[Torkontrollen] 5. Himmelsfreuden im 5. Regierungsjahr

Started by Cupimis, 05. April 2009, 16:03:02

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Und so geht das Gerücht herum das alle Tore mit Barikaden versperrt sind und jeder der die Stadt verlassen oder betreten will über sich eine Kontrolle ergehen lassen muss. Dabei würde je nachdem Vollgaridistin Dunkelklamm, Te'lyn oder die Rekruten Winterfall und Nobliis die Kontrollen durchführen. Man würde dabei gebeten werden die Waffen auf den Tisch zu legen und seine Taschen zu leeren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

und so würde wahrscheinlich auch ein eher lang vermisstes Gesicht auftauchen, ob man ihn nun gut oder schlechter Empfangen würde. Ameran Demorias kam und packte sein Rapier auf den Tisch ohne knurren, sowie ein paar Bücher über Pflanzen und Tiere, dabei einige Blätter von Kräutern von überall her. Einige Rumflaschen würde man dabei wohl auch entdecken, eine alte krazige Decke und Gläser mit flüssigkeiten die wohl tote Insekten und kleinere Tiere konservierten. Während der ganzen Kontrolle nahm er aber immer nur den rechten Arm und wirkte etwas behäbig beim ganzen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Linnéa würde auf ihn zugehen, die Sachen Protokollieren und nach seiner Arbeitserlaubnis fragen. Schließlich würde sie die Kräuter noch genauer untersuchen, als Druidin sollten ihr giftige oder Drogen auffallen,w aren welche darunter?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Es war einfach wohl querbeet, es könnten durch aus giftige dabei gewesen sein, aber nicht ausschließlich und so zeigte er ihr auch seine Arbeitserlaubniss.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Linnéa würde dann die Kräuter aussortieren welche giftig waren und ihm dann zunicken.

"Diese Kräuter sind in der Stadt nicht erlaubt, alles weitere ist in Ordnung, ihr dürft passieren."

Dann würde sie Kräuter in einen Beutel legen und ihn mit seinem Namen beschriften, welcher ihr ja durchaus bekannt ist.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Er hob mal die rechte Schulter an.

"Wusste ich nicht, ich forsche ja nur, aber danke das ihr es mir gesagt habt."

er nimmt seine restliche Sachen wieder auf, sofern sonst nichts mehr war und würde weiter gehen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Quilene

Dorn und Sarah, die gerade aus Hammerhütte zurück kamen, marschierten ebenso auf das Tor zu.

"Grüße. Gibt es ein Problem, oder können wir gleich passieren?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Linnéa würde sich zu ihnen wenden. "Der Fürstin zum Gruße Fräulein Goldmond und  Herr von Donnerfurt" dann hält sie einen Augenblick inne. "Nein es gibt keine Probleme, lediglich eine routine Kontrolle. Jedoch muss ich euch beide auch bitten eure Waffen auf den Tisch zu legen und eure Taschen zu leeren. Ihr versteht sicherlich das wir keine Ausnahmen machen können und wollen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

"Ihr wisst schon, dass ich als Vollgardist und Bürger durchaus meine Waffe bei mir behalten darf, auch wenn ich sie außer Dienst mit einem Friedensband sichern muss? Und natürlich könnt ihr natürlich in unsere Beutel sehen, wenn ihr darauf besteht..."

Er lächelt leicht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

"Das ist mir durchaus bewusst, ich will euch die Waffe ja auch gar nicht abnehmen, es geht lediglich um die Kontrolle ob sie gesichert ist und ob verbotene Gegenstände mit sich geführt wird. Ich gehe bei euch jedoch nicht davon aus, was mich aber nicht meiner Sorgfaltspflicht entbindet euch ebenso wie die anderen Herschaften zu kontrollieren Vollgardist von Donnerfurt. Wenn ich euch also bitten darf?" sagte sie freundlich und bat ihn erneut an den Tisch.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

"Nun, ganz wie ihr meint."

Und so würde sie seinen Hammer vorschriftsmäßig gesichert vorfinden, einen Dolch, der natürlich als Essenswerkzeug nicht sonderlich gesichert ist (aber dafür auch nicht wirklich scharf oder für einen Kampf geeignet, und auch nicht am Gürtel schnell ziehbereit sondern in seinem Rucksack. In diesem findet sich vor allem eines: Dreckige Wäsche, die er aus Hammerhütte mitgebracht hat.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Und so würde Linnéa zufrieden nicken bei der Waffe und den Rucksack noch nach wohlmöglichen Dingen absuchen welche zu den verbotenen Dingen gehören könnten... würde sie etwas finden?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Nein... Dorn hatte nichts zu verbergen und es gab keinen Grund zur Beunruhigung.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

"Danke Herr von Donnerfurt, wie zu erwarten nichts zu bemängeln, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und viel Vergnügen bei dem Fest."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Dunkelfels

Und so kam die Tage auch der Schicksalsschreiber Parek Meynn wieder zum Tor und ließ die Wachen bereitwillig sein Gepäck untersuchen. Darunter fanden sich neben einer in Einzelteile zerlegten Sense (scharf geschliffen), mehrere Instrumente, wie Messer, Scheren und Nadeln, sowie kleinere, merkwürdig geformte Behälter mit weißem und grau-gelbem Mehl. Darüber hinaus eine beachtliche Zahl an Bandagen, Salben und etwas Reiseproviant, vornehmlich flüssig-alkoholischer Natur.

Parek würde die gesamte Prozedur mit einem milden Schmunzeln über sich ergehen lassen. "Das sind alles rituelle Gegenstände, sicherlich kein Problem, nicht wahr?"
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Elessa Elessar

Und als Rubera da etwas von einem Ritual hörte ging sie einmal zu dem Tisch.

"Mahal mer." Sie würde Parek zunicken. "Für welches Ritual braucht ihr die Gegenstände den?" Und sie würde die Dinge genauer in Augenschein nehmen, vor allen Dingen die Kräuter zum Heilen und die Pülverchen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Dunkelfels

Parek würde Rubera direkt direkt anlächeln: "Wenn ihr es genau wissen müsst. Das wird alles für Bestattungsrituale benötigt. Wollt ihr es noch genauer Wissen?" Dabei greift er nach einer reichlich merkwürdig geformten Nadel, die an einen Korkenzieher erinnern muss.

Die genauere Untersuchung der anderen Materialien, ergab wohl vornehmlich Wundsalben, einen Topf mit Salz, tja und das Mehl (höchstwahrscheinlich nicht pflanzlich - es handelt sich wohl eher um Knochenmehl, wenn sie so etwas erkennen kann)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer