeise würde gereicht werden ein saftiger Zitronenkuchen mit Sahne.

2)
Brunnengressesuppe.
Danach ein Rokolasalat mit Pinienkernen und Tomaten.
Hauptgericht - Perlhuhnbrüstchen mit Geflügelsauce, Bandnudeln und Erbsen.
Nachspeise - Pfirsichcremekuchen.

3)
Pastete gefüllt mit einer Waldpilzsrahmsauce.
Feldsalat mit einem Walnussdressing als Zwischengang.
Hauptgericht - Hirschfilet mit Rotweinsauce, Rotkohl und Kartoffeln.
Nachspeise - Schokoladenpudding mit Vanillesauce, oder Schokoladensauce.

4)
Zwiebelsuppe mit Käse über backen.
Bauernsalat mit Ei, Tomate und Gurke.
Hauptgericht - Spanferkel mit Biersauce, Bratkartoffel und Sauerkraut.
Nachtisch - Eistorte mit verschiedenen heißen Soßen.

Nun ist es an dir etwas passendes zu finden. Du kannst dir ja bis zu unserem Treffen, wann das auch sein mag, Gedanken machen was du nun haben möchtest. Die Kosten liegen wie besprochen um und bei für 40 Personen bei *nennt einen Preis, ich glaube 60 waren abgemacht?!*. Bis dahin meine Liebe, liebe grüße,

                                                                                        Aika."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und Clara würde das Schreiben mit Spannung lesen und hier und da schmunzeln. Danach würde sie Aika auch aufsuchen und das direkt absprechen.

*nehmen wir hier noch mit auf*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."