[Aika|Jamie|Hammerhütte] Ein Nacht und Nebelaktion.

Started by Tjalafye, 27. Februar 2012, 08:47:07

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

(Wie es aussieht ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, nun zum einen ist die Überraschung hin und zum andern, der Thread gilt erst für Morgen, da wie ich gerade gesagt bekomme, der Geburtstag Morgen ist. Sry, vertan.)

Der Geburtstag von Elenya Te'lyn Fraser, den 28.Schneefall 1384

Es war spät Abends und Hammerhütte bereitete seine Tore für die Nacht vor. Da kam doch tatsächlich noch eine Karawane an, nachdem die Lieferpapiere überprüft wurden, kam der Wachen ein Lächeln auf. "Aber warum so spät und ihr wisst schon das wir euch dennoch kontrollieren müssen?!" Aika stieg vom Kutschbock herunter und ging zur Wache. "Sicher doch und verzeit, ich brauchte noch etwas länger im Laden." Die junge Bardin lächelte charmant und lies zusammen mit ihren Helfern, die Wachen von Hammerhütte die Sachen durchsehen. Kurz darauf gab es das "In Ordnung, dürft passieren und das nächste mal taucht etwas früher auf." Aika nickte, bedankte sich und sah zu das alles an Ort und Stelle gelangte.

Am nächsten Tag, also Heute, ist Elenyas zweiter Geburtstag. Ein Tag der eh schon aufregend genug ist für so eine kleine Persönlichkeit, doch heute schien es noch ein wenig mehr Trubel zu geben und früh machten sich einige von Elanyas Freunden bemerkbar und sagten auch Jamie Bescheid, Beide mögen doch vor die Tür kommen. So die Zwei fertig gemacht die ersten Schritte vor die Ausgangstür machten, duftete es schon herrlich nach frischen Brot und Gebäck. Aber draußen selbst war es noch besser, die Sonne begrüßte die Zwei herzlich und weitere gute Gerüche umschwärmten ihre Nasen. Gleich neben dem Hauptgebäude in dem die Beiden wohnen, würde alles was man für ein Kindergeburtstag so brauchen kann und auch nicht ( ;) ) aufgebaut. Eine Überdachung, eine große Plane deren Seiten man herunter machen könnte sollte das Wetter umschlagen. Tische, kleine Tische, mit kleinen Stühlen für die Kinder, vor allem einer der Stühle dürfte auffallen, er hat eine höhere Lehne die zudem geschmückt ist mit bunten Stoffbändern, und einem kleinen Krönchen aus Holz mit kleinen Glöckchen an den den spitzen Enden die frei beweglich dran hängen. Es stehen noch zwei große Tische und Stühle da und eine Buffettisch für die großen Gäste und für die Kleinen. Über beschmierte Brötchen, bis hin zu einer leichten Suppe, gibt es einige Leckereien. Für die kleinen Gäste gibt es Törtchen zum selbst verzieren, Kekse und auch eine kleine Auswahl an Drops. Einige Flaschen Saft und Becher stehen da, alles im allen sollte es für eine kleine-große Feier reichen, die Zwei werden kaum ganz Hammerhütte eingeladen haben. Unter der Zeltplane sind bunte breite Bänder aus Stoff kunstvoll, zumindest was die Farbabstimmung betrifft, verteilt worden und deren Enden flattern lustig im Wind herum. Jamie wird noch informiert das er für spät Abends Würstchen zur Verfügung hätte und Stockbrot, so die Kinder noch etwas in ihre kleinen Bäuche hinein bekommen.

Nach dem ersten beschauen dürfte der Kuchen auffallen. Auf einem doch recht großen Blech ist ein Kuchen der die Form eines Wolfs hat, eben als hätte Jamie's Wölfin ihren Kopf seitlich darauf gelegt und würde heulen. Und so ist der Schokoladenkuchen auch mit einer weißen Schicht aus Buttercreme bestrichen und um dem ganzen mehr Tiefe und Aussehen zu verleihen, wurde mit feinen Schokoladenfäden, Schattierungen, Augenpartie und Fellandeutungen unterstrichen.

Jamie kann sich sicher denken wer sich hier die Mühe gemacht hatte, doch sollte er dennoch nachfragen würde man ihm antworten :
"Das Mädchen kam noch spät Abends und fing hier an herum zu werkeln. Sie sagte es sei heute ein bedeutsamer Tag und sie hatte es ja zugesagt, so ihre Worte. Sie redet etwas viel, scheint aber schwer in Ordnung zu sein." Kommt es von ein der Zwerge der ihm berichtet. "Die waren bis vor ein paar Stundengläsern noch hier, einige von den Helfern sind hier geblieben, sie selbst ist mit drei andern wieder zurück nach Fürstenborn. Junge, wenn ich es nicht besser wüsst, würd ich glatt sagen die ist total in dein Tochter vernarrt......oder die hat sich über beide Ohren hinweg in dich verguckt." Der Zwerg knufft Jamie mit nem eindeutigen Augenzwingern in die Seite und macht sich auch wieder an seine Arbeit.

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."