Dein Unwort des Jahres 2011

Started by Cupimis, 18. Januar 2012, 14:32:03

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Das Unwort des Jahres 2011 lautet "Döner-Morde".


Welches Wort würdet Ihr mit diesem Titel "auszeichnen"?

Bei mir wäre ganz vorne:

"Lauch" (Du Lauch)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Haha ...

Lauch ? Wer sagt denn so etwas noch ? Das Wort wurde früher bei mir auf dem Schulhof benutzt....und das ist lange her.  ;D

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tary

Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Paradiesvogel_sy

xD also ich stehe zwar nie auf dem Hof rum, weil es mir da schlicht und ergreifend zu kalt ist, aber du würdest dich wundern wie viele Möchtegern-Gangster durch die Gegend rennen und "du Lauch, Alder!" brüllen^^
Ich bin nicht launisch! Das ist spontane emotionale Kreativität...

Seria Shenar
Samantha Zyliana Kirass
Nelia
Neshza Ke'rimaz

Cupimis

Quote from: Tary on 18. Januar 2012, 14:41:04
Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.

Und damit hast du vollkommen recht!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DanteZeera

Also ich finde ja das das Wort "Unwort" das Unwort des Jahres ist.

Aber ich glaube das wäre eher etwas hoch Ironisch. :D
Reos Etoshan - Krieger mit Humor: "Und ich dacht' ihr wolltet wirklich mit dem Oger tanzen."
Avar Shar - Selbstverliebter Magier: "Was ich tue das tue ich stehts allein für mich."
Eowaril Amanodel - Elfischer Waldläufer "Der Waldliebhaber": "Wer dem Wald schadet, dem schade ich."

Ab 01.07.2010 9 Monate Bundeswehr dann nur noch selten aktiv.

Eyla

"Lauch" sagt mir gar nichts ...

Döner-Morde hat zurecht gewonnen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/