(x) [L.v.Rabenmund] Straßenbau

Started by Alaska, 03. Mai 2012, 20:38:16

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Quote from: Cupimis on 03. Mai 2012, 15:09:59
Projekt Fürstenborn 21

Es wird eine neue Straße gen Hammerhütte gebaut. Diese wird in Teilen die alte Rua wieder aufgreifen und in Teilen durch den Wald führen. Der Baubeginn erfolgt in Kürze. Es werden noch Handwerker gesucht, interessierte Arbeiter melden sich bitte beim Bürgerrat Lothar von Rabenmund.

Die Nachricht von der Straße durch den Wald löste bei Sergej unweigerliches Zähneknirschen aus. Ein Haufen Handelstransporte, Reisende und Spaziergänger die durch den Wald latschten? Und nicht nur das, mit ihnen würden auch unweigerlich die Räuber und Wegelagerer kommen, die endlich wieder vernünftiges Verkehrsaufkommen zu erwarten hatten. Und die würden ihre Lager überall im Wald aufschlagen und Sergej die Jagdgebiete versauen.
Es war klar, was er machen musste! Für ihn gab es nur eine mögliche Reaktion auf diese Unverschämtheit!
Er würde mitarbeiten. Der ganze Mist sollte zumindest etwas gutes für ihn haben und er brauchte noch die paar Heller extra für die Gebühr der Arbeitsgenehmigung.
Also machte er sich auf zum Büro des Bürgerrates und suchte nach Lothar. Dann wurde er über die Sprechstunden aufgeklärt und kam am nächsten Tag zur richtigen Zeit wieder. Mit lautem Klopfen an Lothars Tür machte er sich bemerkbar und trat ein.

"Tag, Sergej Danilow. Ich hab gehört es werden noch Arbeiter für die neue Straße nach Hammerhütte gesucht."
Aria Fhirnriveien