[Jamie Fraser & Rubera Dunkelklamm] Ein Schreiben aus der Stadtverwaltung

Started by Cupimis, 13. März 2012, 20:04:32

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am frühen Morgen würde ein berittener Bote in Hammerhütte einkehren, er hat zwei Schriftstücke bei sich und würde das eine an Rubera und das andere an Jamie überreichen.

Selûne zum Gruße Jamie,

ich strebe derzeit zwei Projekte an welche ich zeitnah umsetzen möchte, dafür benötige ich zwei versierte Pflanzenkundige Personen, welche sich dafür begeistern lassen anderen Personen etwas über die Flora beizubringen und ihnen die Freude an dem Beruf des Gärtners und Försters nahe zu bringen. In diesem Zusammenhang habe ich an euch gedacht und hoffe das ihr euch dafür begeistern könnt, schließlich vereint ihr den Druiden und Förster in einer Person. Bitte lasst mich doch in den nächsten Tagen wissen ob ihr prinzipiell an einem gemeinsamen Projekt interessiert seid und zu einer Projektbesprechung in meine Schreibstube in die Stadtverwaltung kommen würdet.

Hochachtungsvoll,

Mia Narahla
Bürgerrätin des Turmviertels
Magistra der Akademie zu Fürstenborn





Selûne zum Gruße Fräulein Dunkelklamm,

ich strebe derzeit zwei Projekte an welche ich zeitnah umsetzen möchte, dafür benötige ich zwei versierte Pflanzenkundige Personen, welche sich dafür begeistern lassen anderen Personen etwas über die Flora beizubringen und ihnen die Freude an dem Beruf des Gärtners und Försters nahe zu bringen. Bei meinem letzten Besuch vernahm ich das ihr im Bereich der Heilkräuter und des Pflanzenziehens bewandert seid und als Klerikern Beronars verkörpert ihr den Familiengedanken und daher sehe ich euch dafür prädestiniert an diesem Projekt mitzuwirken. Bitte lasst mich doch zeitnahe wissen ob ihr generell an einer Kooperation interessiert seid und für eine Projektbesprechung in meine Schreibstube in der Stadtverwaltung kommen würdet.

Hochachtungsvoll,

Mia Narahla
Bürgerrätin des Turmviertels
Magistra der Akademie zu Fürstenborn
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Jamie las das Schreiben und gab dem Boten ein paar Münzen für seine Mühen und den weiten Weg.
Er schickte Mia ein Antwortschreiben.

"Tymora zum Gruße Mia,

das Projekt klingt interessant und ich bin gerne bereit mich einmal zu einem Gespräch bei Euch einzufinden.
*nennt Datum und Uhrzeit*

Hochachtungsvoll,

Jamie"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

Rubera laß den Brief und legte ihn erst einmal auf ihren Tisch um eine Nacht darüber zu schlafen, sich mit diesme Gednaken auseinander zusetzen. Es galt zu überlegen, ob ihre Zeit reichte sich diesem Ansinnen mit der nötigen Aufmerksamkeit zu widmen. So setzte sie dann am folgenden Tag einen Brief auf, dens sie Mia durch einen Boten zukommen ließ. In klarer und sauberer Handschrift standen dort folgende Zeilen:

"Mahal mer Frau Mia,

gerne werde ich dieser Tage, so ihr mir einen Termin nennen könnt und sich dieser mit meinen Dienstzeiten vereinbaren lässt bei Euch vorbei kommen um ein solches Projekt näher zu erörtern.

Kal maerdh und möge Berronar Eure Wege Schützen
Rubera Dunkelklamm"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia würde sich über die Zusage von Jamie  und Rubera freuen und den beiden ein Schreiben mit Terminvorschlägen zur Abstimmung zukommen lassen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)