[Maria|Alle|SL] Zu gut um wahr zu sein.

Started by Tjalafye, 12. Februar 2012, 11:57:21

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Die "von" Rabenmund, diese Cecilia, war Maria eh ein Dorn im Auge. Gegen Konkurrenz hatte sie nichts einzuwenden, das war ja in Ordnung, aber diese Adlige......
Sie tauchte einfach auf, lässt sich lobpreisen und wedelt mit ihrem Gold. Reichen nicht Kwasir, Renahim und Falkner? Nun noch so eine und sie lässt ein auch noch noch kleiner dastehen wie man eh schon ist.
Maria hörte sich einfach mal um, selbst die Marktschreier befragte sie ob sie wirklich an das glaubten was sie da verkünden sollen, oder ob sie nur reichlich dafür bezahlt werden. Der Hafen brauch die Heller, natürlich, aber so ganz kann Maria nicht glauben das Cecilia an das Wohl der Armen interessiert ist, oder nur an ihr eigenes und sie noch ganz andere Dinge vor hat.
Wie besagt, Maria hört sich um, ob wer Cecilia von Rabenmund wirklich kennt, oder ob man nur das über sie weiß was sie gut dastehen lässt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

#1
Die von Rabenmunds tauchten nicht einfach so auf, oh nein, es gab sie schon immer. Sie lebten seit Generationen in Seldaria, das waren keine Portalankömmlinge. Es sind echte eingeborene echte Seldarier.
Angeblich soll sogar einer der Arduls eine Ehefrau gehabt haben, die aus der Rabenmundfamilie kam, aber sind Gerüchte aus dem Volk.

Die Marktschreier glaubten natürlich voll und ganz an dem was sie auf dem Markt über die Rabenmunds verkündeten. Sie waren echten Anhänger der Rabenmunds.

Und natürlich kannten die Leute Cecilia von Rabenmund. Die Rabenmunds sind eine große Adelige Familie. Cecilia von Rabenmund leitet(e) die Reederei der Rabenmunds, einer der vielen, vielen Standbeine der Rabenmunds war der Schiffsbau.
Jeder kannte sie als Adelige Arbeitgeberin.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

"Aber warum bemühte sie sich jetzt erst um einen Platz als Bürgerrätin, warum nicht schon früher wenn sie so beliebt und bekannt ist, da hätte sie doch schon viel früher agieren können?!" Bei so vielen Fürsprecher ist das sicher eine durchaus berechtigte Frage.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Familiengeschäfte. Sie musste erst lernen eine Reederei zu führen und zu leiten und Kontakte zu knüpfen. Man steht nicht früh morgens auf und ist einfach so beleibt und wird Bürgerrat, daran muss man arbeiten.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

gemini

(Da da 'Alle' steht klinke ich mich auch mal mit ein, wenn ich darf  ;) )

Diese adelige Schlange ging Nvidana ziemlich gegen der Strich. Der Hafen würde gewaltig an Charme verlieren wenn eine Adelige dort Bürgerrätin werden sollte. Nun... Für die Bardin war Cecilia von Rabenmund ein beliebtes Feindbild seit sie diese das erste Mal gesehen hatte.
Aber Dreck am Stecken hatten sie alle. Man musste nur lange genug graben um etwas zu finden. Nvidana würde sich nun als ersten Schritt einfach mal umhören, im Hafen, im Marakesh... ob es Gerede gab... Nun es war Wahlzeit, Gerüchte waren wie bei jedem anderen Kandidaten sicher im Umlauf, vielleicht gab es ja irgendwas bezüglich der Reederei? Faule Geschäfte mit Renahim? Schlechte Behandlung der Arbeiter? Adlige Arroganz?
Irgendwelche Gerüchte gegen diese Sauberfrau musste es ja geben.


(Sollte Einmischung nicht erwünscht sein, bitte Post ignorieren.)
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Erzengel

#5
Gerede gab es immer.

Im Hafenviertel hörte sie Gerüchte, dass es bald eine Serie Aktmalereien geben soll, über Cecilia, sie sah nun wirklich sehr gut aus. Ein Gerücht das ganz besonders von Männern weitergegeben wurde.
Im Marakesh hörte sie nicht viel, was interessierten sich auch die Leute aus dem Turmviertel für das Hafenviertel.

Reederei ? Nun die Arbeiter wurden normal bezahlt, nicht zu wenig und nicht zu viel. Faule Geschäften waren nicht nachweisbar, wenn es sie denn überhaupt gäbe.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

"Ich frag mich dennoch was der Hafen mit dem Adel soll. Sie kann ja gern ihre Heller hier investieren, aber was versteht eine Adlige davon wie es den Leuten die ganz unten sind, den Obdachlosen? Es sieht doch sicher so aus das sie die Reichen nur noch reicher macht und die Armenküche nur noch voller wird. Mal ein Kind an die Hand nehmen reicht da nicht und heilig ist sie deswegen schon lange nicht. Ich finde ihre Ideen nicht so schlecht, das gebe ich zu, aber über kurz oder lang wird sie sicher nur in ihren eigenen Interesse handeln wie es hier bei den höher gestellten so üblich ist. Aber bei dir red ich mir sicher den Mund fusselig, hm?!" Maria wartete noch seine Antwort ab, würde dann aber auch wieder zur Arbeit gehen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Der Adel regiert uns so oder so. Wo ist dann der unterschied zwischen einen bürgerlichen oder einem Adeligem Bürgerrat ? Wenn es dem Bürger gut geht, ist er vielleicht genauso wie der adelige. Du widersprichst dir auch, du sagst gerade du Findest ihre Ideen nicht schlecht, aber im selben Atemzug sagst du, dass sie die Reichen noch reicher machen wird und die Armen noch ärmer, dann sollen ihre Ideen aber, wie du gerade sagtest doch nicht schlecht sein ?
Zeig mir einen der nicht im seinen eigenen Interesse handelt. Jeder tut das, kein Mensch auf dieser Welt macht nichts woraus er nicht früher später Vorteile haben wird. Vollkommene normale Natur der Menschen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

"Ich sagte die Ideen sein nicht schlecht, das stimmt, aber ich erwähnte auch das sie auf lange Sicht nur dem Wohl der reicheren dienen werden. Sicher tut jeder etwas für sich, aber die Auswirkung für das Umfeld ist immer eine andere. Irgendwann sind genug Schiffe gebaut und die meisten Arbeiter werden wieder arbeitslos sein. Der Unterschied ist jener, ob nun Adel oder ein Bürgerlicher im Rat sitzt, das der Adel die Armen bald nicht mehr mit dem Hintern anschaut wenn ihr Ziel erreicht ist, wären einer der selbst weit unten ist auch an seine Leute weiterhin denken wird. Sie hat gelernt andere herum zu scheuchen, ich habe gelernt mit ihnen zu arbeiten, das ist der Unterschied der das ganze aus macht. Was ich damit sagen will ist, das sie zwar anfänglich sicher gut sein wird, ihre Interessen aber weit ab von dem liegen was den Hafen anbelangt."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

*Er Zuckt mit den Schultern* Schiffe müssen immer Generalüberholt werden, neue Schiffe brauchen neue Seeleute. Und andere Scheuchen ? Wenn sie das wirklich kann und macht, dann ist das gut so ! Wisst wie lange der Bürgerrat braucht um eine Entscheidung zu treffen ? Viel zu lange. Der Rat braucht eine starke Persönlichkeit, die den Anderen zeigt wo es lang geht.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

Maria gibt es auf und wendet sich ab. "Das kann ja was werden......" murmelt sie noch und geht von dannen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."