[Brief an Maria]

Started by Nutmeg, 03. Januar 2012, 10:41:33

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und so erreichte Maria ein von einem schlaksigen Botenjungen überbrachter Brief. Der Botenjunge betrat den Seefuchs, schüttelte sich etwas Schnee von der Mütze und ging schnurstracks auf die ihm wohl zuvor beschriebene Dame zu.

Shaundakul zum Gruße, gute Frau. Seid Ihr Maria Dattiams? Hab' hier einen Brief für Euch, von der Frau Sturmkind. Und mit einem Grinsen würde er ihr den Brief reichen. Und erstmal kurz stehenbleiben und warten, ob es Trinkgeld gab.
Sollte es welches geben, bedankte er sich und ging mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen. Gab es keines, würde er eben einfach mit einem "Ebene Wege" weiter seiner Wege ziehen, entlohnt war er ja schon von Hilda.

Als Maria den Brief öffnete, konnte sie folgenden Inhalt lesen:

Tymora zum Gruße Frau Dattiams,

Ich hörte von einigen Eurer weitergehenden Bemühungen um die Obdachlosen und wollte Euch ein Treffen vorschlagen, da ich gerne etwas mit Euch in dieser Sache bereden würde. Es würde mich freuen, Euch bei mir zuhause am *Datum* um *Uhrzeit* begrüßen zu können, solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein. Ich wohne mit meiner Familie am Hafenblick 1, direkt neben dem Seepferdchen.

Ich hoffe, Euer Mittwinter war besinnlich und ruhig.

Möge Tymora über Euch ihre Hand halten,
Hilda Sturmkind

Tjalafye

Maria betrachtete den Boten erst einmal, nickte ihm zu."Tymora zum Gruß Kurzer, nah dann zeig mal her." Ein lächeln huschte auf ihre Lippen und sie lass bedächtig, länger wie wohl nötig, nur um den Boten ein wenig zu necken. Natürlich bekam er ein Trinkgeld und wenn er mochte noch ein paar Kekse für den Weg. Maria würde erst mal ihre Arbeit beenden und nach Hause gehen um dort ein Schreiben für Hilda zu schreiben.

"Tymora zum Gruß Frau Sturmkind,
ja es ist richtig, ich habe noch einiges anderes vor. Ich nehme eure Einladung sehr gern an und freue mich schon euch und eure Familie besuchen zu dürfen. Der Tag wie auch die Zeit sind mir beide sehr recht und so werde ich dann auch zu euch kommen. Die Festtage waren etwas unruhig, man hört ja nicht auf zu helfen nur weil gefeiert wird. Möge auch über euch Tymora wachen,
                                                               Maria Dattiams."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."