[Aika|Stadtwache] Darf man das?

Started by Tjalafye, 19. April 2012, 20:37:30

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika hatte zwar ein Verbot offiziell zu arbeiten, aber vielleicht.....und sie setze ein Schreiben auf für die hiesige Stadtwache um etwas in Erfahrung zu bringen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte da mal eine Frage. Die Situation ist diese, ich habe zur Zeit keine Arbeitserlaubnis und es wurde mir auch untersagt geringfügiger Arbeit nach zu gehen. Und da komme ich auf den Punkt und meine Frage. Ist es mir dann gestattet als Fürsprecher für etwas zu agieren und Schriften zu verteilen und etwas besonders hervor zu heben? So lange ich keine Heller dafür erhalten sollte es doch nicht gegen das Gesetz verstoßen. Es wäre mir eine Freude als bald von ihnen zu lesen, oder gar zu hören. Hochachtungsvoll,
                                                                                                           Aika Kaldor"
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Die Fürstin zum Gruße,

erklärt doch erst einmal was genau diese Schriften und Äußerungen sind. Für was stehen sie ? Welches Thema soll angesprochen werden ?


Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

"Seid gegrüßt und gedankt,
für eure schnelle Antwort. Diese Schriften die ich meine wären nichts anderes wie Werbung, wie zum Beispiel für das Kaldorai, oder für das Gasthaus zum vollen Humpen. Es geht also schlicht weg nur darum ob ich als Fürsprecherin für solche Objekte fungieren dürfte, ohne mich eben strafbar zu machen und widerrechtlich zu handeln.
Hochachtungsvoll,
                                                                              Aika Kaldor."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Die Fürstin zum Gruße,

Nun erklärt genau wofür ihr Werbung machen wollt und jeder Werbetext muss der Garde vorgelegt werden.


Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

"Abermals grüße ich euch.

Wie geht es Frau und Kinder? Euch selbst, hoffe ich doch bei bester Gesundheit. Ich würde gern so es zulässig ist, Werbung für die Gaststätte zum vollen Humpen machen und für die Konditorei Kaldorai. Es wären Dienstleistungen ohne jegliche Bezahlung und würden eben nur unterstützend einwirken. Natürlich werde ich die von mir geschriebenen Texte vorlegen und auch erst dann mit eurer Absicherung, veröffentlichen. Hierfür würde ich mich auch als bald mit euch treffen, so es euch möglich ist mich zu empfangen. Hochachtungsvoll,
                                                                                        Aika Kaldor."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

#5
Die Fürstin erneut zum Gruße,

was die Werbung für eure Kaldorei betrifft, ist dies untersagt, zumal ihr Werbung für eure Bäckerei machtet, als ihr noch kein Berufsverbot hattet, somit würdet ihr aus den Einnahmen bei Wiederübernahme der Bäckerei profitieren und würde damit bedeuten das ihr für eure Bäckerei arbeiten würdet, damit wäre das Berufsverbot umgangen und ab absurdum geführt.
Was die Werbung für den Humpen betrifft, so dürft ihr diese gerne natürlich machen, sofern der Besitzer, Herr Brom, zustimmt.

S. Ekretär


Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tjalafye

Ein wenig seufzte Aika schon im Bezug auf das Kaldorai und andererseits auch das er sie ständig so schnell abfertigt und von Höflichkeit nicht das geringste zu merken ist. Und so blieb ihr ja nichts über, wie ein weiteres Schreiben auf zu setzen.

"Sehr geehrter Herr Ekretär.

Abermals schreibe ich euch. Ich würde gern noch Wissen an wen ich genau meine Schulden zu entrichten habe, so ich sie zahlen kann. Und da wäre noch die Untersuchung auf meinen Geistigen Zustand die getätigt werden sollte, ihr wisst nicht zufällig an wen ich mich da genau wenden könnte?! Ihr würdet mir wirklich eine große Hilfe sein, so ihr beides für mich in Erfahrung bringen könntet. Hochachtungsvoll,
                                                                                                           Aika Kaldor."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Erzengel

Die Fürstin zum Gruße,
sehr geehrtes Fräulein Kaldor,

die Geldstrafe entrichtet ihr an die Kämmerei des Palastes, am besten an Fräulein Sarah Goldmond.
Betreffend der Untersuchungen eures geistigen Zustandes, so wendet ihr euch an den Tempel zu Fürstenborn, der hohe Klerus und die respektierten Heilerkräfte werden sich um euch kümmern. Fräulein Delaila sollte hier für als Ansprechperson dienen.

Die Fürstin mit euch,

S. Ekretär

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.