[Aika|Dante] Zu wenig Zeit.

Started by Tjalafye, 07. März 2012, 09:05:22

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika war es schon aufgefallen und Dante gab es ja auch zu das er in letzter Zeit einfach zu wenig Schlaf bekommen würde. Sie machte sich Sorgen und wollte selbst keine weitere Belastung für den Seebären darstellen. Sie machte ein "Fress- und Entspannungspaket" fertig und legte dem ganzen ein Schreiben bei.

"Sei gegrüßt Seebär.
Ich komm gleich auf den Punkt, ich mache mir Sorgen um dich und dein Wohlbefinden. Unser letztes Treffen im Humpen gab mir schon zu denken, die Schatten unter den Augen, deine Müdigkeit. Du scheinst eh überall und nirgendwo zu sein. Natürlich würde es mich mehr freuen dich öfter persönlich zu sehen, aber ich bin der Meinung das es einfach zu viel ist das du mich jetzt noch zwischendurch trainierst. Du wirst sicher selbst am Turnier teil nehmen und die Geschäfte laufen ja dennoch auch weiter. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte dich vorerst von unserer Vereinbarung entbinden und würde nun doch die Heller annehmen die du für mich gedacht hast in Bezug auf die Sause. Ich denke es ist besser das wir das Training ansetzen wenn es doch etwas ruhiger ist, oder zumindest bis nach dem Turnier. Ich schick dir auch eine "Kleinigkeit" mit, damit du weiter mit einem Lächeln an mich denken kannst, auch wenn ich dir die Heller doch noch aus der Tasche ziehe. Mit sehr lieben Grüßen,
                                                                                                              Aika."


Der Bote würde dann auch einen großen Korb an Dante überreichen. Über Früchte, ein guten Wein, dem Kuchen von dem sie ihm erzählt hatte, bis hin zu Kräuter für die Badewanne zum entspannen. Natürlich fehlt sein heiß geliebter Hackbraten nicht. Vor allem jener und die Whisky - Pralinen, dürften ein kleiner Augenöffner für den ansehnlichen Seemann sein.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Dante freute sich natürlich wie immer, von Aika zu hören. Und die Leckereien die sie mitschickte erfreuten sein Schlemmerherz ganz besonders. Den Hackbraten roch er schon Meilenweit gegen den Wind.

Er las sich den Brief durch während er an einer Praline kaute.
Nachdem er noch etwas genascht hatte, setzte er auch ein Antwortschreiben auf.

"Ahoi Aika,

vielen Dank für die leckeren Sachen. Ich bin jedoch etwas irritiert, warum du nun doch die Heller haben willst? Ich habe für dich schon Trainingsslots in der Akademie gebucht, die in meinen Zeitplan passen.
Es berührt mich, dass du dich um mich Sorgen machst, aber sei versichert, dass ich schon klar komme. Ich werde auch beim Turnier antreten, das ist richtig. Immerhin muss ich ja meinen Titel verteidigen. Doch ich halte meine Versprechen.

Steife Winde,
Dante"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.