[FB/Richteramt(Hilda, Lily, Nsc (?) )] Anklage wegen Hochverrat: Aika Kaldor

Started by Erzengel, 07. April 2012, 13:47:30

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Und dem Richteramt würde die Tage Post von der Garde erreichen...


Die Fürstin zum Gruße,
euer Ehren,

die Garde erhebt Anklage gegen Fräulein Aika Kaldor, wegen Hochverrats des Fürstentum an die Drow. Sie spielte den Drow Informationen über die Lichtrichter und Tempelgarde zu.
Sie leugnete Tage lang ihre Schuld, doch im Laufe der Untersuchungshaft wurde sie geständig.
Desweiteren gibt sie zwar Reumut vor, doch glaubt die Anklage nicht an ihrer Reumut, da der Bürger Jamie Fraser aussagte sie liebte einst einen Drow, von dem sie schwanger wurde, doch sagte sie, dass dies eine Vergewaltigung war.
Herr Fraser hat dieses Wissen, nach eigener Aussage, von der Arbeiterin Aika Kaldor selbst. Somit besteht doch ernstzunehmender Zweifel an der Aufrichtigkeit ihrer Reumut.


Aufgrund ihres Geständnis sieht die Anklage von der Todesstrafe ab und fordert:

- Berufsverbot bis auf Lebenszeit in Seldaria
- Brandmarkung mit glühend heißen Werkzeug als Verräterin mit dem Buchstaben V, auf ihrer Stirn
- Verbannung aus Seldaria

Die Anklage erhebt auch Nebenklage gegen Fräulein Nvidana, der Bürgin der Arbeitsgenehmigung von Fräulein Aika Kaldor

Die Untersuchung führte Truppführer Obermaier durch und die Anklage wird durch mich, Chefankläger der Garde, Rudolf Untermaier vertreten.

Ein pyschologisches Gutachten wird im laufe des Prozesses oder vielleicht noch während der Terminfindung zum Prozess nachgereicht.

Anbei befindet sich die Akte über die Zeugenaussagen, des Bürgers Jamie Fraser, der Freien Fräulein Langiva Silberärmel und auch die Aussage der Arbeiterin Aika Kaldor.



Quote from: Erzengel on 08. März 2012, 21:23:47
Name: Aika Kaldor
Wohnort: Fürstenborn
Arbeit: Bäckerin
Bürgerstatus: Arbeitsgenehmigung
Verbrechen: Verdacht auf Hochverrat des Fürstentums durch Informationsweitergabe an Drow
Verhaftung: Durchgeführt durch Tempelgardist Leon de Tyrael und Ablieferung in der Stadtwache am Tage des Herren ((7.3.2012))
Status der Ermittlungen: Zeugen vernommen und Fräulein Aika kaldor sitzt in Untersuchungshaft, natürlich wurde auch sie angehört.

Aussage von Aika Kaldor:
Sie sagte aus, dass sie den Drow traf, weil ihre Freunde von Drow bestohlen wurden und sie kurz darauf Alpträume deswegen bekamen. Sie wollte Informationen oder der gleichen oder das ganze stoppen.
Als Herr Fraser und Fräulein Langiva Silberärmel des Weges kamen und der Drow sie sah, erpresste er sie kurzerhand, dass er zuerst Herrn Fraser töten würde und dann sie, also spielte sie das ganze, was die Zeugen aussagen nur vor.
Sie ist der Meinung das Herr Fraser wegen einer verunglücktne Liaison mit ihr hassen würde und dne Worten des Drow nur all zu gerne glauben schenkt und bei der Intrige mitmacht

Aussage von Fräulein Silberärmel:
Sie sagte aus, als sie zufällig des Weges kamen, sahen Fräulein Aika Kaldor und den Drow Valen Telfuin miteinander Reden, sie sagte aus es wirkte irgendwie "Vertraut". Sie kamen näher und es kam wohl zu einem dreier bzw. vierer Gespräch. In Folge des Gespräch sagte der Drow das er sich für Informationen über das Zepter der Schöpfung und die Pläne der Lichtrichter bedanke.
Herr Fraser und Fräulein Silberärmel hakten nach ob das tatsächlich stimmen würde und sie bejahte. Erschwerend wurde Ausgesagt, dass Fräulein Aika Kaldor den Drow von sich aus küsste.
Fräulein aika Kaldor wirkte während des ganzen nicht gestresst oder war gefesselt oder wurde bedroht. Zudem wurde im Gespräch gesagt, dass Fräulein Aika Kaldor schon mal mit einer Drow arbeitete, eine Tunnelläuferin, namens Rauvyl, wie man später durch die Befragung beim Herrn Fraser in Erfahrung bringen konnten.
Fräulein Silberärmel ist magisch veranlagt und konnte zudem aussagen, dass Fräulein Aika Kaldor unter keinem magischen Einfluss stand.

Aussage von Jamie Fraser:
Er sagte das selbe wie Fräulein Silberärmel aus, zudem konnte er noch Aussagen, dass Fräulein Kaldor wohl mit einem Drow liiert war. Sie war schwanger von einem Drow namens Durin, doch verlor das Kind während der Schwangerschaft. Er sagte, dass Fräulein Kaldor das ihm sagte und das es Liebe war, die gegenseitig erwidert wurde.
Dieses wissen will Herr Fraser von ihr (Fräulein Kaldor) bekommen haben.


Die Akte wurde an Kjell Larson weitergeben mit dem Vermerk:

Bitte durch das Verhör mit Fräulein Aika Kaldor erlangte Informationen noch eventuell ergänzen.

Quote from: Tary on 08. März 2012, 22:30:18
Die Verdächtige gab außerdem an, dass sie bereits einmal von einem Drow vergewaltigt wurde. Sie hat den Kontakt zu den Drow über einen Boten gesucht, als Begründung dafür gab sie an ihren Freunden, die von Drow bestohlen wurden, helfen zu wollen. Sie ging alleine zu den Drow, weil sie ihrer Meinung nach übermütig war und nicht nachdachte. Die Tatsache, dass sie schon einmal von einem Drow vergewaltigt worden war, schien sie dabei nicht zu stören. Allgemein schien die Verdächtige etwas durcheinander bzw. unglaubwürdig. Empfehlung: Psychologisches Gutachten erstellen.

KL


Das Geständnis von Fräulein Aika Kaldor:

"Ja es stimmt das ich mich mit dem Drow traf um Informationen aus zu tauschen. Ich wollte wirklich etwas in Erfahrung bringen wegen der Überfälle, diesbezüglich log ich nicht. Aber ich konnte in Ruhe dort oben stehen weil der Drow und ich uns kennen, flüchtig, aber wir kennen einander. Ich geriet wie ich hier ankam in unschöne Gesellschaft und er gehörte mit dazu. Und so wusste ich auch wie ich an jenen Drow herankommen konnte. Es stimmt auch das ich mich hab von ihm küssen lassen und das vor Jamies und Langivas Augen. Er küsst sogar sehr gut, wenn wir schon bei der Wahrheit sind. Ich hatte ihn Damals beleidigt und er wurde von wem zurückgehalten der ihm übergeordnet war und er wollte mir nach all der Zeit zeigen das er dennoch am längeren Hebel sitzt und so erfuhren die Zeugen etwas aus dem was ich dem Dunkel elf erzählte. Es kam anschliessend noch zum Streit zwischen mir und den Zeugen und dann ging ich. Ich wurde bespuckt, beschimpft, es war zu viel für mich. Ich wurde ertappt und nun werde ich meine gerechte Strafe entgegen nehmen. Bitte hinterfragt, so ich etwas vergessen habe, werde ich auch diese Lücke schließen."

Auf die Frage hin welche Informationen sie genau weitergab, antwortete sie:

"Ich habe mich küssen lassen, er zog mich mit einem Griff im Nacken zu sich und ich erwehrte mich seiner nicht und so kam es zu einem sinnlichen Kuss, in dem ich tatsächlich Jamie anwies jenen nicht zu unterbrechen. Ich denke das ich immer noch etwas verbittert war das er mehr Zeit mit andern Frauen verbrachte wie mit mir. Ich sehe ein das es falsch war, das hätte ich ihm nicht antun dürfen und möchte mich hierfür auch entschuldigen.
Was ich dem Drow genau sagte war das die Tempelgarde, wo er selbst stutzig wurde da für die Überfälle was er auch selbst wusste, die Stadtwache zuständig ist, das jene ausrücken würde um den Fällen auf den Grund zu gehen, was soweit ich weiß ja nicht so ist, oder bin ich da falsch informiert?! Zudem erzählte ich ihm, das die Fürstin wohl noch gern Märchen hört, denn jene erzählte etwas vom Zepter der Schöpfung. Ich sagte ihm das es nur eine längst vergessene Legende sei und um ihn es madig zu reden, berichtete ich auch das es unter den Barden ein Märchen sei das von einem zum andern gereicht wurde und so immer mächtiger geschrieben worden sei. Er winkte ab, meinte Fuchtlerkram sei nichts für ihn und hakte es ab. Das er dann aber doch noch etwas mit anfangen konnten sehen wir jetzt, da ich hier bin."



Die Fürstin mit euch und in Hoffnung auf einer raschen Antwort,

Chefankläger Rudolf Untermaier


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Und ein Schreiben würde an Aika und Nvidana gehen:

Sehr geehrte Frau [Name],

hiermit werdet Ihr zu eurer Verhandlung im Fall Fürstentum gegen Frau Aika Kaldor am [Datum] vor das Gericht der Stadt Fürstenborn zitiert. Die Verhandlung findet statt im Saal 1 um [Uhrzeit]. Rechtzeitiges Erscheinen ist Pflicht. Solltet Ihr der Verhandlung unentschuldigt fern bleiben wird dies strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Mit freundliche Grüßen
G. Erichtsdiener

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

gemini

Nachdem Nvidana das Schreiben gelesen hatte, spürte sie wie ein Gefühl von kalter Panik ihren Rücken herunterkroch. Gericht, Garde, Anklage... Nun sie hatte natürlich gewußt, dass das kommen würde, aber die Worte zu lesen war dennoch ein Schock. Sie stützte sich mit zittrigen Beinen ab und starrte mit einen nervösen Schlucken zu Boden. Würde sich... Atkathla wiederholen? Würde man sie wieder alleine vor dem Richter stehen lassen, sich von in ihr abwenden wenn sie Hilfe brauchte? ... Aber nein, sie lächelte kurz hoffend. Sie hatte Freunde hier. Man würde ihr sicher helfen wenn ihre Geldstrafe zu hoch war, als dass sie es selbst zahlen konnte.
Doch trotz dieses Wissens... All das Gerede und Getue von Garde und Gerichten ängstigte sie, hatte sie ja daheim in Faerûn erfahren, dass nur der milde behandelt wurde, der Mittel hatte, um den Richter zu bestechen.
Sie blieb noch eine Weile so, bis die Angst verging.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Tjalafye

Aika überflog ihr Schreiben, reichte es der Wache zurück, sie könnte sich ja am Papier verschlucken und so ihrer Strafe entgehen. So zumindest konnte man den Blick jenes Wachmannes interpretieren der daneben stand. Sie würde sicher geleitet werden, es zu vergessen, gar nicht zu erscheinen, war in ihrer Situation unmöglich. Sie begab sich wieder auf ihren Platz den sie sich mit einer Decke auf den Boden gefertigt hatte und schlang die Arme um ihre angewinkelten Beine. Die anti magische Zelle setzte ihr jeden Tag zu die sie in ihr verbrachte, schon fast sehnsüchtig erwartete sie den Tag ihres verlassens, den Tag der alles entscheiden würde, vor allem ihre Zukunft wenn sie denn noch eine haben würde.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Und das Richteramt bekam auf den letzten Drücker noch ein Psychologisches Gutachten von Aika...


Kurzform:
- Aika hat den Drow Gerüchte verraten, die offizielle Legenden sind und es daher jedem selbst obliegt ob er sie glaubt oder nicht.

- Sie hat es getan um im Gegenzug informationen zu bekommen ... also ein Austausch von einer Legende gegen Informationen bzgl der Drowüberfälle in der letzten zeit ...

- Aus ihrer Sicht sicherlich moralisch richtig. Obwohl die Frage ist, ob der Zweck die Mittel heiligen darf.

- Sie ist höflich und ruhig im Kerker. Augenscheinlich ist sie von ihrer Unschuld überzeugt und fürchtet daher den Prozess nicht.



((Sorry...meine Schuld von Jurie eine Pm bekommen und hab sie schlichtweg übersehen))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."