[DB] Ein Heller fürs Auspeitschen, für die Tempelkasse

Started by Erzengel, 21. Januar 2012, 19:38:01

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

[DB] Ein Heller fürs Auspeitschen, für die Tempelkasse

Heute gab es ein großes Ereignis in Dunkelbrunn. Es begann mit einem Auftritt der Tempelwachen und ein Herold des Tempels verkündete lauthals das man sich einem schmarotzenden Priester namens Dynar Kaltenthal entledigen würde, der seine Aufgabe nicht erfüllte, aber trotzdem Zuwendungen vom Tempel bekam. Dieses konnte man nicht mehr dulden und so wurde er hingerichtet, denn dies sei nicht gerecht.
Das Volk/der Pöbel jubelte begeistert und frohlockte. Es gab wieder eine Hinrichtung das hatte man lange nicht mehr.
Der Priester sollte zuerst ausgepeitscht werden und dann hingerichtet werden. Ausgepeitscht wurde mit einer Dornenpeitsche, doch nach vier Hieben lies der Tempelherold einhalten und bot an ein jeder dürfe für einen Heller pro Hieb den Delinquenten auch auspeitschen.
Das Volk war darauf hin völlig "aus dem Häuschen" und dieses Angebot kam so gut an, dass Dynar Kaltenthal nicht durch die Hinrichtung starb, sondern durch das Auspeitschen, es gab noch so viel "zahlende Kundschaft" in der Schlange, als er schon tot war, so dass man die Leute den Leichnam einfach auspeitschen ließ und selbst das kam gut beim Pöbel an. Eine Frau hatte besonders viel Glück, als scheinbar eine Tempelwache ein Auge auf sie warf, sorgte er dafür das sie ihn als erste Auspeitschen durfte, da hat der Delinquent sogar noch Schmerzensschreie von sich gegeben - Ein voller Erfolg nicht nur für die Tempelkasse.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.