[FB] Abenteurergilde

Started by Gameblack, 20. Juli 2006, 00:03:16

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Ein großgewachsener Mann tritt in das Gebäude der Abenteurergilde, ein Kettenhemd und ein Zweihänder sind neben einem Beutel auf dem Rücken das einzige was er bei sich trägt, wer an seine Hüfte schaut wird auch noch ein paar unbedeutende Wurfbeile entdecken.
Die Gestalt schaut sich im Gebäude um und wird sich nach Arbeit erkundigen und der Person mit der er sprechen muss.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Der Wirt der Abenteurergilde, ein schlaksiger Halbelf, winkt den Fremden zu sich herüber.

"Grüße Fremder, Ihr seht aus als hättet Ihr einen weiten Weg gehabt. Wollt Ihr vielleicht erst einmal etwas trinken?"

Eifrig wie er ist deutet er auf eine nette Auswahl an Trank und Speise und mustert ihn lächelnd.

"Und falls Ihr Arbeit sucht könntet Ihr Euch gern für einen der ausstehenden Aufträge melden, sie hängen immer hier im Schankraum aus.
Derzeit werden besonders für eine Expedition zum Fang seltener Tiere und für die Wiederbeschaffung einer Waffe noch Teilnehmer gesucht. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mann wie Ihr es seid dabei gut helfen könnte."


Er winkt ihn etwas näher und flüstert verschwörerisch.

"Das gibt bestimmt auch gut was zu verdienen könnte ich mir vorstellen."

Dann legt er ihm ein Formular hin, mit dem man sich als Gildenmitglied anmelden kann.

"Hier, überlegt es Euch einfach. Wenn Ihr Abenteuer und Arbeit sucht, dann seid Ihr bei uns genau richtig."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Etwas misstrauisch mustert Bran den Halbelf, die dicken Falten auf seiner Stirn sind nicht zu übersehen. Ein kurzer Blick auf das Formular, er überfliegt die Zeilen nur einen Herzschlag lang ehe er wieder aufblickt, bzw wohl herab, gen Elf und mit ruhiger Stimme spricht.

"Was ist das?"

Schüttelt die rechte Hand etwas in der er das Formular hält.

"Ich will Gold verdienen und nicht irgendeiner Gilde beitreten die mir das Gold aus den Taschen zieht"

Er schaut sich um und fixiert wieder den Elf.

"Diese Tierjagt......wann ist der und wie viel bekomme ich?"
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Kurz wirft er einen Blick auf die kräftige Hand seines Gegenüber, in der sich das Antragsformular befindet.

"Das ist nur ein Blatt Pergament und tut Euch nichts."

Kurz kichert er.

"Nein, Spaß beiseite. Das ist ein Formular zur Anmeldung als Gildenmitglied, aber es ist rein freiwillig und wird Euch nichts kosten.
Die Expedition zum Fang der Tiere beginnt sobald sich genug Teilnehmer gemeldet haben. Eine haben wir bereits, beziehungsweise zwei, falls Ihr auch mitmachen wollt. Allerdings braucht es noch Kenntnisse als Spurenleser oder Organisator bevor es losgehen kann. Die Entlohnung beträgt 200 Goldmünzen pro Teilnehmer. Was sagt Ihr, seid Ihr interessiert? Und welche Aufgabe könntet Ihr übernehmen?"


So schaut er den Mann erwartungsvoll und etwas aufgeregt an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Schlagartig verengen sich die Augen des großen Mannes bei dem Kichern des Halbelfs, das Pergament in seiner rechten Hand wird unter dem Druck seiner Finger, die sich zu einer Faust vereinen, zusammengedrückt.
Tief atmet er ein, die Narbe die sich über seine Wange und das Augenlied zieht ist von Falten durchtrennt. Der ganze Körper des Mannes scheint angespannt und verkrampft.

"Seh ich aus wie ein Spurenleser Spitzohr?!"

Die Stimme ist durchaus als aggressiv zu bezeichnen, vorallem weil auch die Lautstärke drastisch angestiegen ist. Er schlägt sich mit der rechten, zu einer Faust geballten, Hand auf die Brust, worunter das Formular nur noch mehr zu leiden Hand, da es Bekanntschaft mit den Kettengliedern von Brans Rüstung macht.

"Ich bin Kämpfer....."

Ruhiger atmend und langsam die Finger von dem Pergament lösend schaut er den Halbelf in die Augen.

"Ich will wissen was wir jagen und wie lange es dauert."

Die Wut und Anspannung scheint zu mindestens aus seiner Stimme verschwunden, auch wenn die angespannten Muskeln noch eine Spur von Zorn erwecken.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Als der Hüne sich über die Theke lehnt und Tyrmion wütend in die Augen starrt, weicht der Halbelf einige Millimeter zurück, doch in seinen blauen Augen zeigt sich auch ein gewisser Trotz.

"Jetzt aber mal langsam hier, kein Grund sich aufzuregen guter Mann.
Der Auftrag besagt, daß Ihr seltene Tiere fangen sollt und sie sollen unverletzt sein, ansonsten bekommt Ihr keinen müden Heller dafür.
Seht Ihr Euch dazu in der Lage?"


Dann wendet er den Blick ab und wischt sich die Hände an seiner karierten Küchenschürze. Scheinbar mag er dem Mann nicht mehr in die Augen sehen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Mit einem kurzen Grinsen bemerkt er die Blicke des Halbelfen, er wirkt zufrieden und scheint sich bestätigt zu fühlen. Tief atmet er ein, während er wieder mit ruhiger Stimme zu sprechen beginnt legt er das Pergament auf die Theke und glättet es mit der rechten Handfläche.

"Ihr wollt Tiere fangen ohne sie zu verletzen?"
Skeptischen hebt er die Brauen und mustert den Elf.

"Wilde Tiere gehen nicht freiwillig in einen Käfig.
Wie stellt ihr euch das vor?"


Wieder schaut er sich um und mustert kurz die Gestalten die alle anwesend sind.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Gänzlich auf seine Theke fixiert schwingt Herr Nachtwind weiter sein Lappen als er mit seinem Gesprächspartner redet. Die anderen Gäste des Schankraumes, allesamt scheinbar Abenteurer, zu dieser Stunde sind 4 anwesend, schauen aus den Augenwinkeln zu dem lauten Gespräch herüber und man mag die eine oder andere hochgezogene Augenbraue oder gerunzelte Stirn an ihnen bemerken.

"Mh, das dürt Ihr mich nicht fragen, denn der Auftrag stammt ja nicht von mir, sondern von einem gewissen Herrn Hermann Humpelding. Bisher durfte ich ihn nicht kennenlernen, aber er wird bestimmt in nächster Zeit einmal vorbeischauen und nachfragen ob es bereits Interessenten gibt. Vermutlich will er die Tiere ausstellen oder so etwas....naja jedenfalls sollten sie natürlich selten sein und er will wohl nicht bloß ihren Pelz haben. Also sollte man vielleicht versuchen sie mittels Fallenstellen zu bekommen...?"

Er seufzt kurz.

"Was haltet Ihr davon diese Dinge und die Ideen der Vorgehensweise mit der anderen Interessentin zu besprechen, die sich bereits gemeldet hat? Denn zusammen würde euch ganz bestimmt etwas einfallen."

Als er wieder aufblickt lächelt er leicht und stellt dem Gast ungefragt ein Bier vor die Nase.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Der Halbelf wird eine nachdenkleine Miene zu Gesicht bekommen, mit ein gehobenen Braue schaut Bran herab zu dem unaufgeforderten Bier, langsam hebt er sein Blick wieder. Er schiebt das Formular in einen Beutel der an seinem Waffengurt zu sehen ist und schlingt die Finger der rechten Hand um den Krug. Auf ein Wort oder eine Geste des Dankes wird der spendabler Gastgeber vergebens warten.

"In Ordnung." Es folgt eine Pause in der noch einen kurzen Blick auf den Inhalt des Kruges wirft.

"Wo finde ich die anderen die an diesem Auftrag teilnehmen?"
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Fast schon mag man ein erleichtertes Seufzen von ihm hören, in jedem Fall wird der Gast ein kühles und schäumendes Bier in dem Krug finden.

Der Wirt stützt sich mit einem Ellenbogen auf dem Tisch auf und schaut zu seinem Gesprächspartner hoch.

"Die gute Gem hat mir zugesichert, daß sie jeden Tag hier vorbeischaut um zu sehen ob sich noch jemand meldet. Entweder wartet Ihr dann heute hier auf sie oder ich richte ihr aus, daß Ihr sie sehen wollt. Recht so?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Und tatsächlich findet ein großzügiger Schluck des Bieres ein Platz in Brans Kehle auch der dazugehörige Räupser lässt nicht lange auf sich warten. Mit einem kräftigen Knall stellt er den Krug auf die Theke, ein Nicken, es folgt ein wischen mit dem Handrücken der rechten Hand über den Mund.

"Sagt ihr das ich sie treffen will.
Ich komme Morgen Abend nocheinmal hier her."
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

"Aber sicher doch."

sagt er noch dazu und wird Gem natürlich ausrichten, daß ein weiterer Interessent für den Auftrag sie sehen möchte.

So können sie sich dann in der Gilde treffen und Herr Nachtwind wird bestimmt zwischenzeitlich an ihren Tisch kommen wenn beide da sind...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Doch leider sollte dem Halbelf nicht ersparrt bleiben das Bran frühzeitig in der Türe stand, nur wenige Stunden waren vergangen seid seinem letzten Besuch. Einen Augenblick lang schweifte sein Blick durch den Raum ehe er zielstrebig auf den Thresen hütenden Halbelf zu geht. Ein kurzes Grinsen huscht über seine Lippen als er auf ihn zutritt.

"Ich brauche Informationen über diesen Auftrag."

Spricht er mit ruhiger Stimme, er scheint ein wenig außer Atem, auf der Stirn ringen kleine Schweißtropfen um die Vorherrschaft.

"Wer ist der Auftraggeber und wo finde ich ihn?"
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Der Zufall wollte es, daß Sil einer der vier Gäste war, die sich zu dem Zeitpunkt des Gespräches in der Gilde aufgehalten hatten. Sie hatte weiter hinten gegen eine Wand gelehnt gestanden: ein Halbblut, wohl Mischling aus Mensch und etwas Elfischem, das recht zerrupft aussah durch ihre ungleich kurzgeschnittenen, roten Haare mit zwei Schwertern, die an ihre Seiten geschnallt waren.

Schweigend und mit verschränkten Armen hatte sie dagestanden und verfolgte das Gespräch offensichtlich aus der Ferne, den großen Kerl, der sie um einiges überragen würde, genauestens musternd.

Womöglich war sie ihm noch aufgefallen, als er den Schankraum verließ, doch bei seinem zweiten Erscheinen war sie nicht mehr zu sehen...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Der großgewachsene Mann scheint knapp 2 Meter groß zu sein. Auf dem Rücken, den die Halbelfe wohl lange begutachten konnte, ist eine Schwertscheide eines Zweihänders zusehen und ein wenig Gepäck in Form eines Rucksacks. Zwei breite Schultern, ein kräftigen und muskolösen Körper nennt die Gestalt sein eigen.
An dem Waffengurt des etwas 25 bis 30 jährigen Mannes sind einige Wurfbeile zu sehen, so wie ein Häutemesser.
Am auffälligstem mag wohl die lange Narbe sein die sich über sein rechtes Auge bis herab zur Wange, welche von seinen rabenschwarzen langen Haaren ablenkt.

Darauf das sie beim ersten Besuch von Bran angesprochen wird, hat sie wohl vergebens gewarten.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Doch wenn das ihre Intention gewesen wäre, hätte sie ihn wohl selbst angesprochen. Die Kleine wirkte nicht gerade zimperlich in ihrem Auftreten. Stattdessen beobachtete sie, wie er abrückte und trat dann an den Tresen ran, um Tyrmion anzusprechen:

"Sag den Leuten, die sich auf meinen Auftrag hin gemeldet haben Bescheid: ich werd nich länger warten. Wir treffen uns in zwei Tagen hier in der Absteige."

Und so Tyrmion keine weiteren Fragen hatte, würde sie sich umwenden und gezielten Schrittes Richtung Ausgang begeben.
Vielleicht war der grobe Schleifer da genau der richtige Mann...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Tyrmion wird Bran auch erneut freundlich begrüßen.

"Ah, Grüße und Uluvathae der Herr. Der Auftraggeber arbeitet im Bestiarium der Stadt und heißt Hermann Humpelding. Er kommt eigentlich jeden Tag hier vorbei. Ihr solltet einfach hier auf die Dame und den Herrn warten und das besprechen..."

Dann wird seine Aufmerksamkeit auf die bisher unscheinbare junge Frau gelenkt als sie ihn anspricht, er lauscht ihr und hält kurz bei seinem Spülen inne, dann nickt er.

"Mh, wird gemacht. Endlich geht es dann mal los. Bis in zwei Tagen."
Er sieht ihr noch nach und wendet sich dann wieder Bran zu um zu sehen ob er wohl noch etwas für ihn tun kann.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so kam auch Hermann Humpelding am Ende seines harten Arbeitstages in die Abenteurergild rein und schaute auf seinen Auftrag, ob sich mittlerweile mehr gemeldet haben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Tatsächlich wird er eine Notiz vorfinden, daß sich bereits zwei Interessenten gemeldet haben und scheinbar war gerade sogar einer von ihnen anwesend...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Hermann geht auch zu Tyrmion und fragt, ob es noch weitere Rückfragen gebe und sich halbwegs Fähige gemeldet hätten.

Falls einer Fragen hätte, könnte man jetzt an ihn rantreten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gameblack

So wird sich Bran wohl mit dem Herrn unterhalten, in einer ruhigen Ecke.......

[wird IG fortgesetzt]
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Und so setzt sich Hermann mit Bran ineine stillere Ecke und fragt.

Habt ihr noch weitere Fragen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gameblack

Der schwergerüstete Mann schreitet in die Ecke und wird sich, nach dem er sein einfaches Zweihänder an den Tisch gelehnt hat, setzen.
Eine Weile wird er sein Gesprächspartner schweigend mustert, die Mimik ist steif und emotionslos, auf der Stirn sind wohl ein paar kleine nachdenkliche Falten zu erspähen.

"Ich muss wissen was für Tiere ihr fangen wollt, ob Käfige bereit stehen und wie viel Gold zu Verfügung steht für diesen Auftrag."
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Das neugierige Spitzohr hinter der Theke wird natürlich ein Auge auf die beiden haben und versuchen ein paar Gesprächsbrocken aufzufangen so gut es seine Arbeit zulässt.

Desweiteren schaut er immer wieder einmal zur Tür, ob Gem wohl noch auftaucht oder ob jemand ihn an den Tisch winkt für eine Bestellung.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Hermann schaut den Halbork verwundert an und erzählt nochmal die Bedingungen.

Also, wie ja schon auf meinem Aushang vermerkt ist ... Jeder, der teilnimmt, kriegt 200 Münzen. Ich verstehe schon, worauf Ihr hinaus wollt, aber dann wäre es ja auch so, wenn eine Gruppe Kinder auch mitkommt, dass dann auch Ihr Anteil sich schmälern würde.

Wir suchen stets seltene Tiere. Ich hörte von einem Waldläufer, dass er ganz possierlichen Tierchen im Gebirge gesehen hätte. Eine Gruppe von Gargylen. Sie sind brutale Räuber, die es lieben, schwächere Kreaturen zu quälen. Ihre Fähigkeit, praktisch unbegrenzt bewegungslos zu verharren, führt oft dazu, dass sie von achtlosen Abenteurern mit Statuen verwechselt werden. Deswegen muss man da auch ganz besonders aufpassen!

Die Tierchen sollten natürlich lebendig gefangen werden. Die ganze "Familie" oder was immer dieser Stamm für sich bedeutet.

Die Käfige werden vom Bestiarium gestellt.


Hermann schaut auch mal zu Tyrmion und lächelz ihm zu, bis er sich mit stoischer Miene wieder Bran zuwendet.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gameblack

Skeptisch heben sich die Brauen des schwarzhaarigen Mannes in die Höhe, deutlich ist zusehen wie die Falten auf seiner Stirn wachsen.
Mit ruhiger Stimme, ohne dem Halbelf auch nur ein Augenblick lang seine Aufmerksamkeit zu zuwenden, spricht er.

"Gargylen?
Das nennt ihr ein Tier?"


Ein sachtes Kopfschütteln.

"Vielleicht um die Kosten für den Auftrag zu senken......."

Er macht eine Atempause.

"Ihr wisst nicht worauf ich hinaus will und ihr habt mir meine Frage noch nicht beantwortet."
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Hermann schaut ihn wieder an.

Nummer 1 beantwortet, Nummer 2 beantwortet und Nummer 3 auch.

Also, falls Ihr dies nicht versteht:

Nummer 1: was für Tiere? Gargylen
Nummer 2: ob Käfige bereit stehen? Diese werden gestellt.
Nummer 3: wie viel Gold zu Verfügung steht für diesen Auftrag? Für jeden Teilnehmer 200 Münzen! Ich erklärte sogar, dass es von Vorteil ist ... Denn wenn ich sagen würde 1000, geht Ihr ja in die Annahme, dass Ihr dann 1000 kriegen würdet, wenn Ihr alleine losgeht. Allerdings ist noch nie ein Auftrag mit nur einer Person gestartet. Also bin ich soagr so großzügig und sage, dass _jeder_ 200 Münzen bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist Euch dies nun dieses Mal etwas klarer geworden?


Leicht seufzend schaut er auf.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Tibor, der eher eigentlich nur durch den Hafen schlenderte, wenn er mal nicht als Roggo Steintal oder Elias Nebelspalter untewergs sein wollte, bekam das Gespräch eher zufällig mit.

"Tibor Steinfeld mein Name, Wissenschaftler und Chaosmagier, ich mach mit."

Er verstand die Aufregung eh nicht. Was konnte an Gladiolen schon gefährlich sein?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Gameblack

Nicht überhörbar ist das Klappern der Ketten seiner Rüstung als die Worte des Auftraggebers Brans Muskeln dazu veranlassen schlagartig zu verkrampfen, die rechte Hand welche auf dem Tisch liegt ist zu einer Faust geballt, dass das Zweihänder des großen Mannes in Griffnähe ist, macht die Situation nicht grade angenehmer............

Zornige Gesichtszüge dürften der Anblick des Mannes sein, sofern er nicht wieder den Blick auf den Halbelf wendet, mir zusammengebissenen Zähnen, wohlmöglich um nicht zu schreien, spricht er mit tiefen Atemzügen und einen Pausen.

"Respekt....."
"Ich kann den ganzen Auftrag mit zwei Personen abwickeln und dafür verlange ich 800 Goldmünzen, weniger als es dich hier kosten würden, verstehst du das?"


Die letzten Worte klingen etwas aggressiv, auch der Blick ist auf ihn fixiert und starr.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Dem schlaksigen Wirt scheint es gar nicht zu gefallen, welcher Ton bei den Verhandlungen angeschlagen wird. Er räuspert sich hörbar, macht aber ansonsten bei seiner Arbeit weiter. Sehr unauffällig platziert er sich so, daß er Blicke mit dem Auftraggeber austauschen kann, ohne daß ein anderer es mitbekommen sollte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Vielleicht war es ihrer geringen Körpergröße zu verdanken, daß keiner genau sagen konnte, ab welchem Zeitpunkt des Gespräches Gem hinzugekommen war. In just diesem Moment allerdings beugte sie sich zur Seite, um hinter Bran vorzuspähen, Hermann und auch Tibby ihr typisches Grinsen schenkend.

Wohl hatte sie zumindest die letzten Worte mitbekommen, da sie gutgelaunt anfing loszuplaudern:


"Allerdings ist Deine Rechnung komisch: Du sagst doch, daß wir zwei das allein schaffen, aber verlangst 800... wo der Herr doch nur die Hälfte für uns zwei ausgeben müßte. Ist zwar nett von Dir, daß Du unsere Verhandlung führst, aber ich glaub der läßt sich so nicht auf einen Handel ein... also mehr zu zahlen ohne einen sichtbaren Gewinn.

Übrigens Hallo, die zwei Herren und Herr Tibby. Ich hoffe, ihr seid nicht wegen einem Fahndungsauftrag nach Herrn Nebelspalter hier in der Abenteurergilde?"

Die letzten Worte galten dem hinzugekommenen Chaos-Hin. Auch Tyrmian winkte die kleine Hin zu, ehe sie erwartungsvoll zwischen Bran (in dessen Rücken sie noch immer stand) und Tibby, aber auch Hermann hin und her sah.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Deutlich anerkennend nickt Tyrmon der kleinen Gem zu und schlendert zu seinen Gästen herüber.

"Endlich haben wir hier alle zusammen. Kann ich irgendwie helfen oder Euch etwas bringen?"

Ungeachtet aller Umstände schenkt er allen ein aufrichtiges Lächeln.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und Hermann schaut ihn misstrauisch an und geht rückwärts gen Tyrmion.

Ja, ich verstehe das. Aber ich denke, wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen.

Sprich: Entweder Ihr nehmt den Auftrag an zu _meinen_ Konditionen oder ihr lasst es ganz.


Und so sagt er noch zu Tyrmion.

Lasst den Auftrag noch weiter aushängen. Es eilt ja nicht. Danke.

Dann blickt er noch zu den beiden Halblingen einen Moment abwartend ob einer Frage.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Tyrmion legt ihm von hinten eine Hand auf die Schulter und sieht ihn verständnisvoll an.

"Natürlich, gar kein Problem. Ich halte hier schon die Stellung."

Mehr sagt er auch gar nicht, schließlich will er sich auch nicht zu viel einmischen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Die rabenschwarzen langen Haare wirbeln herum als er den Kopf in einer hektischen Bewegung herum reißt, ein wenig Schreck mag wohl auch dabei sein, was ihn dazuführt einen ausgestreckten Arm in die Richtung des Hin´s zu schleudern, die Faust der Hand ist geballt, es wirkt mehr wie ein Relfex als eine überlegte Reaktion.

Als sein Gesprächspartner sich entfernen will haut er die andere, zu einer Faust geballten, Hand voller Kraft aufs Holz.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Parat

Tibor hatte keine Frage und blickte dann geschockt und überrascht den seltsamen Handbewegungen des großen Mannes zu.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Die kleine Hin stand arglos da, grinste gerade noch zu Tibby rüber, die Hände auf den Rücken gelegt und auf den Zehenspitzen wippend, wie es typisch für sie war. Falls der Schlag bis in die letzte Konsquenz durchgezogen werden würde, würde er sie mit voller Wucht treffen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Die Besinnung scheint wohl zu spät zu kommen, da die Faust mit ungebremstert Kraft auf die Hin trifft.....
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

... die wohl absolut nicht damit gerechnet hatte und diese daher mit voller Wucht in den Bauch abbekommt. Da ihr Mückengewicht vermutlich kaum ein Ausgleich zu seiner Kraft sein wird, schleudert es sie zudem einige Schritt zurück, wo sie mit dem Rücken gegen die nächste Wand knallt, um dort erstmal, mit beiden Händen ihren Bauch haltend, in sich zusammenzusacken und sich erstmal nicht rührend.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Bran richtet sich auf und wendet sich seinem Machwerk, erst jetzt scheint er zu realisieren was er getan hat, mit hochgezogenen Brauen und skeptischen Blick mustert er die Hindame schweigend, einen Moment lang mag Ratlosigkeit auf seinem Gesicht ablesbar zu sein.......
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Hermann Humpelding - gerade vor einer Woche musste er noch einen Erste-Hilfe-Kurs bei Pamphilius Sonnenschein ablegen für den Fall, dass etwas im Bestiarium passieren könnte - kam nach vorne gerannt und verschaffte sich einen groben Überblick über die Situation. Dann, wie es Pamphilius immer wieder sagte, leitete er schnellstens die nächsten Schritte ein.

Er zeigt auf Tibor und ruft ihm zu "Du holst dofort die Stadtwache hierher". Danach wand er sich an Tyrmion und rief ihm zu, dass sich um den Hork kümmern sollte und er selber eilte sich zu Gem und versuchte ihr zu helfen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gameblack

In aller Ruhe nimmt Bran das Zweihänder in die Hand, das an der Wand lehnt und scheidet es auf dem Rücken. So wird er gehen, ohne auch nur einen Blick auf die kleine Hindame zu werfen, sofern niemand den Versuch starten will den menschlichen Mann aufzuhalten.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Mit aufgerissenen Augen starrt der Wirt auf die Szenerie, selbst er ist wohl sehr überrumpelt von der Eskalation. Trotzdem fasst er sich recht schnell und will schon Gem zu Hilfe eilen, als Herr Humpelding sehr geistesgegenwärtig die Initiative ergreift.

Dann stellt er sich eilig zwischen Bran und den Ausgang, ihm eindeutig den Weg versperrend und zum allerersten Mal erklingt seine Stimme mahnend und scharf wie ein Messer.

"Das reicht jetzt! Ihr bleibt genau hier stehen bis die Stadtwache da ist!"

Er mag Bran wie Winzling oder ein dünnes Hemd vorkommen, gerade im Vergleich zu sich selbst, also er ihn so von unten ansieht, doch scheinbar meint er es vollkommen ernst.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Ein einfacher Versuch ihn aus dem Weg zu ziehen, besser gesagt zu drücken wird folgen. Der große Mann scheint nicht in bester Stimmung und zu vielen Worten scheint er auch nicht aufgelegt.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Bran konnte seine überlegene Kraft durchaus nutzen um Tyrmion nach hinten zu stoßen, wovon alle Gäste Zeuge werden konnten. Während er zurückstolpert hält er sich noch am Türrahmen der offen stehenden Türe fest um nicht gleich rückwärts bis nach draußen zu fallen, womit er Bran zwangsweise wieder den Weg verstellt - nicht, daß dieser ihn wohl nicht wieder aus dem Weg räumen könnte wenn er es auf diese Handgreiflichkeit anlegen will.
Es geht alles viel zu schnell um dabei noch etwas zu sagen, lediglich ein überraschtes Aufkeuchen ist zu hören.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Bran scheint auch nicht mehr wirklich nachzudenken, die Bewegungen scheinen alle samt instinktiv zu sein. Die Muskeln des großen Mannes scheinen bis zum bersten angespannt. Ein zweiter Versucht den Halbelf aus der Tür zu entfernen folgt auf den anderen, zur Not wird er ihn wohl einfach umstoßen wenn er durch die Tür geht, mit der Rüstung am Leib und dem vermeintlich fliegengewichtigen Körper des Halbelfs sollte es Bran wohl nicht als zu sehr schmerzen.

Der grimmig Gesichtausdruck, die alte Narbe auf seiner rechten Wange die von Falten der Anspannung gezeichnet sind tun ihr übriges um den eh schon großgewachsenen Mann unsympathisch oder gar angsteinflößend zu finden.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Und so geschieht es tatsächlich und kommt wie es wohl kommen musste.
Gerade hatte sich Tyrmion noch an den Türrahmen geklammert, da trifft der gewaltige und gerüstete Körper Brans gegen ihn, ein Schulterpanzer schlägt dem Wirt gar noch ins Gesicht und mitten auf der Straße, außerhalb des Gebäudes, geht er rücklings zu Boden, es ist ein Ã,,chzen zu hören und man sieht ein blutiges Rinnsal an Tyrmions Lippen, wer weiß was danach geschieht - doch Brans Weg ist frei!
Jetzt kam es wohl darauf an was die anderen Beteiligten tun würden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Tibor hatte nach seiner Schrecksekunde nur Augen für Gem und rannte zu ihr, um sich um sie zu kümmern.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Gameblack

So wird der Hüne ruhigen Schrittes aus der Tür treten, das breite Kreuz dürfte von hinten noch gut zu sehen sein. Die Muskeln, die sich über den ganzen Körper des gerüsteten Mannes erstrecken, sind bis zum Zerbersten angespannt.
Wird die Gestalt "entkommen" können oder wird jemand den Versuch starten ihn aufzuhalten?
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Für die Personen, die sich im Hintergrund der Abenteurergilde aufhielten, war wohl alles viel zu schnell gegangen und Tyrmion konnte auch nichts mehr machen, nachdem seine bisherigen Versuche bereits gescheitert waren.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou