(x) [Elor & Mia] Ein Gespräch unter Magiern und Freunden

Started by Cupimis, 23. Februar 2012, 22:31:26

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Es waren einige Tage seitdem Sicherheitsgespräch vergangen. Die drei Magier hatten versucht einen Termin zu koordinieren, jedoch war es wie immer... drei Magier auf eine Stelle zur gleichen Zeit zu bekommen war sehr schwer. Vor allem wenn diese Magier alle hoch engagiert an ihren Projekten arbeiteten. Kurzer Hand nutze Mia die Zeit einer ausgefallenen Vorlesung um Elor aufzusuchen. Sie schritt gemütlich die Stufen zum Form hinauf und sah sich einen Augenblick im Aufenthaltsbereich um. Manchmal hatte sie das Glück gehabt den Elfen beim Zauberschach zu entdecken, doch heute war ihr Tymora nicht hold. Kurzerhand schritt sie auf seine Zimmertür zu und klopfte zwei Mal zackig auf das Holz. Sie wusste nie wann er da war, jedoch ein Versuch war es wert gewesen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Von innen könnte Mia das leise klirren von Glasphiolen hören, mit denen gerade gearbeitet wurde. Ein feiner Geruch nach frischen Pflanzen war vor der Türe Elors wahr zu nehmen.

"Herein." Hört sie die bekannte Stimme aus dem Inneren.

Cupimis

Mai würde die Tür öffnen und mit einem schmunzeln das handtieren mit den Glasphiolen betrachten.

"Ich sehe du bist wieder einmal fleißig. Störe ich?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Der Elf nimmt gerade einige der Phiolen in Augenschein. Er schüttet die eine und hält die andere gegen das Licht ... an einer dritten riecht er vorsichtig, während aus einer vierten weißer Dampf aufsteigt, obwohl diese nicht über dem Feuer hängt.

"Du störst nie. Komm herein. Wie kann ich dir helfen?"

Cupimis

Mia würde lächelnd eintreten "Das ist lieb von dir, ich möchte gern mit dir über das Sicherheitskonzept sprechen. Leider konnten wir bisher kein gemeinsames Treffen mit Lanar ausmachen, doch das bedeutet ja nun nicht das wir unsere Projekte nicht dennoch voran bringen und uns allgemein Gedanken machen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Hm" der Elf nickt leicht und blickt über seine Experimente.
"Dann komm herein und setz dich." Der Elf deutet auf das Aufenthaltszimmer seines Wohnbereiches.

Sofern Mia voran geht würde Elor ihr gewiss folgen.

Cupimis

Mia würde sacht nicken und herein treten. Wie jedes mal wie sie bei dem Elfen ist, bewundert sie einen Augenblick lang die Flora und das Wasserbecken.

"Woran forscht du derzeit?" erkundigt sie sich, während sie nochmal zum Arbeitsbereich linst.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Tränke, wie immer." Der Elf schmunzelt leicht. "Ein Trank für einen Schutzzauber. Aber ich bin noch nicht sehr weit fortgeschritten in meinen Studien."

"Aber du bist nicht gekommen, um mit mir über meine Tränke zu sprechen. Setz dich."

Cupimis

Mia würde Platz nehmen und nicken.

"Du hast recht, wir wollten uns besprechen wie man unsere Vorhaben kombinieren kann um eine höhere Sicherheit im Fürstenborn zu gewährleisten. Hast du dir diesbezüglich noch weitere Gedanken gemacht?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Hm, ich habe mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken gemacht, bisher. Ich bin immer noch dabei mit der Kollegin Dämmerlicht die Kleidung der Hospitanten zu entwerfen. Wir haben da einige Unstimmigkeiten.
Allerdings können wir mein Versäumnis jetzt nachholen, wenn du die nötige Zeit hast."

Cupimis

"Ich habe einige Zeit mitgebracht. Welche Unstimmigkeiten gibt es denn? Vielleicht kann ich dir dabei helfen?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Schlussendlich geht es schlicht um die Farbe. Kollegin Dämmerlicht möchte die Kleidung komplett in dem schmeichelhaften LILA Farbton unserer ehrwürdigen Institution gestalten. Ich halte es für ... zu auffällig."

Cupimis

"Das ist wirklich euer einziges Problem?" Mia blickt verwundert auf. "Ihr beide kommt wirklich nicht gut miteinander zurecht wenn ihr darüber ernsthaft debattiert. Ich kann mal mit ihr reden, wenn du möchtest. Welche Farbe hättest du denn gern?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Etwas gedecktes wäre sinnvoll. Etwas, dass im Wald und auf dem Feld nicht wirkt wie ein Leuchtfeuer. Ähnlich, wie meine Lederrüstung."

Cupimis

"Mmm aber die Anwärter werden doch Hauptsächlich hier in der Stadt sein, ist es dabei denn wichtig? Alternativ kannst du doch aber für ein gedecktes grün stimmen. Das würde der Lehrlingsrobe mehr oder minder entsprechen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Die Lehrlinge werden sich in Fürstenborn und Hammerhütte aufhalten. Das heißt, sie werden eine art militärische Ausbildung bekommen und dafür, so wie ich seine Gnaden de Tyrael kenne viel in der Natur unterwegs sein. Vielleicht wären Brauntöne in Verbindung mit dem Lila-Farbton unserer Akademie sinnvoll. Zumal auch nicht-lehrlingen die Möglichkeit gegeben werden soll bei diesem Projekt mitzumachen."

Cupimis

"Eine militärische Ausbildung... Ich denke ich werde sehr genau wählen müssen an welcher Stelle ich meinen Dienst ableisten werde." Mia seufzt leicht. Eine militärische Ausbildung war nun nicht unbedingt für jeden Magier etwas und nun wurde es zur Pflicht für jeden der etwas in der Akademie erreichen wollte. "Nun ich bin mir sicher ihr könnt euch einigen... wenn nicht spreche ich gern einmal mit ihr." Sie lässt ihren Blick schweifen. "Widmen wir uns doch dem eigentlichem Thema, wie kann man unsere Ideen sinnvoll verknüpfen?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Nun, mein Projekt sieht vor, dass die Lehrlinge in den Sicherheitsbehörden unseres Fürstentums eine Ausbildung machen. Das bedeutet, dass sie auch unter anderem in der Garde dienen werden, um zu lernen. Das bedeutet wiederum, dass sie die Wache unterstützen werden und damit auch dein Turmviertel ... und alle anderen Viertel."

Cupimis

"Meines im Gegensatz beschäftigt sich mit der Praxisnahen Ausbildung und Vertiefung der magischen Fähigkeiten in den Bereichen Schutz- und Verteidigungsmagie, als auch darin punktuell Sofortmaßnahmen mittels Magie einleiten zu können. Demnach könnte man mein Projekt als Grundlage für dein Projekt sehen. Ich gebe ihnen das theoretische Wissen, geübt in einem Versuchsfeld an die Hand und bei dir lernen sie dieses Wissen in der Praxis anzuwenden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Könnte man in der Tat, wenn wir und über Kleinigkeiten streiten wollen würden. Da dies aber kaum der Fall ist ... worum genau geht es dir ?."

Cupimis

"Nun ich möchte sicherlich nicht mit dir über Kleinigkeiten streiten, es sollte vielmehr aufzeigen das sich unsere Projekte bereits ergänzen und wir somit es sehr einfach haben sie in das Sicherheitskonzept gemeinsam einzugliedern. Jedoch vielleicht können wir uns ja auch noch weitere Aspekte überlegen mit denen die Akademie positiv zu der Sicherheit des Fürstentums beitragen kann."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Die Akademie ist keine Sicherheitsbehörde unseres Fürstentums, sondern eine akademische Fakultät. Unsere primäre Aufgabe ist es Wissen zu sammeln, zu verbreiten und zu fördern. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass das unsere primäre Aufgabe ist. Mit unseren Konzepten unterstützen wir die Sicherheit Fürstenborns bereits mehr als unsere Aufgabe in der Akademie grundlegend zulässt."

Cupimis

"Man muss ja nicht nur durch Präsenz den Sicherheit dienen. Wir können soviel mehr machen, ohne dabei unsere Forschung aus dem Auge zu verlieren oder das Sammeln von Wissen. Überlege doch einmal allein was die Forschung in Richtung Sicherheitswirksamer Zauber und Artefakte für ein Feld eröffnet. Ich könnte mir dort mannigfaltige Projekte und Studien vorstellen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Natürlich könnten wir viel in diesem Gebiet veranlassen und erforschen. Allerdings beinhaltet mein Projekt lediglich das 'kennenlernen' der Strukturen, die zur Sicherheit unsere Fürstentums zum Tragen kommen. Vor allem in Sachen Verteidigung. Dein Projekt sieht da eine langfristige Sicherheitskonzeption vor, die sehr nahe an Lanars Projekt der Magiergarde liegt.

Wir sollten das ganze langsam angehen lassen. Vor allem aus politischer Sicht. Was meinst du, wie die Garden und das Volk reagieren, wenn wir einfach beginnen würden eine magische 'Armee' aufzustellen?"

Cupimis

"Du solltest mich so gut kennen das mir nichts ferner liegt als eine Armee. Ich muss gestehen das ich persönlich selbst Probleme habe meine Auflage zu erfüllen um wieder zur Vollmagistra zu werden. Ich mag das Kämpfen nicht, das weisst du. Tendenziell würde ich ja zur Tempelgarde gehen oder seiner Gnaden prophezeite mir bereits einen harten militärischen Drill. Ich denke ich werde eventuell doch die Wasserschütter wählen um meine Ausbildung dort zu absolvieren.

Jedoch hast du vielleicht Recht und es ist besser einen Schritt nachdem anderen zu gehen. Wir sollten unsere Projekte weiter voran bringen und sehen wie sich die Dinge entwickeln um dann ggf. weitere Schritte einzuleiten, sofern es bei den Bürgern nicht übel aufstößt."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Die Idee, die Garde permanent zu unterstützen, ist sehr gut und vernünftig. Die Garde hat einem massiven magischen Angriff nichts entgegenzusetzen, außer ihre Schwerter und Schilde. Das könnte durchaus ein Problem werden. Mal davon abgesehen wurde die Garde bereits mit magiebegabten Straftätern konfrontiert. Und ich habe selbst beobachtet, dass die Garde dem nichts entgegen zu setzen hat.

Was mich wiederum zu deinem Projekt bringt... Sofern die Garde ein sagen wir ... magisches Büro hat, sprich eine 'Magiergarde', dann ist das Fürstentum durchaus als sicherer Wohnort zu betrachten.

In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen, dass wir mein Hospitationsprojekt voranstellen und sehen, wie die Sicherheitsbehörden unseres Fürstentums damit zurecht kommen. Und als zweiten Schritt, können wir das magische Büro ... oder dergleichen ... in die Wege leiten.
Dem schließen sich dann magische Sicherheitsvorkehrungen an, die durch dieses magische Büro verwaltet und überwacht werden.

Was meinst du dazu?"

Cupimis

"Ich denke das ist sehr vernünftig und ein guter Weg. Wie weit sind denn bisher deine Strukturen ausgeprägt und dein Projekt in der Planung?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Im Grunde ist das Projekt startbereit, bis auf die Kleidung eben."

Cupimis

"Dann werde ich einmal mit Clara sprechen und sehen ob ich etwas bewirken kann. Sag einmal warum magst du sie eigentlich nicht?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Wieso sollte ich sie nicht mögen?" Der Elf blinzelt leicht verwirrt.

Cupimis

"Es kam mir öfter so vor als würde etwas zwischen euch stehen. Ihr neigt dazu sehr oft und kontrovers zu debattieren."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

"Das ist doch gerade das interessante. Aber ich verstehe, was du meinst. Frau Dämmerlicht hat häufig eine andere Meinung als ich und kann nach meinem Dafürhalten nicht mit anderen Meinungen umgehen, die durchaus vertreten werden.
Aber das ist normal. Obwohl ich mich wundere, dass Frau Dämmerlicht der einzige junge Mensch ist, mit dem ich solche Diskussionen hege."

Cupimis

"Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise wie Debattiert wird. Wie dem auch sei, vielleicht redet ihr einfach einmal miteinander darüber."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)