[Aika|Dante]Erste Erfolge.

Started by Tjalafye, 05. Februar 2012, 09:54:08

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Gestern erst war sie je beim Würstchenmann und hatte auch eine Auflistung erhalten über die Kosten die auf ein zukommen konnten. Sie schrieb Dante an, der viel beschäftigte Seemann war doch nicht einfach zu fassen zu bekommen. Und so schickte sie ihm auch gleich die Liste mit.

"Sei mir gegrüßt Seemann.
Ich kann erste Erfolge verzeichnen und hoffe das du damit zufrieden sein wirst. So du zusagst haben wir was Würstchen angeht alles abgedeckt. Du konntest dich ja am Markttag ja selbst überzeugen wie gut die Qualität ist und zur Sicherheit schicke ich dir noch welche mit, nur um ganz sicher zu gehen, das du dich an ihren Geschmack erinnerst. Schick mir als bald deine Antwort, oder wir treffen uns heute Abend so du Zeit hast. Mit lieben Grüßen an dich und Teraluna,
                                                                                             Aika."


Aika hatte ja auch vier von jeder Sorte eingekauft bei Erwin und lies Dante die Hälfte zukommen von jeder Sorte, immerhin brauchte sie selbst ja auch etwas zum Abendessen^^. Mit in dem Brief war denn auch noch die Auflistung.

Menge   Art                                 Preis           Gesammtpreis
200   Fürstenborner Schinkengriller   5 Stück 1Heller   40 Heller
200   Weilersbacher Würschte   5 Stück 1 Heller   40 Heller
200   Hammerhütter Bockwurst     10 Stück 1,5 Heller   30 Heller
200   Turmbratwürstchen         10 Stück 1 Heller   20 Heller
100   Winnie Würstchen                 10 Stück 1,5 Heller   15 Heller
001   Eimer Toamtensauce          1 Stück 2,5 Heller   2,5 Heller
001   Eimer Scharfesenfsauce          1 Stück 2,5 Heller   2,5 Heller
001   Sold für einen Mann          1 Stück 5 Heller   5 Heller
001   Miete für den Grill                  1 Stück 5 Heller   5 Heller
                                                     ____________
                                                        160 Heller
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Dante grinste breit als er die Lieferung mit dem Zettel erhielt. Die WÜrstchen beim Markttag waren phänomenal gewesen und so blieben die von Aika mitgeschickten Exemplare auch nicht mehr lange am Leben...

Er besah sich die Auflistung und schickte Aika ein Schreiben zurück.

"Ahoi meine Liebe!

Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement. Die Würste sind gut angekommen und ich habe sie gebührend in Empfang genommen.
Was die Aufstellung betrifft, nun... wir können uns die Heller für den Grill und die Aushilfe sparen, denn beides habe ich selbst unter meinen Männern und in meinem Lager. Lässt er noch ein paar Heller mit sich handeln? Wenn nicht nehmen wir das Angebot an. Du kannst ihm sagen, dass ich zahle, sobald er an dem Tag liefert. Er bekommt es dann direkt auf die Hand.

Mast- und Schottbruch,
Dante"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.