(x) [Aika/Stadwache] Wer singt denn da?

Started by Elessa Elessar, 08. März 2012, 12:32:20

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

Quote from: Tjalafye on 08. März 2012, 12:08:36
Fürstenborn/Stadtwache: Knastsängerin

Wer heute in die Stadtwache kam, dem dürfte auffallen das einige, nun gut so ziemlich jeder hier mit einem Schmunzeln durch die Gegend ging. Vor allem die Männer, aber auch die eine oder andere Frau, waren ungewöhnlich gut drauf und summten hin und wieder. Einer fing an die andern stimmten mit ein. Natürlich gingen sie ihren Aufgaben nach, aber es war schon auffällig das hier und da öfters mal ein strenger Blick nachhelfen musste. So man aus irgendwelchen Gründen länger zu tun hatte, oder zum Wachwechsel gehörte, konnte man nach einer Weile einen lieblichen Gesang vernehmen. Glaubt man den Gerüchten, hat die Stadtwache seid gestern eine Meerjungfrau da unten hinter Gittern, andere sagen es sei eine Succubus. Die die zum Dienst runter gingen, wussten es besser und schmunzelten bei solch Vermutungen. Die Meisten waren sich einig das sie lieber eine Kopf verdrehende "Succubus" da unten haben wollten, wie das übliche gepöbel was sonst von den üblichen Knastbrüdern kam. Jene waren auch ungewöhnlich ruhig geworden, ob da doch etwas dran ist......mit der Meerjungfrau?!

Nachdem Rubera, die kleine Goldzwergin, sich dieses Geschehen eine Weile angehört hatte, verließ sie ihren Schreibtisch auf dem sie gerade einige Akten gewältzt und überarbeitet hatte und machte sich auf Richtung Kerker. Dort würde sie dem Gesang folgen mit leicht gerunzelter Stirn. Eine hübsche Melodie war die eine Sache, von der man lächelte und sich gut fühlte. Eine magisch gesponnene Melodie, welche jeden in der Stadtwache beeinflussen konnte, eine Andere. So wirkte sie im Gang vor den Zellen einen Zauber um herauszufinden, ob dieses Gefühl mit Hilfe von Magie erzeugt wurde, oder nicht.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Erzengel

Der Truppführer Obermaier hörte natürlich auch davon und geht zu Rubera.

Gardistin Dunkelklamm, verlegt das Fräulein doch in die Antimagische Zelle, so lange der Verdacht besteht, dass sie Magie wirkt.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Rubera wand sich zu dem Truppenführer um und salutierte kurz. Sie ging einen Moment die Zellisten und Namen durch die sie sich jeden morgen vor Dienstbeginn ansah.

"Murg Truppenführer Obermeier. Frau Aika in Zelle (Nummer), soweit mir dies bekannt ist?"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Erzengel

#3
Mein Zwergisch ist nicht das beste, Gardistin. Murg heißt ja oder nein ? Und ja das ist soweit richtig, im Notfall folgt einfach dem Gesang. *schmunzelt*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Sie schmunzelt und nickt.

"Murg, bedeutet ja Truppenführer und mos nein. Das werde ich."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Erzengel

Dann wendete sich Obermaier ab und ging zurück...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Rubera wand sich den Zellenblöcken zu und würde dann einmal an den Gittern vor den Mehrfachzellen anhalten, oder die Türe zu einer der Einzelzellen aufschließen. Je nachdem wohin man Aika gelegt hatte.

"Mahal mer.", grüßte sie höfflich.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

#7
Die Melodie ist einfach fröhlich, erheiternd. Aika singt um sich selbst auf zu munter und nicht um wen zu bezaubern oder zu verzaubern. Rubera könnte so lange nach Magie suchen wie sie mochte, es war reinstes Talent was da hervor kam. Die Gardisten ließen sich schlicht weg davon anstecken, wann hatten sie schon ein mal solch "Gast" hier auf der Wache. Meist war es hier hektisch und alles andere wie heiter. Zudem war ihnen Aika noch gut in Erinnerung geblieben, hatte sie hier in der Stadtwache den Frühstücksdienst eingeführt. So Rubera und Obermeier sich umhörten, oder fragten, würde sogar erzählt das Aika Musikwünsche erfüllte und sie eine angenehme Abwechslung sei. "Sie hört auch auf, so man sie bittet Sir" , kam es gen Obermeier von einen der Rekruten der unten gerade Dienst hatte.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

"Seid auch ihr gegrüßt" erklang es freundlich gen der Zwergin. Wie jene auch hinein kam hat Aika aufgehört zu singen und betrachtete ihren "Besuch"."Kann ich euch irgendwie weiter helfen?" Es brachte ja nichts sich aufzuregen das sie hier hinter Gittern saß und so blieb sie eben freundlich wie sie es auch sonst ist.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

Vor Aika stand eine Goldzwergin. Ihre Haut war erdfarben, und ihre Haare hatten einen grünlich braunen Schimmer. Ihre Augen waren ebefalls blattgrün und blickten höfflich und freundlich.

"Nun Frau Aika, ich muss euch bitten mit mir zu kommen. Ihr werdet in die antimagische Zelle verlegt, so das es euch nicht möglich sein wird Magie auszuüben, solltet ihr dies getan haben."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

"Wie ihr möchtet, auch wenn ich es ehrlich gesagt etwas erbärmlich finde mir so etwas nach zu sagen ich würde Schindluder mit meiner Gabe betreiben. Ich bin das erste mal hinter Gittern und ich bin sonst einen geregelten Tagesablauf gewohnt in dem ich sehr viel zu tun habe. Da wird es doch noch erlaubt sein sich abzulenken?!" Aika war sehr höflich und sie klang nicht mal bei solch einer Aussage verbittert. Sie folgte ohne zu zögern der Zwergin in die anti magische Zelle und lies sich dort unterbringen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

"Nun, ihr wäret nicht die Erste die dies mit ihren Gaben tut und ihr wäret auch nicht die Letzte. Und so ihr unschuldig seid, werdet ihr sicher bald zu eurem gewohnten Tagesablauf zurück kehren können."

So brachte sie Rubera in die letzte Zelle auf der linken Seit, in der ein rötliches Licht von einer Spähre ausging, welche um ein kleines Podest lag. Dort hinein geleitetetRubera Aika.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

"Könnt ihr mir wenigstens verraten wann ich wieder entlassen werde? Ohne Beweise dürft ihr mich doch auch eigentlich nicht lange hier behalten, oder? Oder gäbe es die Möglichkeit das mir eine oder zwei Wachen zur Seite gestellt wird? So das ich wenigstens meiner Arbeit nachgehen kann."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

#13
Rubera seufzte und sah Aika fest an.

"Frau Aika. Ich glaube ihr habt noch nicht ganz begriffen in welcher Situation ihr euch befindet. Euch wird Hochverrat vorgeworfen und das paktieren mit Drow. Dafür gibt es zwei Zeugen, einer davon war selber bis vor kurzem Gardist und genießt hohes Ansehen, auch innerhalb der Garde noch. Seine Aussage wiegt schwer, ebenso die Anschuldigungen. Und Aufgrund der Schwere dieser Anschuldigungen ist es uns sehr wohl erlaubt euch so lange hier festzuhalten wie eure Unschuld bewiesen ist, oder es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Ob man euch unter Bewachung auf freiehn Fuß lässt, wage ich sehr zu bezweifeln, aber dies liegt auch nicht in meinem Ermessensbereich." Sie lächelt sacht. "Sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen, kann ich euch jedoch versichern, das ihr sicherlich nicht in euer Geschäft zurück kehren könnt. Solltet ihr eine Bürgerschaft oder dergelichen haben, kann euch jene wieder aberkannt werden und jene die für euch gebürgt haben werden sich ebenfalls verantworten müssen."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

"Ich bin mir durchaus bewusst in welch Situation ich mich befinde, doch war ich noch nie hinter Gittern und werde doch noch nachfragen dürfen. Jamie war Gardist, ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber es sind auch persönliche Einflüsse die bei ihm mit einspielen und das wird völlig außer acht gelassen wie mir scheint. Nun gut ich füge mich und werde euch keinerlei Sorge bereiten und sicher werdet ihr mir sagen das ich zum einen eh keine Wahl habe und zum anderen es euch nur herzlich wenig interessiert was zwischen mir und Herr Fraser war. Aber bitte bedenkt auch das Jamie dem Drow mehr glaubt, der ihn einst misshandelte und gedemütigt hatte und mir sicher aus Furcht um seine kleine Tochter, dies hier unterstellt.
Ich habe nur meine Arbeitsgenehmigung, den Laden und ein Zimmer im Humpen. Ihnen steht es frei sich umzusehen, was sie sicherlich auch ohne meine Erlaubnis tun werden, nicht war?! Doch würde ich wenigstens zum einen darum bitten das das passiert unter Aufsicht einer Person der ich vertraue und zum andern, das der Laden vor oder nach dem Öffnungszeiten durchsucht wird um so wenig Aufsehen zu erregen wie möglich."
Aika klingt auch weiterhin freundlich, nicht abweisend oder sonstiges. Sie hält dem Blick der Zwergin stand und spricht offen und ehrlich mit Rubera.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

"In welcher Beziehung Herr Jamie zu euch und dem Drow steht wird innerhalb der Ermittlungen sehr wohl eine Rolle spielen und auch, so es relevant ist berücksichtigt werden. Ich kann euch jedoch über Herrn Jamie sagen, das ich mir in seiner Person sicher bin, das er solcherlei Gefühle niemals in eine derartige Anschuldigung aus Rachegelüsten stecken würde. Auch war er nicht der einzige Zeuge." Sie macht eine kurze Pause. "Meine Person Frau Aika, ist nicht mit der Ermittlung in diesem Fall betraut, deswegn kan ich euch nicht sagen, was die entsprechend Verantwortlichen tun werden. Es kan jedoch auch zu einer vorrübergehenden Schließung eures Geschäftes kommen um das mögliche Verschwinden von Beweisen durch eventuelle Mitverschwörer zu unterbinden. Aufsehen wird es geben, so leid mir dies für euch tut, spätestens wenn es zu einer Verhandlung kommen wird."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

"Ich betreibe eine Konditorei, welch Beweise sollte es dort geben die es zu vernichten gilt? Die Schließung bedeutet unweigerlich Verluste, wenn nicht schlimmeres. Aber ich merke schon ihr steht hinter Herr Fraser und da bringt es kaum etwas mit euch weiter zu reden. Ich bin besorgt um meine Existenz und die meiner Angestellten und das sollte doch durchaus verständlich sein." Aika ist höflich, aber die Aussicht darüber das ihr Laden geschlossen werden könnte, ihr Lebenstraum, lässt sie schon verzweifeln und so wendet sie sich von Rubera ab, die eh schon ihr Urteil gefällt hat, zumindest wirkte die Zwergin so auf die junge Bardin. Mit dem ihr die Kehrseite zeigen, forderte sie sie freundlichst auf doch zu gehen ohne ein weiteres Wort zu verlieren.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

"Beweise Frau Aika, kann man überall verstecken und es ist unsere Pflicht und unsere Aufgabe jenen Dingen nachzugehen. So wir dort nichts finden, wird das Geschäft natürlich auch wieder geöffnet sein können. Die Sorge um eure Angestellten ehr euch, doch stellt sich die Frage, weswegen ihr dann tatet was ihr tatet, so es so geschah wie beschrieben. Und ich bitte euch, keine voreiligen Schlüsse über meine Person zu ziehen oder auf wessen Seite ich stehe oder nicht, so ihr mich nicht kennt. Ich tue dies mit Nichten bei euch. In jenem Moment steht eure Aussage und das was geschah gegen die Aussage Jamies und Frau Langivas. Wie es nun zu dieser Situation kommen konnte und durch welche Beweggründe dies geschah, wird sich im Laufe der Ermittlungen heraus stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt und dem Richterspruch, seid ihr für mich Unschuldig. Kal maerdh Frau Aika."

Rubera drehte sich um und würde die Zelle verlassen wenn Aika sie nicht noch einmal sprechen wollte. Man konnte auch durchaus sagen das Rubera eine Gardistin, wne nicht sogar die Gardsitin war, die am ehesten dazu neigte selbst bei einem überführten Mörder noch an das Gute zu Glauben.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

Nein, sie würde wirklich nicht mehr mit Rubera reden wollen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

So verließ die Zwergin also die Zelle und widmete sich wieder ihrer Arbeit.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer