Rasten...

Started by Merigrin, 20. Juli 2006, 10:54:49

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Quote from: "Chimaere"Jedem zu jederzeit unendlich oft das Rasten zu erlauben (also Rasten, Goblins verschlagen, 5 Minuten später rasten, Goblins weiter verhauen, 5 Mins später rasten..... oder... Goblins als Krieger umhauen bis man <10 HP hat und dann 3x hintereinander rasten) ... muß wirklich nicht sein... das ist zu verlockend... selbst für mich.

Genau damit es nicht zu so etwas kommt, ist es wichtig, dass diese Orte (mit denen ich durchaus einerstanden bin) nur ganz spärlich sind, unter umständen nicht für jeden frei zugänglich.

Als ich die Idee hörte, dachte ich als erste an Betten

Deshalb die idee mit den Mietzimmern. Bzw: um jederzeit rasten zu müssen brauchst halt einfach ein Zimmer, wo du ruhe hast und ein Bett. Das ganze in einem Gasthaus: Mitzimmer. Wie sie die meisten chars eh schon haben. Weil in der Gaststätte, im verrauchten lokal, da hat noch keiner ein ruhiges schläfchen gehalten.

Für Waldchars meinetwegen der Hain, wenns denn sein muss.

Aber es muss von den örtlichkeiten sehr begrenzt sein. Und damit meine ich _wirklich begrenzt_.

(Nicht so wie bei den autoep, die du mittlerweile auf fast jeder außenmap bekommst. )

Quilene

Meine Erfahrung:

Ich komme gut klar mit der bisherigen Rasten Regel. Und wenn mein Char im RP rastet, aber in der Engine nimmer rasten kann momentan, dann wird das Rasten eben ausgespielt, indem ich mich hinsetze und RPe/aussteige für ein paar Stunden. Man muss ja nicht unbedingt alle Zauber wieder haben und volle HP haben, wenn man rastet. :)

Naja, ich verstehe auf jeden Fall die Aufregung nicht, warum nun auf Deivel komm raus öfters gerastet werden dürfen müssen können sollten. Muss irgendwer unbedingt in der Engine rasten fürs RP? :D

Aber naja, mir solls egal sein, ich kann eh nicht so viel Loot mit mir herumschleppen, wie ich sammel könnte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Quote from: "Quilene"
Naja, ich verstehe auf jeden Fall die Aufregung nicht, warum nun auf Deivel komm raus öfters gerastet werden dürfen müssen können sollten. Muss irgendwer unbedingt in der Engine rasten fürs RP? :D

Wenigstens stehe ich schonmal damit nicht alleine, weil das entzieht sich mir auch.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist wohl folgendes passiert: Ne Gruppe ging in den Wald. Eienr der Zauberwirker konnte beim weggehen nicht rasten und hat eben dann später gerastet, als die Gruppe schon unterwegs war.

Parat

Also erstmal an alle, die die Aufregung nicht verstehen: Ich auch nicht, nur sehe ich auch keine. Ich hab mein übliches Gezerre mit Surtur, das hat nun gar nix aufregendes. Eyla hat sich einmal verlesen, auch nix Aufregendes.

Und ich weiß zwar nicht, was Meri da missverstand, aber er tat es definitv. Die Idee kann er äußern, dass es länger dauert. Die Motive sind nachvollziehbar, sie entsprechen aber nunmal nicht den Fokus hier. That's it. Nur ändert sich der Fokus eben auch nicht.

@Surtur: Du weißt doch gar nicht, was ich mir alles anzeigen lassen könnte, wenn ich wollte. Und die 5 Leute kann ich Dir auch aufzählen, das fällt nur prozentual und vom RP her nicht ins Gewicht, die haben sowieso alles vorher. :-)

Und das mit den Auto-EP auf jeder Außenmap ist nix weiter als Polemik, Surtur, das weißte auch. Da kam in mindestens 2 Monaten keine dazu. Wenn Du irgendwo EP bekamst, wo Du meinst, keine bekommen zu sollen, dann biste vorher nen Übergang gegangen oder gerade erst eingeloggt.

Der Vorschlag mit den Maps kam ja eh von mir, also ist ja klar, dass ich für den bin. Ist ein ganz tragfähiger Kompromiss.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Merigrin

QuoteNatürlich kann es Sinn machen, daß man aus welchen Gründen auch immer mehrfach am Tag rastet. Und ich finde die Idee mit der 90-Min-Sperre sehr gut, weil damit meine angesprochenen Probleme größtenteils gar nicht auftreten können.

Ähm, ich bin doch seit meinem ersten Post absolut mit der hier gültigen Regel einverstanden ?

Ich will doch gar keine längeren Pausen. Ich wußte nur gar nicht, ob es überhaupt welche gibt.

Parat

Meri ..... du sagtest was und daran entzündete sich eine Diskussion zwischen Surtur und mir in erster Linie.

Das ist nix schlimmes, wenn alles über der Gürtellinie bleibt. Die Diskussion erlischt nicht, wenn DU zufrieden bist, die wird auch nicht beendet oder so.... und wenn wir am Ende über ... den Sinn von Mange-Comics diskutieren, dann ist das auch okay. :-)

alles kein Beinbruch.

Surt, da fällt mir ein, dass uns allen noch Cuvee-MP3s zustehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Merigrin

QuoteMeri ..... du sagtest was und daran entzündete sich eine Diskussion zwischen Surtur und mir in erster Linie.

Stimme ich dir voll und ganz zu  :)

QuoteDas ist nix schlimmes, wenn alles über der Gürtellinie bleibt

Ich muß zugeben, für mich persönlich war deine Qualifikation egal welchen Beitrages als sinnlos zumindest nur noch knapp drüber. Aber wie gesagt, die Diskussion wurde zeitweise ja auch etwas hitzig geführt.  :)

QuoteDie Diskussion erlischt nicht, wenn DU zufrieden bist, die wird auch nicht beendet oder so

Ähm, jetzt entschuldige aber mal. Ich wollte nur klarstellen, daß es mir nicht um eine Änderung ging - sondern ich erstmal überhaupt wissen wollte, ob und wie es überhaupt geregelt wird. Und da hatte ich auch gleich einen Vorschlag zu geäußert.
Dieses Posting bezog sich auf dein direkt vorheriges.
Natürlich könnt ihr diskuttieren, solange ihr wollt. (Übrigens auch, wenn ich nicht zufrieden bin  :lol: )

Quoteund wenn wir am Ende über ... den Sinn von Mange-Comics diskutieren, dann ist das auch okay. :-)

Ich mag fast gar keine Manga´s  8)

:D

Parat

Dass Schlafen Gold kostet, kann ich auch weiterhin sinnlos finden, tu es auch. :-)

Du hast halt mehrfach Formulierungen verwendet ala "Wieso hab ich das losgetreten" oder "und dann hab ich dummerweise den Vorschlag gemacht" ... mal davon abgesehen, dass Du das "sinnlos" auf Dich bezogen hast. Und das ist nicht nötig

- da wurd nix beiseite geschoben

- niemand hat einen Vorschlag krumm genommen

Es ist nur nunmal nicht Ansatz, passendes Verhalten zu erzwingen ... oder, mal ein anderer möglicher Vorschlag, der vielleicht irgendwann mal kommt, NSC-Heiler kostenpflichtig zu machen, um Kleris/Palas mehr RP zuzuschustern oder Alchemisten aufzuwerten..

Es wird auch kein Zauberkomponentensystem geben, was nur dazu führt, dass die Lebenshaltungskosten von Castern erhöht werden .. und dass sie dann Goldmoschen müssen, nur um wenigstens funktionsfähig zu sein.

Usw usf ...

---

Ansonsten:

Frage wurde gestellt und beantwortet. Es wurde geredet, Surt hat mir das Aufdecken seines "Rasten kostet Gold"-Vorschlages als sinnlos nicht übelgenommen.

Neue Regel wurde gefunden und wird umgesetzt, sogar im Einvernehmen zwischen den Hauptbeteiligten, bei einer Frage, wo sonst die üblichen Caster/NonCaster-Diskussionen losbrechen. Passt schon, ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. ;.)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Parat"
@Surtur: Du weißt doch gar nicht, was ich mir alles anzeigen lassen könnte, wenn ich wollte. Und die 5 Leute kann ich Dir auch aufzählen, das fällt nur prozentual und vom RP her nicht ins Gewicht, die haben sowieso alles vorher. :-)

Hier gehts nicht um RP. Sondern um Engine und reines PG. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe.

Es gibt RP und es gibt Engine. Wer der RP stärkste ist, muss nicht der Enginestärkste sein. und umgekehrt.

Dennoch gibt es neben dem RP einen parallel wettbewerb. Bewusst oder unbewusst beteiligen sich daran einige Leute. Und der hat nix mit RP zu tun, sondern mit PG.

Und um diesen Wettbewerb gehts hier. Und in den greifst du ein. Ob dir das was bedeutet doer nicht, ist mir total egal. Mir bedeutet das etwas. Ich ziehe große Teile meines Spielspasses daraus, dies oder jenes zu können, besser zu können als andere oder schlechter zu können als andere oder gar nicht zu können.

Gleichviel Spass wie aus dem RP.

Zerstör mir diesen Spass nicht.

tanita

BITTE, BITTE, BITTE!!!

bitte lasst dieses unseelige nachträgliche editieren eigener beiträge. wie soll ich den anfang des threads verstehen, wenn ich die hälfte der beiträge nicht mehr lesen kann?! die möglichkeit beiträge nachträglich zu korrigieren besteht, um z.b. in informationsthreads einen tippfehler zu korrigieren und damit zusätzliche verwirrung zu vermeiden, aber nicht um die eigenen aussagen zurückzunehmen oder dem gesprächsverlauf anzupassen! wenn man mal blödsinn gepostet hat (soll ja vorkommen) ist es am besten dazu zu stehen und durch ein weiteres posting die dinge klar zu stellen.

Merigrin

Ich hatte die Sachen rauseditiert, weil ich es so aufgefaßt hatte, daß mein Anliegen und meine Vorschläge als Sinnlos bezeichnet wurden.

Die Sache ist geklärt, und der Link zu Beginn gibt genau den Sachverhalt wieder, der rauseditiert wurde.  :)

tanita

ahja, okay. aber selbst wenn deine vorschläge sinnlos sind (oder so bezeichnet werden) wäre es gut, sie trotzdem im forum zu lassen, damit sie nicht immer wieder alle drei monate aufkommen ;-)