(x) [Maria|Hedwig] Wie viele sind es überhaupt?

Started by Tjalafye, 07. Januar 2012, 15:32:49

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Nach dem Gespräch mit Fräulein Goldmond war es soweit, Maria könnte sich bald ein geeignetes Gebäude ansehen welches man als Heim nutzen könnte. Es war aber nun heraus zu finden wie viele Obdachlose schätzungsweise im Hafenviertel leben. Auf einen Hinweis hin, ging Maria zu Hedwig, der guten Seele von der Armenküche."Seid mir gegrüßt gute Frau" Die Zigeunerin lächelte und versuchte mal wieder Hedwig für sich zu gewinnen und mit ihr zu reden. "Verzeiht wenn ich störe, aber ich hätte da einige Frage und bräuchte auch gleichsam einige Informationen." Maria würde gedämpfter sprechen, wollte sie nicht schon die Pferde wild machen bevor sie sich von der Tauglichkeit des Gebäudes überzeugt hat. "Ihr kennt doch so gut wie jeden, jede Obdachlose des Hafenviertels, nicht war? Ich würde gern wissen wie viele es ungefair sind. Es sieht so aus als könnte ich bald ein Gebäude haben, einen Besichtigungstermin habe ich schon zum Ende des Mondes. Und was ich noch gern wissen würde ist, wie würdet ihr entscheiden, wen würdet ihr vorrangig hineinlassen? Mit 30 Doppelbetten, hätte ich somit Platz für 60 Personen, ich dachte Kinder und Frauen und dann ältere Personen. Soweit ich weiß, wird noch Platz für eine kleine Waschküche sein und ich hoffe noch auf etwas Platz für eine kleine Küche. Jene Küche, habe ich zumindest gehofft und mir gedacht, so ihr möchtet, könnten wir als Erweiterung der Armenküche nutzen. Ich habe zufällig mitbekommen das Dante, Herr Griswald, auf eben solch Suche ist und ich es auch für eine gute Idee halte und es zudem auch gutheißen würde wenn die Obdachlosen vor Ort etwas bekommen könnten." Maria betrachtete Hedwig und hoffte nun auf deren Hilfe.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Hedwig schaut zu Maria und mustert sie einen Moment. Dann reicht sie ihr eine Kelle und eine Schürze.

Die Fürstin zum Gruße. Wenn Ihr schon mit mir reden wollt, dann helft auch gleich mit die Suppe auszugeben. Wir haben hier genug zu tun.

Und damit schenkt sie schon wieder kurz nacheinander zwei Bettlern eine heisse Suppe in eine kleine Schüssel.

Ich kenne sicherlich nicht jeden Obdachlosen hier ... Hier kommen viele hin. Sowohl Obdachlose als auch Minderbemittelte. Und mit 60 Betten ... das ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber es ist ein Anfang.

Und dann kriegt auch ein kleiner Junge zu seiner Suppe einen kleinen Lutscher und Hedwig struwwelt einmal durch sein Haar und lächelt.

Es gibt gut und gern 1000 bis 1200 Hilfsbedürftige. Und wem man als Erstes hilft und wem als Letztes? Das will ich nicht beurteilen. Die Alten können bei einer kalten Nacht erfrieren draußen. Die Kinder könnten für ein paar Heller körperlich ausgebeutet werden. Die Frauen doch sowieso ...

Es ist auch eine Frage ... Was danach? Ihr holt nun 50 Personen aus der Misere für eine Nacht raus. Und dann?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

#2
Maria gliedert sich nach einigen gezielten Griffen und Haare weg stecken, in die Ausgabe mit ein und hilft mit. "So viele?" Bedauern macht sich braut und sie sieht kurz in die Runde, die sich vor ihr befindet. "Es sind 60 Plätze und es ist ein Heim und.....Was dann? Ich weiß es nicht. Ich dachte es wäre mehr Platz, ich dachte die die denn da sind bleiben um sich zu erholen, um Arbeit zu finden, wieder auf die Beine zu kommen. Es gibt nirgends anders mehr ein Gebäude zu erstehen, welches ich mir ansehen kann, es ist das letzte was frei ist. Es bleibt nur ab zu warten ob sich etwas ergibt, etwas frei wird, weiter nachzufragen ob wer in seiner Lagerhalle, Keller oder Dachboden noch Platz hat." Maria hilft die nächsten Stunden mit aus, nicht nur um zu reden, sondern um des helfen willen. "Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber ich kandidiere für den Bürgerrat und es ist mir ernst hier etwas zu verändern, und denen zu helfen die Hilfe brauchen. Sollte ich gewählt werden, hoffe ich da drauf mehr bewirken zu können. Aber auch so suche ich nach Lösungen. Es muss einfach etwas geben das den Bestand immer mehr senkt, etwas das dabei hilft aus den Kreislaus auszubrechen." Sie hilft beim Aufräumen, abwaschen, was eben noch anfällt und würde sich sicher, so sie es möchte, weiter mit Hedwig unterhalten bis es Zeit wird zum nach Hause gehen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Hedwig schaut zu Maria und lächelt leicht.

Ja, Kindchen. Die meisten denken, dass man die Armut mit einem kleinen Fest aus der Welt schaffen wollen. So einfach geht das nicht.

Und dann wird sie auch sich hinsetzen und Maria wieder anschauen.

Leider stehen dieses Mal die Kandidaten nicht für etwas richtig ein, außer  "ich will was Gutes bewirken". Wenn jeder diese Ansicht hätte, dann würde man auch mal die Heller locker machen ... Und das tut ja wiederum keiner.

Also was wollt Ihr machen? Wie wollt Ihr das finanzieren? Und was macht Ihr, wenn Ihr gewählt wurdet?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

#4
Maria betrachtete Hedwig und war wirklich am nachdenken über deren Worte."Ja wenn wirklich alle etwas gutes machen würden, dies hier ist aber der Hafen und mir ist durchaus bewusst das es hier kein Kindergeburtstag ist. Das Haus soll sich da durch finanzieren das ich mit jenen die dort vorübergehend leben, sich Arbeit suchen müssen, das wird vorausgesetzt. Natürlich stehen sie nicht alleine davor, ich werde ihnen helfen, sie an die Hand nehmen und wenn nötig selbst zu den möglichen Arbeitsstellen hinbringen. Sobald jene Arbeit haben, wird vorausgesetzt das sie eine geringe Abgabe zu machen haben und von da an eine Frist gesetzt bekommen um sich eine neue Unterkunft zu suchen. So wird es hoffentlich möglich wenigstens in kleinen aber erfolgreichen Schritten voran zu kommen." Die junge Frau würde sich im Raum umsehen, Hedwig wieder beobachten und freundlich lächeln."Was werde ich machen? Gute Frage das steht schon mal fest. Ich werde werde das Projekt weiter leiten und versuchen auch anderswo noch so einen Platz zu finden, sobald etwas frei wird. Es gibt um und bei 1000 Obdachlose und das kommt nicht von ungefair, die Geschäfte laufen nicht gut und es finden Entlassungen statt. Es gilt also die Geschäfte anzukurbeln aber so das die Besitzer wieder mehr einstellen müssen um ihre Erfolge halten zu können. Es bringt nichts den Geschäften mehr Gold rein zu wirtschaften und sie erfreuen sich da drüber, geben aber nichts davon wieder an das Volk zurück. Es gilt also heraus zu finden wie das Geschäft läuft und aus zu machen, wie es noch besser effizienter laufen könnte um so mehr Arbeitsplätze zu schaffen.
Zudem ist vieles baufällig im Hafen und so gehen mehr und mehr Plätze verloren. Mein Anliegen wäre es jene Gebäude wieder zu reparieren, sie in Stand zu setzen und so eben Familien vor dem Obdachlos sein zu bewahren. Ja ich weiß und schon wieder etwas gutes. Irgendwer muss ja mal Einsicht haben, oder Frauen wie ihr würden alleine da vorstehen, nicht war? Ich bin ehrlich zu euch, ich verstehe nichts von Politik und habe keine Ahnung was auf mich zukommt. Aber ich weiß wie es ist auf der Straße zu leben, wie es ist zu frieren im Winter weil man zu weit von der nächsten Stadt entfernt war, oder das Dorf ein weiter schickte weil kein Platz mehr da war. Ich lebe seit fast einem Götterumlauf hier und weiß das man nicht unter zerfetzen Lumpen leben muss, das es auch anders geht. Ich will hier einigen nen Arschtritt verpassen und sie wachrütteln, das ist mein Anliegen, das habe ich vor wenn ich gewählt werde!"
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

#5
Hedwig reibt sich die dicken Beine leicht von dem ganzen Tag im Stehen zu arbeiten und lauscht Marias Ausführungen.

Ich denke Ihr solltet Euch das einmal richtig durchrechnen lassen. Ihr habt viele Punkte, wo ersteinmal Heller reinkommen müssen. Und das sitzt nun nicht überall wirklich locker. Könnt Ihr rechnen?

Und sie meint das nicht hämisch, sondern gutmütig. Im Hafen lesen, schreiben und rechnen zu können, ist ja nun nicht ganz so weit verbreitet.

Ihr habt vieles Soziales vor und ich denke, dass man auch vielen in den Arsch treten muss, sicherlich ist das nicht der einzige Weg, aber doch auch für einige der richtige Weg. Doch, wie Ihr ja auch selbst sagtet, versteht Ihr nicht viel von Politik. Wie wollt Ihr gewährleisten, dass Ihr nicht instrumentalisiert werdet vom Schmierigen Kwasir oder den Geck Griswald?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

#6
Maria betrachtete lange Hedwig. So einfach wie es bei den anderen aussah würde es nicht werden. Dante hatte den Vorteil vielen ein bekannter Name und Mann zu sein und Kwasir hatte so oder so Gold wie Heu, vermutlicher weise."Ja ich kann rechnen und sogar lesen und schreiben, somit habe ich im Gegenzug zu 90% dieses Viertels einen klein Vorteil. Dante ist ein feiner Kerl und ich arbeite auch gern für ihn, aber habe ich ihm schon gesagt das ich mit der Kandidatur meinen eigenen Weg gehen möchte, eben nicht auf das was er gemacht aufbauen, sondern selbst etwas leisten. Und Kwasir, nun ich denke ich weiß wo mein Platz ist und so lange ich ihm nicht in die Quere komme...."Sie reibt sich übers Gesicht und betrachtet erneut Hedwig."Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was wäre das ihr verändern würdet und wo würdet ihr anfangen? Wie würdet ihr den Leuten die Heller entlocken und das so das sie es gern tuen, oder denken sie haben nun etwas wirklich gutes getan, oder sogar etwas was sie rentabel ist.....so unter dem Motto, erst investieren und dann kassieren. Was anderes werde ich zu Anfang nicht machen können, so vermute ich das, gehe ich zu Kwasir und bitte ihn um Hilfe, kaut er mich durch und spuckt mich aus bevor ich seine Türschwelle überschritten habe. Und Dante, ja wenn ich ihn frage, wird es auf eine Zusammenarbeit hinauslaufen und es sieht aus wie als sei es geplant. Ich habe meinen eigenen Kopf und habe Ziele und Pläne die ich durchsetzen will und werde, scheiß auf die Politik, dann werde ich nicht gewählt, und? Ich mache weiter finde schon Sponsoren für meine Vorhaben, werde nicht viele, aber immer mal welche von der Straße holen und hinter meinen Ideen stehen. Oder sollte ich Straßen banden gründen und die Unterwelt beherrschen?!" Letzteres doch eher etwas ironisch gemeint.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Hedwig hebt die Brauen.

Warum regst Du Dich denn so auf, nur weil ich was hinterfrage? Das gehört dazu. Nicht jeder wird die gleichen Ziele haben, nicht jeder wird die gleichen Ansichten und ganz sicher wird nicht jeder die gleichen Überzeugungen haben.

Was ich an Eurer Stelle tun würde? Anfangen würde ich mit einem eigenen Konzept. Ich würde meine Sache selbst aufbauen und nicht alles von anderen abhängig machen. Ich würde nicht einfach nur "gutes" machen, sondern wirklich etwas aufbauen, was Bestand hat. Nehmen wir Euer Konzept: Sorgt dafür, dass die Jugendlichen eine Zukunft haben und nicht sich nur an ihren Eltern orientieren und auf der Strasse dann leben.

Man muss ihnen Lehren ermöglichen bei den Handwerkern. Und die Vergütungen, die normalerweise der Jugendliche kriegt, gehen die ersten drei Monde an Eure Institution um das Haus zu finanzieren. Die Lehrgelder müsst Ihr aushandeln. Gar Verträge mit den Handwerkern, dass man für die Auswahl komptenten Personals auch noch eine kleine Prämie kriegt, die ebenso ins Haus gehen. Schliesslich müsst Ihr ja auch von etwas leben. Wobei Ihr nicht in Saus und Braus leben solltet, während eure "Kunden" eingepfercht bei Euch leben im Keller.

In den ersten drei Monaten lebt der Jugendliche bei Euch und wird auch verpflegt. Nach den drei Monden sucht er sich eine neue Bleibe und wird sicherlich auch dankbar für die Möglichkeiten, die Ihr ihm brachtet sein. Wenn man ihn zu Anstand und Moral erziehen kann in der Zeit, wird man weiterhin einen Obulus gerne entrichten.

Denn im Hafen ist es meistens so ... Wenn einer aus den Anfängen rauskommt, dann vergisst man schnell die, die einem mal halfen. Gut, manche machen noch fadenscheinige soziale Programme, während man selbst in Saus und Braus lebt. Wahrscheinlich geht von dem ganzen sozialen Nutzen mehr als die Hälfte in die eigene Kasse. Und das ist das große Problem im Hafen!


Hedwig geht auf das Ironische ein, begutachtet aber Maria genau ob dieser Aussage.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Maria lächelt dankbar und auch entschuldigend."Das ist eine wirklich hervorragende Idee und ich würde mich freuen wenn ich sie übernehmen dürfte. Verzeiht ich bin nur etwas gereizt, denn durch dieses ständige hinterfragen, beginne ich selbst an mir zu zweifeln. War es richtig, bist du wirklich dafür geeignet, ich und Politik?! Ich weiß das es nicht einfach wird, ich starke Gegner habe und meine Unwissenheit nicht gerade der Bonus ist an den ich mich klammern sollte. Ich will niemanden ausbeuten und auch nichts in meine Taschen wirtschaften das nicht auch mir gehört. Jeder hat mal angefangen und musste lernen und so ist es bei mir nicht anders. Ich habe gerade von euch gelernt, fange bei der Jugend an, bei den Kindern dieses Viertels, eine Weisheit die ich sicher umzusetzen weiß und dankbar dafür bin sie erhalten zu haben und so wird es mit der Politik und dem restlichen Hafenviertel auch sein."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Sie schaut Maria durchdringend an.

Nun ... von mir aus könnt Ihr meine Idee übernehmen. Wie wollt Ihr denn nun anfangen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

"Ich werde zusehen das mein Ruf besser wird wie er bis lang ist, um so mehr Zugang zu anderen zu bekommen um sie eben von mir und dem was ich tue überzeugen kann. Ich werde mir das Heim in gut ein Zehntag ansehen und werde es wenn nötig reparieren lassen und dann auch einrichten. Ich bin von Fräulein Narahla angesprochen worden und jene unterstützt mich beim Heim Vorhaben so fern ich Handwerker ihrer Wahl nehme. Ich habe jetzt schon angefangen Leute weiter zu vermitteln und das mit Erfolg. Ich glaube da dran das das Heim etwas sehr handfestes ist und das ich da drauf aufbauen kann um mich weiter zu entwickeln. Es ist nicht einfach gutes zu tun und andere davon zu überzeugen das man es wirklich ernst meint, aber mit der Kandidatur gehe ich einen Weg der mein Leben ein schneidig verändern wird und ich auch mehr noch das Leben anderer verändern kann und werde. Ich kann von mir behaupten das ich mein Leben im Griff habe und somit in der Lage bin nicht nur für mich, sondern auch für andere da zu sein."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Hedwig lächelt leicht und nickt.

Nun, die Zeit wird zeigen, inwieweit Euer Leben sich seit Kandidatur sich geändert hat und auch wie lange es anhält.

Ich wünsche mir natürlich, dass Ihr diesen Weg weiterhin geht und alle überzeugen könnt von Eurer neuen Lebenseinstellung und diese dann auch lebt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Maria würde sich noch für die Unterhaltung und die Ratschläge bedanken. Und versichern das es sicher nicht der letzte Besuch war.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und Hedwig wünscht ihr viel Glück bei ihrem Wahlkampf.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/