[Aika|Alle|Markttag] Es duftet in allen Gassen.

Started by Tjalafye, 27. Januar 2012, 10:17:06

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Heute ist kein Tag wie jeder andere, den heute findet ein großer Markt statt. Sogar ein Riesenrad gibt es und überall werden verschiedene Waren angeboten. Aika selbst hatte auch ein Stand und verkaufte dort ihre süßen Waren. Von fantasievoll dekorierten Kuchen, bis hin zu kandierten Früchten, gibt es eine kleine große Auswahl aus Aika's Laden. June ihre fleißige Mitarbeiterin und Aika selbst, wechselten sich über den Tag verteilt ab mit dem Verkauf. Roberto, ein weiterer Angestellter, half mit immer mal wieder Waren hin zu bringen. Vor allem Kinder sammelten sich um ihren Stand, wie sie es auch bei anderen taten die Süßes verkauften. Aika's Herz lachte fröhlich auf wenn sie das Leuchten in den Augen der Kinder sah wenn jene etwas geschenkt bekamen und zufrieden davon eilten, nur um später wieder zu kommen und es erneut zu versuchen. Aber auch, oder vor allem, freute sie sich auf ihre Stammkundschaft Clara und Mia. Hier draußen konnten sie sich nicht beschweren keine Bewegung zu haben und außerdem war heute ja nicht ein Tag wie jeder andere. Abends würde es auch unter anderem mit Alkohol gefüllte Schokoladenkugeln geben, oder Whiskykuchen. Hin und wieder sang die junge Bardin sogar und nicht nur um Kundschaft herbei zu locken, was natürlich ein netter Nebeneffekt war. Aber jene Worte kamen ihr des öfteren über die Lippen. . .

"Auf das der Markttag ein schöner Tag für jeden wird und es keine Sorgen und Ängste gibt."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Als Initiatoren des Marktes war Mia natürlich zu der Eröffnung gekommen und nahm sich nach ihrer Rede die Zeit mit Freuden gemeinsam den Markt zu erkunden. Jeden Stand suchte sie auf und wechselte einige Worte mit den Betreibern, so kam sie auch bei Aika an den Stand und ihre Augen funkelten bei all den Köstlichkeiten auf. Man konnte ihr regelrecht ansehen wir ihr das Wasser im Munde zusammenlief. Jedoch hatte sie ihren Wachhund Na'riel im Schlepptau, welche Mia nur anblickte und diese seufzte lang gezogen. Für einen kurzen Augenblick wünschte sie sich an der Seite von Clara den Stand zu besuchen, aber ihr war auch bewusst das der Besuch in einem Schlemmen und kosten aller Produkte enden würde und so war Na'riel als Begleitung wohl die bessere Wahl, wenn man den Bauchansatz bei Mia betrachtete. Sie probierte dennoch drei Stücke der Früchte und genoss es wie sie auf ihrem Gaumen zergingen. Jeder bissen war das Gramm Fett welches sich an ihre Hüften legen würde wert und so lies sie es sich nicht nehmen noch eine Tüte von dem Obst zu erwerben. Insgeheim schwor sie sich aber den Plan von Clara und ihr rasch in die Tat umzusetzen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und Clara kam dann natürlich auch bei allen Fress-Ständen vorbei und würde sich durchfuttern. Dann machte sie sicherlich auch nicht vor Aikas Stand halt. Wenn sie Mia dann sehen würde, würde sie sich mit ihr nochmal unterhalten wegen dem Plan ... und dass man ihn alsbald verwirklichen sollte ... Sehr bald!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Raven

Na'riel war an diesem Tag nicht so ganz der Wachhund bei Mia, wie sonst immer und liess sie schlemmen wie sie wollte, aber vielleicht tat die hinterhältige Elfe das auch nur, um es nachher vorzuhalten.... wer weiss das schon, sie selbst würde sich auch was Süsses gönnen, wenn auch nicht allzuviel.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein