[Teraluna Eria] Ein Schreiben aus der Stadtverwaltung

Started by Cupimis, 13. März 2012, 19:55:27

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am frühen Abend würde ein Bote Teraluna mit einem Schreiben erreichen. Er würde ihr ein Pergament mit dem Siegel des Bürgerrates überreichen und ihr die Auskunft geben das er es ihr persönlich übergeben solle, es habe eine hohe Priorität. Würde sie das Schreiben öffnen, könne sie die folgenden Zeilen lesen.

Selûne zum Gruße Teraluna,

während der Kandidatur zum Bürgerrat habe ich deine Engagement bezüglich der Bildung unserer Jugend mitbekommen, jedoch bin ich nicht gänzlich über dein Projekt informiert und würde dich daher gern zu einem Gespräch einladen um es mir einmal in ruhigen Worten zu erläutern. Ich möchte gern den Gedanken im Bürgerrat voran treiben und dies in Kooperation mit dir. Ich habe mir dazu bereits weitere Gedanken gemacht, welche ich dir gern bei dem Gespräch erläutern werde. Gebe mir doch bitte in den nächsten Tagen bescheid ob du an einer möglichen Kooperation und dem Gespräch interessiert bist.

Hochachtungsvoll,

Mia Narahla
Bürgerrätin des Turmviertels
Magistra der Akademie zu Fürstenborn
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Teraluna wunderte sich als sie den Brief bekam, drehte ihn hin und her, zuckte mit den Schultern udn öffnete ihn schließlich. Schnell überflog sie die Zeilen und nahm sich dann einen Zettel um eine Antwort zu schreiben, die sie dem Boten gleich wieedr in die Hand drückte. Als mia den Zettel aufklappte, konnte sie Teralunas kleine udn eckige Handschrift darauf erkennen.

"Lliira zum Gruß Mia,

das Ganze ist eigentlich in soweit schnell erklärt das einmal im Zehntag jeder der will ins Marakesch kommen kann um sich dort lesen, rechnen und schreiben beibringen zu lassen. Wir können uns gerne treffen, doch ich sage dir gleich hier, das ich dir bei einem längeren Projekt nicht helfen kann, da ich eine Reise plane und Fürstenborn für einen langen Zeitraum verlassen werde. Wenn du mich trotzdem treffen willst, komm ich später bei dir vorbei, oder du bei mir, wie du magst.

Lliira mit dir
Tera"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia würde sich über die rasche Antwort freuen und die Zeilen aufmerksam lesen.

Selûne zum Gruße Teraluna,

vielen Dank für die rasche Antwort und die Informationen. Ich denke mit deiner Auskunft ist mir bereits weitergeholfen und ich kann es in meinem weiteren vorgehen berücksichtigen. Ich möchte in Zukunft eine bereit aufgestellte Kampagne in die Wege leiten damit die Bildung und die Lebensbedingungen unserer Einwohner verbessert wird. Schade das du leider nicht dabei helfen kannst, aber ich wünsche dir eine gute Reise und viele neue Eindrücke, vielleicht treffen wir uns vorher ja nochmal im Marakesh und du kannst mir ein wenig von deinen Reiseplänen berichten.

Hochachtungsvoll,

Mia Narahla
Bürgerrätin des Turmviertels
Magistra der Akademie zu Fürstenborn

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)