[Dante Griswald] Ein Eilpergament

Started by Cupimis, 04. Januar 2012, 12:16:05

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am Nachmittag würde Dante ein Lausbub aus dem Hafen erreichen, in seinen kleinen Händen trug er eine Botschaft, welche er selbst wie ein rohes Ei in den Händen hielt. Er legte sie auf dem Tretendes Seefuchses ab und rieb sich mit dem Ärmelchen über die schnodderige Nase.

"Ein Brief von der Magierin. Sie sagte ich soll ihn nur dir geben."

Dann blickt er mit großen Augen auf eines der Gläser mit den Süßigkeiten und fummelt zwei Kupferlinge mit seinen Fingern aus der Tasche.

"Kann ich eine der Kugeln haben?"

Erkundigt er sich und schiebt das Kupfer auf die Theke, über welche er gerade mit der Nasenspitze ragte.


Würde Dante das Pergament öffnen, so würde er auf feinem Papier mit feinen geschwungenen Lettern folgendes lesen können.

QuoteSelûne zum Gruße werte Damen und Herren des ehrwürdigen Tempels,

ich entsende dieses Schreiben an euch mit der Bitte mir eine Phiole mit dem Blut der Dame Tiara Johannsdottir zu überlassen um mit Hilfe der Erkenntnismagie ihren Peiniger ausfindig machen zu können. Da es sich hierbei um einen privaten Auftrag handelt, welcher mir von Herrn Dante Griswald übertragen wurde, agiere ich als Dienstleisterin und nicht als Magistra der Magierakademie. Aus diesem Grude liegt diesem Schreiben keine Genehmigung der Garde bei, es obliegt demnach eurem ermessen ob ihr die Phiole Blut an mich übersendet. Mein Dank wäre euch jedoch gewiss und es wäre uns gemeinsam eventuell möglich Fürstenborn ein Stückweit sicherer zu machen, sofern der Täter gefasst werden kann.

Hochachtungsvoll,

Mia Narahla
Luna Arcana Sigillum
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Und mit dem Brief würde Dante dann auch die gewünschte Phiole im Tempel bekommen.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Marenzi

Und einen Teil des Blutes würde Dante dann geben um seine Schuld einzulösen bei der mysteriösen Erscheinung. Die andere Hälfte würde er zu Mia Narahla bringen um es untersuchen zu lassen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.