(x) Bericht: seltsame Entdeckung

Started by Jurie Kain, 06. November 2011, 18:58:44

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Wieder einmal wird ein Bericht von dem Elfischen Trainee eingereicht. Er ist in gewohnter Schrift verfasst und unter dem Bericht prangt das Siege des Elfen.

05.Traumsand im 7. Regierungsjahr Seldarias.
Ort: Lichtung nahe Dunkelbrunn
Zeugen: Na'riel, Nvidana und Elronda

Sachverhalt:
Am 05.Traumsand des 7. Regierungsjahres zu den späten Nachmittagsstunden überquerten Na'riel, Nvidana und ich den Heldenpass auf der Reise nach Hammerhütte. In Höhe Dunkelbrunns wurden wir 3 von Elronda angesprochen, die uns zu einer Lichtung führte.
Diese Lichtung liegt abseits des Weges hinter dem Schlund. Auf der Lichtung befindet sich ein kleiner See mit einer Insel darin.

Die Lichtung ist verwüstet. Scheinbar durch einen magischen Konflikt. Die Lichtung zeigt Spuren von einem Flächenbrand, Issacs mächtigem Geschosshagel, einem Zauber der Geistbeeinflussung und einer Schallwelle. Dies wurde durch magisches Entdecken festgestellt. Weiterhin zeigen sich Blut- und Fellreste auf der Lichtung. Das Ufer des kleinen Sees ist augenscheinlich der Ausgangspunkt des Flächenbrandes und des Geschoshagels. Die Ausgangspunkte der anderen Zauber sind nicht zu lokalisieren.
Auf der Lichtung sind Spuren von 6 Kreaturen zu erkennen. 5 Paar Stiefelspuren, wobei 4 Schmale und 1 Breite ausgemacht werden konnten. Pfotenabdrücke von einem Raubtier sind ebenfalls ersichtlich. Das Raubtier, vermutlich Hyänenartig, hat sich auf 2 Beinen fortbewegt.

Weiterhin befindet sich auf der Lichtung eine Wasserleiche, die bereits einige Tage Tod ist. Die Leihe wurde geplündert, eine Brustplatte wurde unter anderem entfernt und ist nicht auffindbar. Die Hellebarde der Wasserleiche liegt im Wasser zwischen Insel und Lichtung.

Die Insel wurde durch mich betreten. Dort konnte ich den Geruch eines Säuglings und den eines Fuchses feststellen. Auch die QUelle der Schallwelle liegt dort. Mit dem Geruch des Kindes vermischt sich der Geruch des Todes. Sodass ich davon ausgehen muss ,dass der Säugling getötet wurde.

Ein magisches Ritual erlaubte uns die letzten Momente des Toten miterleben.
Wir erkannten, dass die Leiche in gehetzter Weise in Richtung Insel auf der Lichtung strebte. Hin und wieder tauchte die Hellebarde im Blickfeld des nun Toten auf. Er näherte sich dem Säugling auf der Insel und wollte ihn berühren. Das Kind schrie aus Leibeskräften. Aus den ... Augenwinkeln ... ein weißer Schatten ... ein Fuchs ...

Die Aufzeichnungen werden ungewöhnlich verwirrend...

... ein weißer Fuchs, der bei dem Kind ist ... der Mann er weicht zurück ... immer weiter zurück ins Wasser ... es wird dunkel und ... leblos...

Damit enden auch die Aufzeichnungen relativ abrupt es ist unklar, ob diese Zeilen die Tempelgarde überhaupt erreichen sollten

Eyla

(Ist die Quest eigentlich erledigt?)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

(( Ne ... das hier ist auch nur ein Bericht für die TG ... Quasi ne IG Info.))