[Aika|Teraluna]Tee für die Magier.

Started by Tjalafye, 15. Januar 2012, 09:11:36

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika hatte es geschafft mit Jan Wetterwind, sich nicht nur angenehm zu unterhalten, nein, sie hatte es geschafft für sich und Teraluna je ein Geschäft abwickeln zu können. Und so setzte sie ein Schreiben auf das sie im Marakesch für sie hinterlegte.

"Sei mir gegrüßt liebe Teraluna.
Hiermit wollte ich dir mitteilen das ich es geschafft habe die Magierakademie als Kunden anzuwerben und werde sie nun immer zur Nachmittagszeit mit Kuchen und Kekse versorgen. Warum ich es dir erzähle meine Liebe? Nun ich merkte an das zu meinen Leckereien und auch zu der Tageszeit, ganz hervorragend passen würde, dein Tee. Dann bereite dich vor, Morgen geht es denn auch schon los mit dem Auftrag. Es handelt sich dabei um gut 50 Personen, ja mehr hat die Akademie zur Zeit nicht da, was uns aber das Bewirten vereinfachen sollte. Such doch bitte ein schönes Tee Sortiment zusammen, ich schick dir hier auch eine Auflistung meiner Waren die ich gedenke hin zubringen und wir könnten uns etwas aufeinander abstimmen. Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,
                                                                      Aika."


Unten drunter steht dann auch die angekündigte Liste.
Schokoladenkuchen.
Apfelkuchen.
Zitronenschnitte.
Kirsche-Sahne-Schokoladenkuchen.
Erdbeertorte.
Hammernusskuchen.
Orangen - Schokoladen - Marzipankuchen.
Ananas - Kokoscreme - Banane.

Schoko - Mandelkekse.
Orangengelee - Biskuit - Marzipan - Schokoladenkekse.
Buttercremekekse.
Haselnusskekse.
Schokoladenkekse.
Zwei Schokoladenkekse mit Vanillecreme dazwischen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

Teraluna fand den Brief als sie an jenem Tag zur Schicht erschien und laß ihn sich durch. Ein bereites Lächen machte sich in ihrem gesicht breit und sofort wandte sie sich zum Teeregal um, um eine Zusammenstellung verschiedener tees für den nächsten Tag vorzubereiten. Aus dem Lager holte sie sechs kleine Teedosen die sie jeweils mit getrockneten Teeblättern füllte. Nach einigem Wühlen fand sie sichtlich zufrieden auch noch zwei verschließbare Kupferkannen für heißes Wasser und irgendwo waren doch noch mehr von den verdammten Teedosen gewesen.
An Aika kritzelte sie schnell - in ihrer kleinen und eckigen Handschrift -  ein paar Zeilen, welche sie unter der Türe durchschob.

Hallo Aika,

freut mich das du so ein gutes Geschäft mit Jan Wetterwind hast schließen können und noch mehr freut es mich, das du dabei auch gleich an das Marakesch gedacht hast. Ich hab die nötigen Sachen ausgegramt und morgen wenn du los gehst, komm ich mit dir. Sonst musst du zuviel schleppen, denn die Wasserkannen sind schwer. Ich hab dir unten die Sachen aufgeschrieben die von meiner Seite aus dazu kommen.

Alles Lieber
Teraluna



in Teedosen:
- schwarzer Tee
- grüner Tee
- Kirschtee
- Mangotee
- Wintertraum
- Kaminfeuer

in zwei weiteren Dosen:
- Zucker
- Zitronenecken

- zwei Kupferkannen heißes Wasser

... Teetassen werden sie wohl haben, oder nicht?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

Mit einem, ja doch, zufriedenem Lächeln las sie die Zeilen von Tera's Brief. Aika würde auch weiter damit beschäftigt sein ihr Tagesgeschäft und das für die Magier vor zu bereiten und würde sich sicher noch über den Teegeschirrbestand in der Akademie informieren und eben dementsprechend weiter organisieren. Gut vorbereitet, würde es dann auch am nächsten Tag zur Nachmittagszeit beginnen, Tee, Kuchen und Kekse würden in der Magierakademie verteilt werden und so jenen eben von nun an etwas versüßen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."