(x) [Eyla|Verwaltung|Mia] Anfrage auf Zuständigkeiten und Informationen

Started by Cupimis, 16. März 2012, 10:00:15

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Nach der gestrigen Bürgerratssitzung würde Mia in Vorbereitung auf die nächste Sitzung auf den Weg in die Verwaltung machen. Es langen doch einige Anträge vor bei welchen sie sich über die Entscheidungsbefugnis und Zuständigkeit unsicher war. Darüber hinaus wollte sie sich gern über weitere Themen informierten.

Kurz stellte sie sich bei den für den Bürgerrat zuständigen Verwaltungsbeamten vor und ging mit ihm die betreffenden Punkte durch.

1. War der Bürgerrat dazu befugt Entscheidungen über die Nutzung der Fürstentum eigenen Gebäude zu treffen? Oder aber konnte der Rat lediglich eine Empfehlung aussprechen.

2. Wieviele Gebäude standen derzeit zur Disposition? In welchen Vierteln befinden sich die Gebäude und welche Größe haben sie?

3. War die Armenküche eine Offizielle Insitution oder wurde diese Privat mit finanzieller Unterstützung des Bürgerrates geführt?

4. Gab es eine Statistik über Arbeits- und Obdachlose im Fürstentum? Oder zumindest eine grobe Schätzung?

5. Gab es Vertragsfirmen welche für das Fürstentum agieren im Bereich des Straßen und Wegebaus?

6. Gab es eine Kriminalitätsstatistik welche die angezeigten Vorfälle auf dem Heldenpass darstellt? Wenn ja, für wieviel Jahre und mit welchen Zahlen? Gab es wohlmöglich sogar Unterscheidungen in der Art der Vorfälle?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und kurz kamen auch die Aussagen zurück.

1. Der Bürgerrat hatte keinerlei Entscheidungsgewalt, wie und wer ein Gebäude zu nutzen war. Sicherlich konnte man eine Empfehlung aussprechen, das wäre allerdings nicht bindend.

2. Was für Gebäude wurden denn gesucht? Es gab immer mal freie Gebäude, die aber schnell wieder einen Mieter fanden.

3. Die Armenküche wurde über die Stadt finanziert.

4. Nein, sowas gab es nicht. Aber es gab eine grobe Schätzung, dass rund 40% des Hafenviertels auf der Straße lebten bzw in sogenannten Bleibehäusern sich aufhielten, weil sie kein eigenes Zuhause hatten.

5. Es wurden offizielle Ausschreibungen gemacht, woran man sich beteiligen konnte und die Firma mit dem günstigsten Preis und den dafür besten Leistungen gewann die Ausschreibung. Das war nicht immer der billigste Anbieter!

6. Und auch darüber gab es keine Statistik. Wenn man sich allgemein umfragte, gab es immer mal wieder Hochs und Tiefs bezüglich Überfälle.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia würde die Informationen dankend annehmen und dem Herren noch einen angenehmen Tag wünschen. Sie würde wohl wieder auf ihn zukommen, sobald sich weitere Fragen ergeben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)