[Aika] Gutachten in der Haft

Started by Jurie Kain, 09. März 2012, 09:36:19

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

2 Tage, nachdem Aika in Haft genommen wurde kommt unerwarteter Besuch. Ein Mann in feinen Gewändern kommt zu ihrer Zelle und stellt sich einen Stuhl vor die Gitterstäbe. Anschließend legt er einen Notizblock und einen Kohlestift auf den Stuhl. Er blickt zur Zelle und dann zum Stuhl und verrückt diesen noch einmal. Anschließend setzt er sich darauf und blickt durch seine runde Brille zu Aika.

Guten Morgen, ich bin Fiegmund Sreud. Wie geht es Euch heute Morgen ?

Tjalafye

"Mir geht es dem Umständen entsprechend gut, wie ist euer wertes Befinden?" Aika ist höflich und das selbst jetzt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

Der Mann nickt leicht und macht sich Notizen auf seinem Block.

"Wisst Ihr, warum Ihr hier seid? Ich habe zwar Eure Akte hier bei mir aber ich habe noch nicht hineingeschaut. Ich möchte mir lieber so ein Bild machen."

Der Friegmund lächelt sie freundlich an.

Tjalafye

#3
Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt weswegen ich hier bin und von daher, ja ich weiß warum ich hier bin. Es ist sehr freundlich das ihr euch selbst ein Bild machen wollt. Ich würde euch ja gern etwas anbieten, doch leider sind es sehr ungünstige Umstände gerade um umsichtig zu sein." Das Lächeln von Aika ist nicht weniger freundlich und sie betrachtet den Herren Friegmund.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

Der Mann lächelt leicht.

"Macht Euch keine Sorgen. Ich bin hier, um mir ein Bild von Euch zu machen und Euren Zustand zu beurteilen. Das wird sich auf den Prozess auswirken, was wir hier miteinander besprechen."

Friegmund scheint direkt und ehrlich zu sein.

"Wollt Ihr mir etwas über die Anklage erzählen?"

Jurie Kain

"Hm, überlegt Ihr gründlich was Ihr sagen sollt, oder wollt Ihr nicht mehr mit mir sprechen?"
Der Mann lächelt freundlich, während er Aika über die Ränder seiner Brille hinweg mustert.

Tjalafye

#6
"Ich verweigere euch doch nicht das Wort und ich denke meist über das nach was ich von mir gebe. Ihr wollt also herausfinden ob ich, wie drücke ich mich da aus, alle Tassen im Schrank habe, es berechnend war, oder einfach nur kindliche Naivität?!" Aika erwiderte seinen Blick und machte keineswegs den Eindruck dumm zu sein, aber auch nicht als wäre sie eiskalt. "Ich, meines erachten, bin der Meinung das ich mich hemmungslos überschätzt habe in Bezug darauf die Angelegenheit alleine klären zu wollen. Das ändert nichts daran, das so gut meine Absichten waren, es Verrat an der Fürstin war und das nicht nur unverzeihlich ist sondern mir auch sehr Leid tut. Ja es tut mir Leid mit meinen Auskünften Andere in Gefahr gebracht zu haben. Es tut mir Leid Herr Fraser zusätzlich mit meinem Handeln verletzt zu haben. Aber in gewisser Weise tut es mir nicht Leid und das sind die Beweggründe und jene waren und sind meiner.....einer Freundin zu helfen. Ob ich es wieder tun würde? Sicher, nur mit dem Unterschied das ich Verstärkung im Gepäck hätte, ich nichts verrate was bedeutend ist und mit der Aussicht den Drow zur Strecke zu bringen. Ich lebe seid etwas über einen Götterumlauf hier, besitze einen Laden und Brom ist mit der beste Gastwirt den ich kennen lernen durfte. Ich habe Freunde und steh in der Öffentlichkeit durch meine Arbeit. Ich bin im Grunde meines Herzens eine ruhige junge Frau, dennoch denke ich kann man selbst mir auch Tage zugestehen an denen ich nicht so freundlich bin. Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke ich war nicht geistig umnebelt wie ich die Tat begann, derer ich beschuldigt werde. Sicher ist es an euch das letzte Wort zu haben, zu urteilen und dem Gericht mitzuteilen wie ihr die Angelegenheit betrachtet. Meine Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen, bitte, wenn ich doch noch ein mal die Gelegenheit bekommen könnte zu beweisen das ich es durchaus wert bin ein Mitglied dieser Stadt zu sein, ich schwöre bei dem Grab meiner Eltern, werde ich Fürstenborn und die Fürstin sicher nie wieder enttäuschen." Sie betrachtet den Herrn Gutachter und wirkt selbst aufrichtig und sehr ehrlich. Das sie gestanden hat, lässt sie ruhig sein, eben diese innere Ruhe wenn man die Wahrheit sagte und auch dazu steht. Sie lebt mit den Konsequenzen ihres Handelns.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

Friegmund notiert sich wieder etwas auf seinem Block, während Aika ihm das alles erzählt.

"Warum habt Ihr solcherlei Auskünfte herausgegeben? Warum habt ihr das in dieser Situation getan ?"

Tjalafye

"Ich wollte selbst Informationen haben, ich wollte meiner Freundin Mia helfen mit der ich überfallen wurde. Mia konnte es zum Glück schaffen die Drow auf Abstand zu halten und gab ihr einen nichtigen Gegenstand. Aber nicht nur Mia Narahla wurde überfallen sondern auch andere die mir vertraut sind. Ich erwähnte doch schon, ich hab mich überschätzt, dachte ich könnte mehr aus ihm wie er aus mir herausbekommen. Ich dachte so es sich echt anhört, würde er auch etwas wahres über die Überfälle berichten. Ich war mir der Tragweite meiner Informationsbrocken nicht bewusst."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

"Mmhmm..."

Wieder notiert sich Friegmund interessiert etwas.

"Was für Informationen waren das denn ?"

Tjalafye

"Wegen des Überfalls, weswegen denn sonst? Ich sagte doch gerade, ich wollte meiner Freundin und den andern Überfallopfern helfen und deswegen eben wollte ich Informationen haben." Antwortet sie und betrachtet den Schreiberling, nicht aufdringlich, sondern einfach so.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

"Mhm, also wie ich es sehe ... habt Ihr Informationen ... ausgetauscht. Etwas verraten, um etwas zu bekommen. Was für Informationen genau habt Ihr denn herausgegeben?"

Tjalafye

"Zum ein was sich die Drows selbst denken konnten, so oft wie sie die Überfälle haben stattfinden lassen, das die Tempelgarde aufmerksam geworden ist. Und zum anderen berichtete ich ihm von einem Gerücht, einer Legende, die von Generation zu Generation von Barden immer mächtiger geschrieben wurde, aber die Fürstin wohl daran glaubt. Eben an das Zepter der Schöpfung."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

"Und dieses ominöse Zepter ... Ihr habt die Legende weitergegeben, um im Austausch Informationen von den Drow zu erhalten ?"

Tjalafye

"Ich gab weiter das es ein Märchen ist, ja. Wenn ihr es so genau nehmt, ja ich habe vom Zepter erzählt."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

"Glaubt Ihr denn an diese Legende ?"

Tjalafye

"Der Glaube ist denk ich bei jedem anders ausgelegt. An jeder Legende hängt auch ein Fünkchen Wahrheit und ich für meinen Teil lese auch gern Geschichten und berichte selbst von Legenden die ich einst gehört habe. Und diese Legende vom Zepter der Schöpfung, ist auch nur ein Märchen das schön ausgeschmückt eine Gutenachtgeschichte für Kinder mit großer Fantasie ist. Ich habe selbst darüber gelesen und konnte Frau Sturmkind näheres darüber berichten, was wahr und was unwahr ist."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

"Nun seid ihr es der nicht mit mir reden möchte, oder seid ihr zu beschäftigt eure Notizen zu machen Herr Friegmund?! Es ist doch richtig, ohne euer Gutachten kommt es nicht zur Verhandlung, oder? Ich möchte euch daher bitten diese Angelegenheit voran zu bringen, immerhin geht es hier um meinen "Aufenthalt" der sich verlängert, oder verkürzt. Aika hatte den Herrn erst beobachtet bevor sie ihn ansprach und nun beobachtet sie ihn weiter. Sie wirkt nicht ungehalten, eher freundlich und versucht ruhig zu bleiben, auch wenn ihr der Aufenthalt im Gefängnis zu schaffen macht.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

(Ich will ja nicht meckern, oder so, aber ähm nun ja. Aika sitzt mittlerweile über ein Monat im Knast und ich würde sie schon gern wieder raus haben. Ich weiß selbst das ich nicht regelmäßig on erschienen bin in letzter Zeit, aber bitte, es wird sich doch ein Termin finden an dem alles im allem mal voran kommt. Sry für's ooc, aber ich wollte hier drauf aufmerksam machen)
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Jurie Kain

(( Ist OK ... es läuft zur Zeit was im Hintergrund soweit ich weiß.))