(x) [Nataari|Falkner] Eine Frau zum Pferde ste....kaufen

Started by Nutmeg, 03. Januar 2012, 13:39:22

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und so würde Hilda sich eines Tages bei der Geschäftsstelle der Falkners einfinden. Sie würde natürlich erst einmal freundlich grüßen, und dann gleich zum Punkt kommen.
Ich wollte mich einmal erkundigen, wer denn der Ansprechpartner hier ist, wenn es um die falknerische Pferdezucht geht. Könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?, fragte sie die Person, welche eben in der Geschäftsstelle zugegen war.

Nataari

Eine freundliche Dame stand hinter dem Tresen und räumte gerade Waren in ein Regal. Als Hilda eintrat und sie ansprachen, nickte sie freundlich grüßend und lauschte ihren Worten.

"Nun, da werdet ihr euch direkt an den Stallmeister wenden müssen. Herr Hufnagel ist meistens bei den Ställen in der Nähe vom Nordtor anzutreffen."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Und Hilda würde der Dame danken und sich dann auf den Weg machen zum Nordtor. Bei den Stallungen angekommen suchte sie nach Herrn Hufnagel und würde auch diesen freundlich grüßen, ehe sie auch dort zu ihrem Anliegen kam.
Tymora zum Gruße, Herr Hufnagel. Ich wollte mich einmal erkundigen, in welchem Bereich denn ungefähr die Preise für Falkner-Pferde im Moment sind. Und habt ihr auch Ponys?

Nataari

Zuerst traf Hilda auf einen Stalljungen, dann wurde sie auf den Knecht verwiesen und der wiederum wies ihr den richtigen Weg dann zum Stallmeister und ditschte dem Stalljungen eins hinter den Kopf, weil er Hilda nicht direkt den richtigen Weg gewiesen hatte. Als Hilda dann endlich vor Hufnagel stand, sah sie einen Bären von einem Kerl, mit Oberarmen, im Umfang wie andere Oberschenkel und beachtlicher Größe, außerdem mit einer Lederschürze bekleidet. Man konnte ihm ansehen, dass er harte Arbeit gewohnt war, aber auch die kleinen Linien um die Augen gaben Zeugnis darüber ab, dass er scheinbar auch gerne lachte. Als Hilda zu ihm trat, musterte er sie erst einmal von oben bis unten, aber höflich und nicht eindringlich.

"Ah, ihr seid doch die ehemalige Gardistin, eh?" Dann streckte er ihr eine recht schwielige Hand entgegen und würde ihre schütteln, so sie den Gruß erwiederte. Wobei sein Griff recht fest war, aber nicht so, dass es ihr die Hand zerdrückte.

"Interesse an den guten Pferden der Falkners? Ah, die sind nicht gerade preiswert, sie sind gut gepflegt und das beste Futter gewohnt. Wirkliche Prachttiere. Sucht ihr etwas Bestimmtes? Zum Ausreiten? Zum Tragen von Lasten? Ein Zugpferd?...." so ginge es noch eine Weile und er fragte, während er Hilda in Richtung der Ställe führte einige Details weiter ab.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Hilda folgte dem Stalljungen und gab dem armen geditschten Kerl zum Trost einen Heller als Dank. Auch der Knecht bekam ein Trinkgeld.
Hilda ging dann den ihr gewiesenen Weg und stand dann wohl auch recht bald vor dem Stallmeister.

Und so schüttelte sie Herrn Hufnagel herzlich die Hand und lächelte ihn aufrichtig an, ihr Händedruck war ebenfalls fest, sie war ja auch immerhin ein "starkes" Mädchen.
Tymora zum Gruße....aye, das ist richtig. Jetzt bin ich Vollzeit-Tempelgardistin und Halbzeit-Abenteurerin. Sie zwinkert ihm zu und folgt ihm dann.
Ich suche hauptsächlich ein Pferd zum Ausreiten, aber auch eines, welches man zum Schlachtenpferd ausbilden lassen kann. Also ein starkes, das eine Frau wie mich in Brustplatte tragen kann. Und ich wiege recht viel. Sie schmunzelt da etwas.

Nataari

"Mmmmmhhh ..... " sein Blick ging nochmals leicht abschätzig an ihr auf und ab, dann umfasste er sein Kinn mit Daumen und Zeigefinger in einer nachdenkenden Geste. "Ich hätte da vielleicht etwas passendes für Euch. Allerdings, wie bereits gesagt, die Preise sind der Qualität angepasst."

Und so führte er sie gezielt zu einer Pferdebox, in der ein stattlicher schwarzer Hengst stand. Das Fell glänzte, er wirkte sehr gesund, kräftig und vital.

"Dieser Hengst hier ist an Gewicht gewöhnt und hat auch bei den Untierkämpfen bereits erste Erfahrungen im Kampf gewonnen." Damit trat er in die Box und strich über die Flanke des Pferdes. "Er ist gehorsam, aber hat auch noch sein eigenes Temperament bewahrt."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Und Hildas Augen beginnen zu leuchten bei dem Anblick des schönen Tieres.
Der ist...wunderschön. Und sie würde neben den Stallmeister treten und einmal ihre Hand dem Pferd zum Schnuppern hinhalten, und sein Verhalten beobachten.
Wie teuer ist er?

Nataari

Die Nüstern der schwarzen Schönheit weiteten sich etwas, dann schnaubte er und weiche Lippen tasteten Hildas Hand nach einer Mohrübe oder ähnlichem ab, als dies allerdings nicht von Erfolg gekrönt war, schnaubte er erneut und warf den Kopf etwas hoch. Seine Bewegungen zeugten von Kraft und unterdrückter Energie, die Muskeln spielten unter dem seidig glänzenden Fell. Kurz verlagerte er sein Gewicht von einem auf den anderen Huf und setzte diesen etwas vor, dann stand er wieder still und beäugte die Menschen an seiner Seite aufmerksam.

"Er hat eine ausgezeichnete Erziehung genossen, wurde bereits ausgebildet und sein Stammbaum ist voller Berühmtheiten, in den Ställen natürlich gesprochen. Die meisten Städter interessieren sich dafür meist eher weniger." Meinte der Mann ruhig zu Hilda, während er das Tier anpries. "Der Preis läge bei ungefähr 180 Hellern."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Und sie streichelt das Pferd.
Gut. Ich nehme ihn. Wie heißt er? Kann ich einen Proberitt mit ihm machen?

Nataari

Für einen kurzen, wirklich nur sehr sehr kurzen Moment war der Mann ein wenig verdutzt darüber, dass Hilda den Preis sofort akzeptierte, ohne einem Versuch handeln zu wollen, scheinbar hatte er damit wohl gerechnet.

"Sein Name ist Cantus und ja, natürlich könnt ihr einen Proberitt mit ihm auf der Koppel unternehmen. Ihr seid bereits eine erfahrene Reiterin?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und wenn etwas Hilda konnte, dann reiten ... oder doch nicht?

*Sorry, mir ist kein blöderer Spruch eingefallen^^*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Ohja, Hilda war quasi die Expertin im Aufreiten. Ob mit Pferd oder ohne. *^^*

Sie streichelte nochmals Cantus' Hals, und schaute sich auch einmal kurz Cantus' Zähne an, ehe sie zu dem Stallmeister nickte.
Ja, ich kann reiten. Ich reite schon seit gut 3 Jahren, seit ich hier bin und mich eingewöhnt habe. Sie strich dem Pferd über die Flanke und guckte zum Herrn Hufnagel. Ich würde gerne einen Proberitt machen. Und den würde sie wohl auch dann machen. So dieser ohne Zwischenfälle wie einem scheuenden Pferd verlaufen würde, würde sie sich dann noch in anderer Sache bei Hufnagel erkundigen.
Braucht er spezielles Futter? Wenn ja, wie teuer ist es, wenn ich es bei Euch erwerbe, jeweils eine Mondration?

Nataari

Die Zähne und auch der sonstige Körperbau waren perfekt und wiesen keinerlei Grund zur Beanstandung auf. Sobald der Stallmeister Hilda und Cantus auf die Weide geführt hatte, konnte sie dort natürlich eine Proberitt wagen und so das stattliche Pferd vorher noch vor unterdrückter Energie nur so strotzte, ließ er diese dann auf der Weide raus. Sobald Hilda einen kurzen Galopp anstimmte, konnte sie spüren, wie er sofort darauf ansprach und die Muskeln sich unter dem seidigen Fell bewegten. Ansonsten ließ er sich tadellos führen und man konnte die gute Erziehung und Dressur bemerken. Der Stallmeister sah den beiden aufmerksam zu und auch, wie sich Hilda auf einem solchen Pferd hielt, er nickte dann abschließend, scheinbar hatte auch Hilda den "Test" bestanden.

"Er ist natürlich gutes Futter gewohnt. Anderes würden die Pferde der Falkners auch nicht erhalten. Immerhin hat man einen Ruf zu verlieren." Ein kurzes Schmunzeln umspielte seine Mundwinkeln, als er Hildas Fragen beantwortete. "Ihr könnt das Futter auch gerne bei uns erstehen, ja. Es ist allerdings kein Spezialfutter, wir achten nur auf Qualität." Und er nannte ihr dann auch einen moderaten Monatspreis.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Und Hilda nickte und lächelte.
Das ist ja noch erschwinglich. Dann täschelt sie Cantus' Hals leicht und streichelt über dessen seidiges Fell.
Ich nehme ihn. Ich bezahle auch sofort.

Nataari

Und so wechselte das edle Tier den Besitzer. Hatte Hilda noch Interesse an einem Pony?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

Sie war zwar nun pleite (Geld IG schon mal Erzengel gegeben), aber sie würde sich sicher die Ponys einmal anschauen.

Nataari

Gute Tiere waren halt ein wenig teurer, dafür aber auch ihren Preis wert. Natürlich würde man Hilda dann auch die Ponys zeigen, die allerdings auf einer anderen Koppel in der Nähe von Weilersbach untergebracht waren. Meist waren eher Hins oder Gnome dankbare Abnehmer der kleineren Pferdeart. Auch hier waren die Tiere wieder von edler Herkunft, strotzten vor Gesundheit und gaben keinen Grund zur Beschwerde. Lag der Preis für ein normales Pferd, wie sie es erstanden hatte, bei 180 Hellern, war ein Pony schon fast zu einem Spottpreis von der Hälfte eines Pferdepreises zu bekommen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Hilda schaut sich die Pferdchen ab, würde allerdings erstmal keines kaufen sondern abwarten, ob Adam sich als hartnäckiger Junge erwies, der Spaß am Reiten und am Pferdeversorgen hatte.
Das Geld für Cantus bezahlte sie sofort. *IG bereits vor einiger Zeit SL Erzengel gegeben*
Und so hatte sich dies wohl dann auch erledigt.