(x) [Troe] Käferhöhle

Started by Cupimis, 02. Januar 2012, 20:15:37

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Quote[Weilersbach/FB] Hä gesperrt?

Und so dürften einige Wanderer und Spaziergänger verwundert sein. Der Zugang zur Feuerkäferhöhle wurde versperrt. Mindestens 2 Gardisten standen immer dort und sorgten dafür das keiner nach unten kommt. Auf Fragen warum das gesperrt wurde wurde nur gesagt das es zu der Sicherheit des Fürstentumes wäre,weitere Fragen wurden nicht beantwortet.



Als die junge Magierin zurück kam von ihrem Besuch im entfernten Hammerhütte, war sie doch verwundert das Gardisten an dem Abstieg Wache hielten. Neugierig würde sie es aus der Ferne betrachten und einen der Hin in der Nähe ansprechen um sich zu erkundigen was den vorgefallen wäre.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

troe

Aus der Ferne könnte Mia nichts beobachten. Der Wind strich wie immer durch die Baume, auch wenn es in letzter Zeit ein kräftiger Wind war. Hin's machten ihre Wäsche alles schien normal bis auf das niemand hinunter durfte. Und wenn sie Hin ansprechen würde würde sie nur gesagt kriegen das es wohl gesperrt wurde nachdem eine Gardisten in Teufelsbeschwörer und ein Hin heraus teleportiert wurden. Man munkelte das dort unten ein Dämon säße und den Untergang der Welt plane. und als sie einmal anfing zu fragen kammen die wunderlichsten Theroieren auf die man so grob zusammen fassen könnte:
- Ein misslunges Experiment und nun krichen schleimmonster da unten rum
- Eine neue Käfersorte sei erschiene
- Der Wind sei stärker geworden
- Irgendwas elektrisches war dort , weil die Rückenhaare eines Hins standen mal zu berge
- Ein Hinmagier sagte das er Schwinungen spürte
- Ein sehr schlaue Bäurin sagt das dies sicher der Käfergeist sei
- Ein Noch schlauere Bäurin sagte das dies alles unbegründet sei

was Mia nun glaubt sei mal dahin gestellt.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Nutmeg

((Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier auch einmal dazugeselle? Dann gibt es keine 2 Threads :) ))

Auch Hilda hatte davon gehört, dass etwas an der Käferhöhle passiert war und zeigte sich etwas besorgt ob der vielen Gerüchte.
Da Angriff die beste Verteidigung war, ging sie einfach schnurstracks zu den Gardisten selbst - vielleicht begegnete sie ja Mia auf dem Weg? - und würde nach einem freundlichen "Tymora zum Gruße" einfach dort nachfragen, was passiert war.

Immerhin war sie selbst lange Zeit Gardistin gewesen, gehörte zur Tempelgarde und war mit einem Vollgardisten verheiratet.
Vielleicht kannte sie einer der Gardisten am Käferhöhlenloch ja noch als seine Vorgesetzte oder zumindest als Gardistenehefrau, wenn er erst nach ihrer Kündigung den Dienst angetreten hatte. Und so verließ sie sich auf ihr Glück und wartete einmal ab, was für Antworten sie bekommen würde - wenn überhaupt.

Raven

Und so stapfte aus dem Schnee und vom Pass her eine Elfe in voller Rüstung auf die nun kleine Gruppe zu, sie war schon einigermassen eingeschneit.

Hallo zusammen lächelte sie und wohl trotz Wintermarsches guter Laune Was ist denn hier für eine kleine Versammlung?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

((Natürlich ist es in Ordnung ;) Gehen wir es doch einfach gemeinsam an :) ))

Mia würde den Hinlingen neugierig folgen, ihr Blick schweifte dabei immer mal wieder gen des Einganges. Ihre Neugierde und ihr Wissensdurst wurde durch die unterschiedlichen Möglichkeiten immer mehr entfacht und so dankte sie den Normalgroßen und wandte sich den Gardisten zu. Als Hilda und schließlich Nar'iel dazu stießen, begrüßte sie beide freudnlich.

"Selûne zum Gruße ihr beiden. So recht weis ich nicht was geschehen ist, es gibt jedoch einige Gerüchte. Jene reichen von nichts bis zu einer elementaren Bedrohung."

Die junge Magierin war jedoch ob der magischen Vermutungen etwas besorgt und würde ihrerseits sich bemühen eine magische Aura zu vernehmen oder etwas ähnliches das auf das wirken der Magie hinwies.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Sie blickt einfach in das Dunkel der Höhle hinab

Das einfachste wäre wohl, da runter zu gehen und nachzuschauen, um was es sich handelt. Nicht das wegen einer Bedrohung, die nicht existiert alle weiter in Angst zu versetzen.

Schaute die Beiden danach an. Sie war ja so ausgerüstet, das sie gleich runterkönnte.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

troe

Nun die drei Frauen würden gar nicht so nah an den Eingang ran kommen. Näher als 5 Meter wurden sie nicht rangelassen, dafür sorgten die Gardisten die ihren Dienst wohl sehr ernst nahmen. Es waren durchaus schon erfahrene Gardisten, beide kannten Hilda noch als Vorgesetzte. Sie schauten einander an und wussten nicht was sie machen sollten. Doch dann sagte der eine etwas leiser: "Ich kann euch nur soviel veratten, es wurde wohl von ein glücklichen Magier gesagt das die Höhle gesperrt werden muss. Mehr kann ich euch wirklich nicht sagen." Er wirkte wirklich etwas betroffen das er nichts genaueres sagen konnte. Und wieder strich der Wind durch die Bäume, einige Blätter fielen herunter. Mia dürfte wärend des schon gewisse Magische Störungen spüren, irgendetwas störte das ganzen Gewebe. Den Ort konnte sie ohne große Anstrenungen feststellen, es war eindeutig in der Käfer Höhle.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Raven

Dann runzelt sie die Stirn

Und wer war jener Magier? Und wenn ihr meinen Namen braucht... Na'riel La'Faera, ebenfalls Mitglied der Tempelgarde
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nutmeg

Hilda grüßte sowohl Mia als auch Na'riel erst einmal lächelnd und wartete dann ab, was die Gardisten antworten würden. Sie würde natürlich auch nicht versuchen, näher an das Loch zu gehen, sondern hielt sich brav an die Anweisungen der Gardisten. Sie wollte ja nicht, dass Kjell wegen seiner Frau von seinen Kollegen gemobbt wurde. *^^*
Dass die Garde ungern Informationen an vermeintliche Zivilisten herausgab, wusste sie ja nur zu gut und bedankte sich lächelnd bei den Gardisten, nachdem diese zumindest etwas gesagt hatten, anstatt die drei Damen einfach fort zu scheuchen.

Nach Na'riels Frage schaute sie wieder zu den Gardisten, ob diese wohl antworten würden oder ob der Name des Magiers der Geheimhaltung unterlag.

Cupimis

Mia würde sich einen Augenblick umsehen und schließlich vergewissern das sie hinter der Grenze Weilersbachs war. Sie würde ihre Aufmerksamkeit den Worten der Gardisten widmen und sachte nicken. Ein glücklicher Magier... Sonderbar, wer mochte es wohl sein? ging ihr durch die Gedanke, doch da war es Na'riel bereits welche sich nach diesem erkundigte. So widmete sich Mia einem Erkenntniszauber um herauszufinden um welche Art Magie es sich handelte die unterhalb er Erde rumorte. Doch mit ihrem Ohr würde sie dem weiteren Gespräch der Anwesenden lauschen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

troe

Der Gardist schaut verwundert zu Nariel. "Nun hier weiß ich nicht wie das gehandhabt wird, bitte wendet euch doch an den Leutnant Eisenwind. Er ist für diese Sache zuständig." Mehr konnten wohl die Gardisten im moment nicht sagen. Und cupimis dürfte wohl mitkriegen das es etwas war was da unten existierte was die Störung hervoruf. Sie könnte wohl aufgrund ihrer fähigkeiten und Erfahrungen feststellen das es irgendetwas mit Ebenen zu tun haben muss. Doch für genauere Erkenntnise war sie zu weit entfernt.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Raven

Sachte würde sie dann die Schulter heben

Ich nehme an den Leutnant kann man in der Stadtwache antreffen?

erkundigte sie sich freundlich
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

troe

Der Gardiste nickte

"Ja natürlich"
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Cupimis

Mia war sehr beunruhigt und wendete sich an ihre Freundinnen.

"Ich weis nicht ob wirklich bekannt ist was hier vorgefallen ist, jedoch macht mir das Gewebe an dieser Stelle große Sorgen und darüber hinaus konnte ich eine Quelle wahrnehmen welche sich unterhalb der Erde hier befindet. Ich würde dem sehr gern nachgehen und es überprüfen. Jedoch müssen wir dafür sicherlich eine Erlaubnis der Garde einholen. Daher würde ich vorschlagen wir suchen den Leutnant Eisenwind auf."

Entgegnet sie gedämpft um nicht von anderen überhört werden zu können. Sie war doch sehr darauf bedacht das sich nicht noch mehr Gerüchte verbreiten würden.

((Wollen wir das hier weiter machen oder den Besuch bei dem Leutnant IG verlegen?))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

troe

((ich würde es gerne IG machen.))
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)