[Aika|Alle] Liebeskörbchen

Started by Tjalafye, 14. Februar 2012, 13:57:54

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Kleinere Gruppen von Jungen und Mädchen gehen heute durch die Straßen von Fürstenborn. Mit sich ziehen sie kleine Bollerwagen, auf denen sie kleine Körbchen transportieren. Und so suchen sie am heutigen Tag Pärchen auf, ob frisch verliebt oder schon seid Jahren verheiratet und überreichen je eins dieser Körbchen. Wenn nach dem "Warum?" oder "Was soll es kosten?" gefragt wird heißt es nur :

Mädchen - "Wir handeln im Auftrag der Liebe!"

Junge - "Wir handeln im Auftrag des Kaldorai, denn das schickt euch hiermit Liebesgrüße vorbei!"

Kleine Spenden werden angenommen, so es welche gibt, aber bezahlen brauch niemand. In in den Körben befinden sich -
Zwei Rosen aus Zucker.
Zwei Törtchen, verziert mit Marzipanherzen.
Eine kleine Phiole mit Massageöl.
Und zwei Zettel, auf dem ersten steht die Adresse des Kaldorai, etwas Werbung muss ja sein, und auf dem zweiten steht ein kleiner Fers. So könnte man lesen
- Liebe Das schönste was wir besitzen, ist unser Lächeln und die Liebe.
- Herzklopfen Wenn Du es spürst...dann ist es so weit. Du öffnest Dein Herz und bist für die Liebe bereit.
- Vertrauen Das schönste hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden.


Die Jugendlichen verkünden auch das Fräulein Kaldor auf Wunsch kleine Antragsferse fertigt, oder Liebesgedichte für jene die die Worte im Herzen tragen, aber nicht zu Papier bringen können.
Und so werden weiter Körbchen verteilt von den "Liebesboten".

(Die Serverpärchen bekommen auch eine Sonderzustellung ;) In diesem Sinne ein tollen Valentinstag an alle, ob Pärchen oder Single :-*)
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Als Mia auf die Boten trifft würde sie leicht schmunzeln und dankend ein solches Körbchen entgegen nehmen. Sie fand die Idee niedlich und freute sich über die Naschereien. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, sich bei Gelegenheit bei Aika persönlich zu bedanken.

Robin hob beide Augenbrauen als man ihr ein solches Körbchen geben wollte. Dann schüttelte sie den Kopf und faselte etwas von. "Was soll ich mit so 'nem Kram? Süßzeug zum Fest der Liebe? Neh danke!" Aber sie war ja kein Unmensch und wünschte den beiden noch viel Erfolg bei ihrem Versuch die Körbchen unter die Menschen zu bringen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht nahm eins der Körbchen entgegen und bedankte sich herzlich für die Aufmerksamkeit. Natürlich aß sie nicht sofort etwas aus dem Körbchen. Wer weiss, ob es denn wirklich von Aika war. Das musste vorher noch geprüft werden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber sie würde einen Heller dem Mädchen für den Korb geben und sich dann auch später bei Aika einfinden und über diese süsse Idee reden.

Waltraud "Trudi" Steinbrecher bekam von Gilon einen Korb mitgebracht, der dazu natürlich seinen eigenen Reim hevorbrachte. Ein Mensch konnte schliesslich nicht die rechten Worte für eine Zwergin finden.

Sarah Goldmond bekam dann ebenso ein kleines Körbchen und bedankte sich artig und schenkte dann den Inhalt einigen Kindern im Hafen.

Edelmuth Dotterblume musste zum Glück nichts zahlen für die vielen Körbchen, die er brauchte für seine vielen Frauen. Aber aufgrund der netten Idee würde er sich irgendwann mal etwas Zeit freischaufeln, dass er das Kaldorai aufsuchen konnte. Denn die regelmäßigen Blumen für alle seine Mädchen waren langsam teuer geworden ...  vielleicht konnte er ja mal was anderes nutzen ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Aika würde denn auch jeden der fragt versichern das diese Körbchen wirklich von ihr sind. Zudem würde sie auch auf ihre Aktionswoche hinweisen und lud somit auch ein sich umzusehen, vielleicht würde man ja nöch fündig werden.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."