Das Weltentor
25. Juni 2018, 05:00:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dein Unwort des Jahres 2011  (Gelesen 460 mal)
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« am: 18. Januar 2012, 14:32:03 »

Das Unwort des Jahres 2011 lautet "Döner-Morde".


Welches Wort würdet Ihr mit diesem Titel "auszeichnen"?

Bei mir wäre ganz vorne:

"Lauch" (Du Lauch)
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. Januar 2012, 14:39:53 »

Haha ...

Lauch ? Wer sagt denn so etwas noch ? Das Wort wurde früher bei mir auf dem Schulhof benutzt....und das ist lange her.  Grinsend
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. Januar 2012, 14:41:04 »

Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Paradiesvogel_sy
Spieler

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Januar 2012, 14:45:52 »

xD also ich stehe zwar nie auf dem Hof rum, weil es mir da schlicht und ergreifend zu kalt ist, aber du würdest dich wundern wie viele Möchtegern-Gangster durch die Gegend rennen und "du Lauch, Alder!" brüllen^^
Gespeichert

Ich bin nicht launisch! Das ist spontane emotionale Kreativität...

Seria Shenar
Samantha Zyliana Kirass
Nelia
Neshza Ke'rimaz
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Januar 2012, 14:47:47 »

Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.

Und damit hast du vollkommen recht!
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
DanteZeera
Spieler

Beiträge: 27



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Januar 2012, 15:10:02 »

Also ich finde ja das das Wort "Unwort" das Unwort des Jahres ist.

Aber ich glaube das wäre eher etwas hoch Ironisch. L&#228;chelnd
Gespeichert

Reos Etoshan - Krieger mit Humor: "Und ich dacht' ihr wolltet wirklich mit dem Oger tanzen."
Avar Shar - Selbstverliebter Magier: "Was ich tue das tue ich stehts allein für mich."
Eowaril Amanodel - Elfischer Waldläufer "Der Waldliebhaber": "Wer dem Wald schadet, dem schade ich."

Ab 01.07.2010 9 Monate Bundeswehr dann nur noch selten aktiv.
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. Januar 2012, 16:17:01 »

"Lauch" sagt mir gar nichts ...

Döner-Morde hat zurecht gewonnen.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS