Das Weltentor
23. August 2019, 06:30:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Brief erreicht "Mia Narahla"  (Gelesen 203 mal)
Zedran Tempestat
Neuer Spieler

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 01. Januar 2012, 17:43:52 »


Mystra zum Gruße, verehrte Magristra Narahla!


Mein Name ist Fridolin Finkelfarn, es freut mich außerordentlich, mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen. Ich habe von Frau Korporal Madeson Waldsee erfahren, dass ihr eine gute Freundschaft hegt, und da dachte ich mir: "Fridolin", dachte ich mir, "Fridolin, das wär doch was. Da schreibst du die gute Frau mal an." Ja, und so erreichen Euch nun meine Zeilen.

Ich kam erst vor 2 Tagen in diese fremde Welt und wäre dringend auf der Suche nach einer geeigneten Arbeit für mich. Mir fiele da die Pflege, Verwaltung und Instandhaltung der Bibliothek der Magierakademie ein. Es ist ein Gräuel, ja beinahe Blasphemie, was wie dort mit den wertvollen Reliquien vergblichenen Wissens umgegangen wird. Es wird unordentlich sortiert, keine Eselsohren ausgebügelt, die Adepti tappsen mit ihren fettigen Fingern in die wertvollste Lektüre..... kurz gesagt; mir blutet das Herz. Ich bin gelernter Bibliothekar und angehender Magier und wühle gerne stundenlang in staubigen Büchern um sie zu sortieren, katalogisieren, analysieren, indizieren, imprägnieren und archivieren.

Ich hoffe wir können uns bald einmal persönlich treffen, damit Ihr, werte Magistra, den großartigen Fridolin Finkelfarn selbst kennenlernen könnt und euch von meinen Qualitäten überzeugen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Fridolin Finkelfarn
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2012, 09:24:38 »

Wie jeden Morgen kehrte Mia in ihr Büro in der Magierakademie ein und widmete sich zunächst ihren neuen Botschaften. Als sie den Brief von Fridolin in den Händen hielt und sorgsam ihre Augen über die Zeilen gleiten lies begann sie zu lächeln. Eine neue Seele hatte sich nach Seldaria verirrt und es war eine magische, eine ihr gleichgesinnte. Sogleich setze sie eine Antwort an den Neuankömmling auf.

In geschwungenen Lettern würde er dann auf einem Pergament der Magierakademie folgende Zeilen von einem Boten überbracht bekommen.

Zitat
Selûne zum Gruße werter Herr Finkelfarn,

zunächst möchte ich Euch in Seldaria willkommen heißen. Es freut mich das Ihr bereits Anschluss gefunden habt, die ersten Schritte in dieser doch fremden Welt mögen nicht für jeden einfach sein.

Euer bestreben hier in der Magierakademie tätig zu werden als Bibliothekar und wohlmöglicher Lehrling tätig zu werden erfreut mich. Ich würde uch daher gern zu einem persönlichen Gespräch in mein Büro einladen. Sucht mich doch bitte in den nächsten Tagen in der Magierakademie oder in meinem Ladengeschäft dem Luna Arcana Sigillum in der Handelsgilde auf.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen und freue mich auf unser Treffen

Magistra Mia Narahla
Magierakademie zu Fürstenborn
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS