(x) [Nataari] Bitte nichts Explosives

Started by gemini, 10. April 2012, 16:22:40

« vorheriges - nächstes »

gemini

Nun war es so weit. Ihr Ende war nah.
Nvidana stand vor der Erfindergilde und kämpfte ihre aufflammende Panik nieder... als sie in die Hallen der findungsreichen Gnome und anderer ... seltsamen Geschöpfe eintrat und sich an die erstbeste Person wandte die sie sah: Ich äh... nun ich wüßte gern... also ich würde gern fragen, ob man ein Gerät entwickeln könnte, zum Abkühlen von Tee? Es soll natürlich dann besser schmecken als einfach nur kalter Tee und erfrischend im Sommer sein. Nvid wirkte gehetzt, nervös... versuchte nichts zu berühren und schien jeden Moment zu fürchten dass sie versteinert, transformiert oder gesprengt wurde.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Cupimis

Vielleicht würde jemand Nvidana darauf aufmerksam machen das die Magistra Miana Liando ein Gerät zum kühlen für den Herrn Parat Flink entwickelt hatte. Die Pläne lagen wohl durchaus in der Magierakademie vor. Auch gab es durchaus eine detaillierte Liste über angewendete Zauber und die dafür benötigten Komponenten.Die Realisierung war jedoch Kostspielig. Vielleicht stolperte Nvidana aber auch über die Kristalle welche in der Konditorei Kaldorai angebracht waren. Sie dienten wohl der Kühlung der Geschäftsflächen und wurden von der Magistra Mia Narahla umgesetzt. Möglicherweise konnte man derlei ja umwandeln und für das Interesse des Marakeshs zuschneiden.

((Sorry fürs einmischen ;) Ich finde es nur schön wenn bereits erspieltes nicht verloren geht, was derzeit leider immer öfter geschieht.))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

gemini

Sie hörte dem Mitarbeiter zu, nickte und seufzte dann: Gibt es etwas Nicht-Magisches, das zum Kühlen verwendet werden kann? Es ist ja ganz nett, wenn schon etwas Magisches in der Richtung erforscht wurde, aber Frau Eria, die das Marrakesh... dafür soll das Gerät sein... zur Hälfte besitzt, hat auf etwas Nich-Magisches bestanden. Könnte man sowas erfinden und wie viel würde das kosten?
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Nataari

Garlen Lundal würde sich natürlich auch das Anliegen der jungen Frau anhören und ihr dann einfach die althergebrachten Eisblöcke empfehlen, die man in eine Art Schrank einsetzen konnte und die dann den Inhalt des Schrankes kühl hielten. Natürlich mussten die Eisblöcke regelmäßig erneuert werden, da diese ja schmolzen. Das Eis käme dann ebenfalls von einem Magier, der sich die Zeit nahm, Wasser zu frosten oder auf einem längeren Weg aus den Bergen. Wobei der Transport aus den Bergen halt teurer war.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

Und Lundal sah die Frau abwartend an, ob die Info ihr genügte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und hatte Nvidana noch einen Punkt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

gemini

(Äh ja erledigt. habs total vergssen *entschuldigend guckt*)
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)