[Eyla|Hafen|Elfen] Ja wohin gehen sie denn nur?

Started by Marenzi, 10. Januar 2012, 21:49:21

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Quote from: Eyla on 10. Januar 2012, 21:43:06
Fürstenborn Fürstenviertel – Ende, Schluss, Aus, Finito

Beobachten konnte man es schon länger, doch nun scheint es amtlich zu sein. Die Elfen haben endgültig das Fürstenviertel geräumt. Viele Adlige sehen dies mit großer Freude, für diese waren die Elfen einfach nur Schmarotzer, die sich auf ihren Steuern dort ausruhten.

Andere hingegen fanden es schade, denn einige Elfen haben doch etwas zur gehobenen Kultur beigetragen. Sie fanden es auch recht nett, abends den Gesängen zu lauschen, die leise über die Baumkronen zu den Nachbarn hin sich verteilten.

Die Betreiber des Saphiers meinten, dass es gut sei, dass die Bagage endlich weg ist, denn sie hätten ihr Geschäft stark beeinträchtigt. Mal ehrlich, wer will an seinem freien Abend, den einen ja schon eine Menge Heller im Saphier kostet, dann auf die Elfen schauen? So schön sind die nun auch nicht.

Die Tempelbediensteten schauten eher fragend als man ihnen berichtete, dass die Elfen weggegangen seien. Es gab Elfen in diesem Viertel?

Fakt ist, alle Elfen sind ausgezogen und entweder in die Wälder gegangen oder zum Hafen und nahmen ein Schiff.


Als man bemerkte, dass immer mehr Elfen die Schiffe bestiegen und fortgingen, fiel das auch dem Seemann auf. Er versuchte einen der besagten Elfen zu erwischen.
"Ahoi, sagt, könnt Ihr mir sagen, warum so viele der Euren derzeit Fürstenborn verlassen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Die meisten Elfen gehen nicht wirklich auf ein Gespräch ein. Sie gehen stoisch ihren Weg. Die Elfen galten ja auch nicht immer als die sympathischsten Bewohner Seldarias. Doch würde wohl einer auch mal sagen, dass sie weiter müssen. Es sei ihre Bestimmung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Er runzelte die Stirn. Bestimmung? Na dann.
Dante zuckte die Schultern und würde versuchen eine ihm bekannte Elfe zu finden. Na'riel vielleicht?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Na'riel würde noch beim Elfenheim sich von denjenigen die sie kannte verabschieden und ihnen eine gute Reise und sich für kurze gemeinsame Zeit bedanken. Einige hätte sie noch zum Hafen begleitet und schaut nun gen Horizont, wie sie verschwanden.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Dante schien erfreut und erleichtert ein vertrautes Gesicht in den auswandernden Elfenreihen zu sehen.
"Ahoi, Na'riel."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Bleibt dann stehen und schaut gen Dante

Grüss dich Dante
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Er sah zu ihr, dann zu dem Schiff.
"Sind das deine Freunde, die da gehen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Nun es sind meine Brüder und Schwestern lächelt sie Und ich wollte mich wenigstens noch verabschieden, wenn sie auf ihre Reise gehen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

"Weißt du, warum sie auf einmal alle gehen? Es erscheint mir ein wenig seltsam."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

So seltsam auch nicht, Sippen von Elfen ziehen desöfteren einfach um und wandern weiter, um dann eine Weile an einem anderen Ort zu leben
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Er dachte ein paar Augenblicke über die Worte nach.
"Aber gleich ne ganze Völkerwanderung?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Im Elfenheim lebten in ihren Hochzeiten maximal 15 Elfen zusammengezählt mit NSCs. Und davon waren die meisten schon lange zurück in die Wälder gegangen. Im Endeffekt sind 6 Elfen zum Hafen gegangen. Sprich: Die NSCs. Der Rest lebte nicht aktiv im Fürstenviertel bzw wurden dann eben rasugeschickt in die Wälder.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Für Dante schien es schon eine ganze Menge, wenn er mehr als einen Elfen auf einem Fleck sah.(^^)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Eine kleine Sippe kein ganzes Volk lächelt sie leicht
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

"Und wieso gehen sie? Ich hoffe, du gehst nicht mit?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Nun es ist an der Zeit neues zu entdecken und weiter zu ziehen, aber ich bleibe noch eine Weile hier
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein