[Aika|Dante|Hafen]Vorbereitungen.

Started by Tjalafye, 19. Februar 2012, 17:09:36

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Am heutigen Tag soll das große Fest von Dante Griswald stattfinden. Er hatte Aika gefragt ob sie ihn dabei unterstützt und mit gestaltet, und da hat er die richtige gefragt. Die Konditorin liebte es zu organisieren und etwas vor zubereiten das Freude bereitet. Gewissenhaft ging sie ihren Aufgaben nach und besorgte das Fleisch bei verschiedenen Händlern, zum Beispiel holte sie die leckeren Würstchen von Erwin Salzbrenner, der alte Seebär hatte ja den begehrten Stand auf den Markt der Möglichkeiten. Obst hatte sie auch besorgt, genau das richtige für diese Jahreszeit. Die Zutaten für ihr Backwerk stellte Dante, Aika fing auch rechtzeitig an alles vorzubereiten und zu backen und natürlich abholen zu lassen für das Fest im Hafen. Sie machte sogar extra Teig fertig, für Stockbrot was sich die Kinder selbst fertig machen konnten. Um Saucen und verschiedene Salate kümmerte sie sich auch und scheuchte mit einem lieblichen Lächeln die Arbeiter von Dante, damit sie nicht alles alleine machen müsste. Aber die junge Bardin erinnerte auch immer wieder daran für wen das ganze gemacht wird und das sich die Arbeit lohnen wird. Als die ersten Tische aufgestellt wurden, der letzte Kuchen gebacken und verziert war, das Fleisch gewürzt wurde und der Grill fürs Spanferkel fertig gemacht wurde, wurde auch Aika ruhiger und konnte einem schönen Tag entgegen blicken und freute sich schon auf die Gesichter der Hafenanwohner.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."