(x) [Stadtverwaltung] Das liebe Geld...

Started by Marenzi, 16. März 2012, 11:54:46

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Nachdem Dante für die Finanzen eingeteilt wurde, machte er sich auf zur Stadtverwaltung um mal einen Überblick zu bekommen.
Er ging die Unterlagen Williams durch um irgendwie herauszufinden, was für fixe Kosten der Bürgerrat hatte. Ob nun durch alte Projekte oder andere Dinge. War ersichtlich, welche Posten aus Williams Buchführung weiter fortlaufen sollten oder was nur EInmalzahlungen gewesen waren?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Dem Bürgerrat stand jede Legislaturperiode 20.000 Heller zur Verfügung, mit denen sie alle Ausgaben des Jahres finanzieren sollten. Aufgrund des Neuaufbaus der Stadt in der letzten Periode, wurden einmalig 25%, das heisst 5.000 Heller vorab übernommen und somit hat der jetzige Bürgerrat nur 15.000 Heller zur Verfügung.

Folgende Posten waren jährliche Kosten:
- Aufforstung240 Heller
- Armenküche       240 Heller
- Wartung Golem           200 Heller
- Broschüren                        50 Heller
- Witwenrente                             2.000 Heller
- Gardenkampagne                               300 Heller
- Bildungsoffensive                                      270 Heller

Ob Na'riels Waldkindergarten noch aktiv ist, musste man wohl bei der Dame nochmal nachfragen.

- Na'riels Waldkindergarten                          30 Heller

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/