(x) [Erzengel] Die Legionen - Eine Abhandlung & Das Aussehen von Untoten

Started by Cupimis, 15. Januar 2012, 22:08:07

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

((Kurze Zusammenfassung der IG beschriebenen Inhalte))

QuoteDie Legionen - Eine Abhandlung

Inhaltsverzeichnis:
- Die Legionen des Krieges
- Legionen des Hasses
- Die Legionen der Rache
- Die Legionen des ewigen Leidens
- Die Legionen der Leibe
- Die Legionen der körperlichen Laszivität
- Die Legionen der Untoten
- Die Legionen des Zornes

Vorwort:
Das Vorwort des Buches handelt darüber, was alle Legionen gemeinsam haben (sollen). Zumal handelt es sich bei jeder Legion nicht um eine einzelne Entität, nein sondern um mehrere, die eins sind zu dem wird auf eine hoch komplexe Beschwörung aufmerksam gemacht, dass es viele Mühe, Kraft und Ressourcen von einem einfordert. Und darauf dass wenn eine die Legion beschworenen wurde, dass sie dann auftaucht wenn sie es für richtig halten. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, erst dann taucht die Legion auf und dann tun sie das wofür ihr Aspekt steht. Die Legionen sind mächtig, zu mächtig, es gibt Gerüchte darüber, dass sie sogar Götter, bedingt in die Schranken weisen können.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Nun Mia konnte mithilfe ihres Zaubers die Bücher schneller studieren und die Inhalte besser auffassen. So nahm sie sich die Zeit beide Bücher vollkommen zu studieren und suchte nach möglichem Wissen über die Legion. Dabei war es ihr wichtig ihre Schwachpunkte herauszufinden, zu erkunden wie man sie beschwören kann und was dafür benötig wurde, vielleicht war in dem Buch ja auch ein Ereignis beschrieben in dem die Legion bereits einmal beschworen wurde und von wem. Darüber hinaus hielt sie Ausschau nach weiteren interessanten Aspekten, wie zum Beispiel ob die Legionen zwangsweise gut oder böse waren, vielleicht auch neutral? Wie war der Ablauf des Lebens der Legionen? Die Magierin würde alles verschlingen was sie über die Legionen erfahren konnte.

Dem zweiten Buch widmete sie ebenfalls ausgiebig ihre Aufmerksamkeit und versuchte soviel wie möglich darüber zu erfahren. Wie konnte man den Untoten das Aussehen von Menschen geben. Wie erhielten sie die die Vitalität der Menschen? Puls, einen Herzschlag? Fand sie weiters interessantes? Vielleicht auch im Vorwort oder im Inhaltsverzeichnis?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Das erste Buch

Die Legionen - Eine Abhandlung

Die Anforderung für eine Legions Beschwörung war neben eine immens hoher Aufwand, Jahre an Beschwörungszeit und an Ressourcen auch das opfern eines Landstrichs an die Legion, diese würde sie sich nehmen so bald sie erscheinen würde.
Weiterhin stand in dem Buch auch, wenn die Opfergaben für die Legion groß genug waren, wodurch der Zauber mächtiger wurde, konnte man sogar selbst die Bedingungen setzen, wann die Legion erscheinen würde und das Land mit ihren Aspekt überziehen würde.

Was die Schwachpunkte und das Bannen betraf fand sie nur eine Zeile:
"So ist die Legion beschworen, so wird sie das Land heimsuchen, das ihr anverleibt wurde. Die Legion kennt ihre Philosophie und all das was dem Lande geschieht ist auf die Philosophie der Legion zurückzuführen. Ein Bann erfolgt nur durch Widerlegung."

Ansonsten wurde die Legion als übermächtig beschrieben und hatte keine offensichtlichen Schwachstellen. Vielleicht kannte sie der Autor einfach nicht oder es war nur Propaganda des Autors.
Dieses Buch erwähnt auch nichts von einem Dokumentierten Legionsfall. Weder verschwendete der Autor irgendeine Silbe daran ob die Legion Böse, Neutral oder Gut war. Sie tat was sie tat. Sie tat das was ihre Philosophie vertrat.

Mia fiel in dem Buch eine vergessene Notiz entgegen, mit einem Kreis, mit ein paar Runen drauf, eher eine grobe Skizze.

"Ich sollte die Möglichkeit überprüfen ob es nicht möglich ist aus mehreren Legionen eine zu machen....



Und ich muss mit diesem geringen Magierpack reden. Dispater sei gepriesen, leben bei uns nur wenige von ihnen und das unter der eisernen Knute des Klerus. So muss das sein...
Trotzdem muss ich mit ihnen reden...verdammtes Drakonisch."




Das zweite Buch

Wie das ging ? Ganz einfach mit scheiße viel Ressourcen und viel magischem nekromantischem Tam Tam was für den Eisernen E.T. bedeuten würde dass man mindestens alle Schatzkammern, aller Reiche von ganz Faerun, bis auf die letzte Goldmünze hätte plündern müssen, um diese Stückzahl, wie beim ET zu verwirklichen.
Ansosntne wure nur noch gesagt, dass wenn die Seele in dem Untoten bliebe, würde der Untote relativ gut aussehen, aber dies sei ein Paradoxon, Untote sind lebende Körper ohne Seele, so ein Paradoxon kann nur ein Gott oder ein verflucht mächtiges Wesen schaffen. Untot mit Seele.
Ansonsten fand sie nichts interessantes.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Und Mia würde die Bücher beide an Clara weiter geben, damit sie einmal einen Blick darauf werfen konnte. Sie war an der Untersuchung des Vorfalls ja auch beteiligt. Vielleicht fiel ihr ja noch etwas auf, das sie weiter bringen würde.

((Ich hoffe das ist soweit in Ordnung? Ich denke die Informationen benötigt ihr jetzt IG und nicht erst wenn ich wieder da bin))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

*Werde ich denn benötigt? Aber wir können ja schon mal einen Termin suchen dafür*
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

((Entschuldigung...das ist eine einfache Untersuchung zweier Gegenstände....WOFÜR genau möchtest du dafür einen Temrin suchen ? ;) ))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

((Ah ok...das ist ja durchaus sinnvoll, wofür ich ja auch nicht gebraucht werde.))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.