[FB] Abenteurergilde

Started by Gameblack, 20. Juli 2006, 00:03:16

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Und so entschwindet Bran wohl in dem Gassen des Hafenviertels........
Bleibt nur noch die Frage wie lange er in der Stadt umherwandern kann ohne das die Stadtwache von den Geschehnissen Wind bekommt.
Eins ist wohl sicher, das war keine besonders kluge Aktion.....
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Surtur

Kurz darauf kam Pepe, der wohl mit Abstand grimmigste Halbork jenseits aller Welten, des Weges. Er sah wohl Bran gerade noch in einer Gasse verschwinden. Fröhlich pfiff er das Lied vom Henkersmann, der sich selber den Kopf abschlug. Eines der tollsten Lieder, die er kannte. Das Leben war doch etwas wunderbares. Und erst der Tod. Und Halborkinnen. Und seine Mama erst recht. Und sein Papa... Ach, die Welt war einfach zu wunderbar zu dem Halborken.


Wenn jemand eine Wache suchen würde, würde er vielleicht die Gelegenheit nutzen und Pepe auf etwas aufmerksam zu machen. Immerhin trug er noch die Uniform der Wache. Eine Angewohnheit in letzter Zeit. Irgendwie gefiel ihm dieses bunte Allerlei. So viele Farben hatte er vorher noch nie auf einem Haufen gesehen, dachte er bei sich.


Würde ihn keienr ansprechen, würde Pepe seinen Weg fröhlich pfeifend weiter fortsetzen. Er hatte noch viel zu tun. Bei ein paar Folterungen assestieren, ein paar Leichen verbuddeln.

Ach, das Schicksal meinte es wohl gerade ausergewöhnlich gut mit ihm.

Eyla

Und so winkte Hermann Humpelding nach dem Halborken in Uniform, nachdem Tibor ihm nicht zuhörte.

Hierher! Wir haben einen Flüchtigen zu melden, der die junge Hindame einfach schlug ohne Grund.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Tibor, gezeichnet von Sorge, hatte nach den ersten paar Wangentätscheleien keine Geduld mehr.

Er musste zu den von Generation an Generation weitergereichten, besonders mächtigen Hin-Wiederbelebungsmaßnahmen greifen!

Und so ...

... zog er ...

... an ...

... Gems Murmelbeutel!
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Gerade als er seine Hand an den Murmelbeutel gelegt hatte, schnellte eine von Gems vor, um nach ihm zu patschen.

"Die sind mir", nuschelte es unter Gems pinken Kapuze hervor, die ihr durch vergangene Ereignisse tief ins Gesicht geruscht war, doch mit einer trägen Handbewegung soweit angehoben wurde, um mit einem Auge vorzulinsen. "Wenn Du welche willst, spiel und gewinn gegen mich."

Dann ein verstohlener Blick durch den Raum, ohne sich bislang groß zu rühren, begleitet von einem - zur Abwechslung wirklich auch mal _wirklich_ leisem Flüstern gen Tibby:

"Ist er weg?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Tibor nickte. "Uih, der hat Dich bös erwischt. Soll ich Dich irgendwie .... hmm, also nah ran an Weilersbach bringen?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Mittlerweile hat auch Tyrmion sich wieder aufgerappelt. Er kommt wieder in den aufgewühlten Schankraum, tupft sich dabei die blutende Lippe mit einem Lappen und versucht noch irgendwie zu helfen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Pepe trat näher. Die Leichen konnten sicher noch eine Weile warten.

"Was gibts?", fragte er Hermann, der nach ihm gerufen hatte.

Eyla

Hermann stellt sich neben Josip und beginnt zu reden.

Also da war dieser Mann, der wollte mehr Gold für einen Auftrag, den ich ausgeschrieben hatte. Und im Gepsärch tauchten dann die beiden Hin auf und als die kleine Dame was sagte, schnellte er rum udn schlug sie zu Boden.

Hm ... Habt Ihr ihn noch gesehen?
[/i]
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"Keine Ahnung, ich sehe viele. Wie sah er denn aus? Jemand dabei gestorben?"

Eyla

Es war ein Mensch. Der war bestimmt über 2 Meter groß und war bestimmt schon Anfang 30. Vielleicht auch etwas jünger. Er hatte bei sich einen Zweihänder, den er auf den Rücken geschnallt hatte. Schwarze Haare hat er und eine riesige Narbe die ihm quer übers Gesicht geht. Also von Augenbraue zu Wange. Ansonsten ... er ist wohl sehr kräftig. Jede Menge Muskeln, wohl ein reiner Muskelberg und wahnsinnig unsympathisch ... Und er ist gerade abgehauen.

Es ist niemand dabei gestorben, doch hat er die kleine HIn hier umgehauen und den Besitzer der Abenteurergilde, Herrn Tyrmion Nachtwind.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Gem indes wollte sich schon aufrappeln, doch verzieht ihr Gesicht schmerzlich für einen Moment, lehnt sich dann wieder an die Wand zurück und grinst schief zu Tibby:

"Ich... äh... ich denke, ich bleib noch ein wenig hier sitzen... nachher... kommt er doch nochmal zurück, und dann will ich lieber nochmal ne Runde länger toter Mann spielen..."

Letzte Worte waren eher hastig angefügt und noch immer hin und wieder eine Grimasse schneidend, verschränkt sie ihre Arme vor ihren Bauch, reibt ihn sich immer mal wieder verstohlen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"Keiner gestorben? Wie Schade..."

Dann blickte er kurz zu Gem, zuckte mit den Schultern

"Vielleicht solltet ihr einen Heiler rufen... .. und vielleicht eine Wache"

Eyla

Hermann schaut einen Moment verwundert zu Pepe.

Ihr seid doch die Wache!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Tibir runzelt die Stirn und schaut zu dem massiven Halbork.

"Ähm, Ihr .. seid doch eine Wachen?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Gem linste um die Ecke, ein Blick erfaßte Pepes Uniform, weswegen sie fast etwas verwundert zeitgleich den Chor ergänzte:

"Aber... ihr seid doch Wache... nicht?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Pepe blickte an sich herab. Verammt...

"ähhh... Moment, ney, ich bin Foltermeister Lehrling in Ausbildung, bin doch keine Wache... ich trag die Uniform ja nur weil mir der alte Hugo dahinten immer was gratis ausgibt, weil er denkt, dass... ähh...

ähhh...

VERDAMMT!

Ich zieh den Kittel nie mehr an. Immer hat man nur Umstände."


Brummend blickte er in die Anwesende Gruppe, seufzte. Verdammt, das hat man davon. Er wollte doch nur ein Freibier.

"Also... hat jemand was zum schreiben da? Dann leite ich das an jemanden weiter, den es interessiert.... Und dann *ein tiefer seufzer* dann noch einmal von vorne"

Eyla

Hermann schaute zu Tyrmion und nickte ihm zu.

Gebt dem Herrn von der Stadtwache mal einen Kohlestift und Papier, so dass er sich Notizen machen kann.

Danach wand er sich zu Pepe.

Ich hoffe, es interessiert Euch ebenso, dass der Mann gefasst wird. Das nächste Mal fällt er vielleicht Kinder an ... Nicht auszudenken diese Gefahr!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Er blickte Hermann eine Zeitlang an. Er überlegte, ob er sagen sollte, dass es ihm vollkommen egal war, ob Kinder oder Erwachsene sterben. Hauptsache es starb irgendwer. Es waren ihm sowieso viel zu wenig Todesfälle hier. Dabei sollte man meinen, bei den vielen Einwohnern würden mehr Leute das zeitliche segnen.

Aber seid er hier war, merkte er immer öfter, dass nicht alle so begeistert davon waren, sterben zu dürfen. So antwortete er nur brummend:

"jaja, mach ja schon."

Pale

Tyrmion eilte hinter den Thresen und reichte dem seltsamen Stadtwächter Pergament und Kohlestift.
Bei der Beschreibung der Situation nickte er grimmig.

"Hauptsache es wird etwas unternommen in dieser Sache."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Er schrieb auf das Pergament, dann brummte er:

"Beschreibung hab ich jetzt...'", dann dachte er kurz nach.

"Wem ist eigentlich was genau passiert?"

Pale

"Mir ist das alles sehr unangenehm. Der Herr hat sich leider sehr laut verhalten und erst die kleine Hindame geschlagen und mich dann auch als ihm im Weg stand."

fasst der Wirt noch einmal die Geschehnisse kurz zusammen. Dann schaut er in die Runde.

"Habe ich noch etwas vergessen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

"Nö, aber ich kan ja eh spät dazu." Das war Tibbys Reaktion, der weiterhin neben Gem kniete.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Pepe blickte zum Wirt:

"Und wer genau bist du? Und wer ist sie? Sonst noch jemand verletzt? Jemand gestorben? Liegt jemand im sterben?"

Pale

Er seufzte tief angesichts dieser Situation.

"Mein Name ist Tyrmion Nachtwind, ich bin der Wirt dieser Gilde. Wer was hat seht Ihr selbst, es sind ja alle Beteiligten da, keine Ahnung was Ihr als Sterbend einstuft oder nicht."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Frustriert wandte er sich an Gem

"Wirst du es überleben? Und wie heißt du, und wo kann man dich finden?"

Chimaere

Kaum fragte Pepe nach eventuell Verstorbenen, stand Gem von einem Augenblick auf den anderen aufrecht neben Tibby und wedelte abwehrend mit ihren Ärmchen, um hastig zu versichern:

"NeinneinkeineSorgeichbinschonwiederganzgesundundsogarnichtsterbend."

Recht steif versuchte sie Haltung zu bewahren, doch jedesmal, wenn Pepe mal nicht schaute und sie sich allgemein eher unbeobachtet fühlte, krümmte sie sich dann doch ein wenig und rieb sich mit schmerzlich verzerrtem Gesicht ihren Bauch. Doch momentan ruhte wohl sein Blick auf ihr, weswegen sie sich rasch wieder stramm aufrichtete.

"Ich werde einfach nur Gem genannt - aus Beregost und jetzt aus Weilersbach. Er hatte mir in den Bauch geboxt... dabei hab ich doch nie nichts getan!"

Die letzten Worte waren noch rasch hinzugefügt, doch fast empört gesprochen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"aha...", nickte er, schrieb die letzten Zeilen auf das Blatt, blickte sich dann um:

"Sonst noch etwas zu erwähnen?"

Eyla

Hermann schaute alle auch einmal an.

Also von mir nichts mehr ... Mein Gespräch war sehr kurz. Er wollte halt mehr für den Auftrag, als ich ausschrieb ... Von seinem Auftreten wirkt er recht angsteinflössend ... Gut, dass ich nicht alleine hier war. Nicht auszudenken, was er mir angetan hätte ohne Zeugen ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"doch nicht etwa töten?", grinste Pepe.

Dann fügte er noch an:

"Wenn das alles war, dann mach ich mich auf den Weg. Machts gut!"

Und dann würde er zur Stadtwache trotten. Außer es wäre noch was zu sagen.

Eulchen

Nicht sehr lange (?) nachdem der Halbork in Stadtwachenuniform die Abenteuergilde verlassen hatte, stürmte eine Kleine ebenfalls in Uniform herein.

Sie schaute sich um, wohl jemanden bestimmtes suchend und grüßte freundlich. Ich bin Rekrut Leisefuß und komme wegen diesem rücktsichtslosen Schläger auf Wunsch meines Kollegen Krautkopf.

Wie kann sich ein Muskelberg an einem Halbling vergreifen. Ich hoffe nur für ihn dass es ihr wieder besser geht. Schaut sich um ob die Halbe noch da ist.

Eigentlich brauche ich nur seinen Namen. Dann werde ich ihn mir schnappen, obwohl ich eigentlich schon weiß wer es war. Ein alter Bekannter. Nur dann wäre es eindeutig und die Suche könnte beginnen.


Dann schaute sie fragend zu den Anwesenden.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Gem stand in der Tat noch da, doch hatte sie nach Pepes Abgang ihre aufrechte Haltung aufgegeben und rieb sich den Bauch, nutzte den praktischerweise neben ihr stehenden Tibby dreisterweise ungefragt als Stütze (wobei er sich ja schon irgendwo angeboten hatte) und lehnte sich mit einer Hand schwer (nunja, bei ihrem Fliegengewicht wohl eher leicht) auf dessen Schulter. Doch auf die Frage, wie der Mann hieß, würde sie nur mit den Schultern zucken können.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

" Er hat sich ja gar nicht vorgestellt, der unhöfliche Kerl. Andererseits ist er kaum zu übersehen. Zwei Schritt war der groß und er hatte langes schwarzes Haar. Und war da nichta uch noch ne Narbe...? Wenn ich ihn sehe erkenne ich ihn ganz bestimmt."

sagt der Wirt auf die Frage hin.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Ein paar Dinge an Brans Erscheinung mögen wohl recht einprägend sein, so wie die Narbe die sich von der rechten Augenbraue bis hinab zur Wange zieht, der zwei Meter große Körper welcher von ausgeprägten Muskeln nur so gespickt schien und auch die rabenschwarzen, recht langen Haare, welche die oftmals grimmigen Gesichtszüge einerahmte.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Hermann bestätigte noch  einmal die Beschreibung und fragte, ob er nun wieder ins Bestiarium gehen dürfe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Aufmerksam lauschte sie den Anwesenden und hörte sich die Beschreibung an. Ihr mitfühlender Blick galt der Kleine.

Ihr kümmert euch um sie und bringt sie zu einer Heilerin.
Eine Narbe über der rechten Augenbraue bis zur Wage. Er nennt sich Bran und ist der Stadtwache leider kein Unbekannter. Einen Zehntag saß er schon im Kerker.  Die Steckbriefe werden bald hängen.

Direkt an Gem gewandt. Er wird dafür bestraft werden. Gute Besserung.

Dann wandte sie sich zur Tür.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Tibby brauchte das Gold, seine Vorräte gingen zur Neige ... und Gladiolensammeln schien ja nicht schwer.

Und so erkundigte er sich, wann er mit wem beginnen sollte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn