Das Weltentor
23. Oktober 2017, 12:28:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Cupimis|Hafen] Ja was ist denn da los?  (Gelesen 883 mal)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« am: 04. Mai 2012, 22:13:39 »

[FB|WB] Knurrende Magen und leere Netze

Tage war es nun schon her das ein Fischer mit einem vollen Netz in den Hafen von Fürstenborn zurückgekehrt war. Einige der Fischer wagten sich tiefer auf das Meer hinaus um in den tieferen Gewässern ihr Glück zu versuchen. Der Weg war jedoch weit und bislang waren nur wenige Schiffe mit einer für die Anzahl an Menschen spärlichen Ausbeuten wieder zurückgekehrt. Mittlerweile war der Grundbedarf des Fürstentums nicht einmal mehr zu sichern. Gerade die Armen erlitten noch mehr Hunger, konnten sie sich jetzt nicht einmal mehr Fisch leisten um ihren knurrenden Magen zu besänftigen. Die Schlange an den unterschiedlichen Ausgabestellen für Obdachlose und Bedürftige wurden immer länger, aber auch diese konnten nur Gemüsesuppe anbieten, ein trockenes Stück Brot und etwas Wasser. Was nun eine Zeit lang nur die Armen betraf griff nun auch bei den Wohlhabenderen um sich, Fisch wurde zu einer kostspieligen Delikatesse nach der sich die Adeligen alle zehn Finger leckten. Jedoch mussten und konnten sich jene noch mit dem Fleisch des Viehs aus dem Umland ihren Hunger stillen und weiterhin wie gewohnt schlemmen. In Zeiten wie diesen wurde die klaffende Schere zwischen Arm und Reich im Fürstentum einmal mehr deutlich.



Auch Dante erfuhr nach und nach von diesem MIssstand.
So ging er hinunter zu den Fischersbooten, um sich ein besseres Bild zu machen.
"Ahoi, wieder leere Netze?", er tippte sich an seinen Hut und ließ seinen Blick übers Deck schweifen.
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Mai 2012, 12:42:22 »

Als Dante an das Pier kam lagen nur drei Schiffe vor Anker, zwei davon waren Kaputt und wurden von ihrer Besatzung repariert. Die Besatzung war nur wenig gesprächig und winkten den Ladenbesitzer einfach weiter ohne nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Die Stimmung im Hafen war wohl deutlich angespannt und die Fischer ziemlich schlecht drauf. Was sicherlich von dem Hunger herrührte, aber auch dem Wissen wieder einmal keinen Fang eingefahren zu haben und somit ein weiterer finanzieller Verlust. Oben hinauf kamen noch die Reperaturkosten und das Wissen die Familie bald nicht mehr Unterhalten zu können.

Bei dem kleinen Fischkutter Seemöwe war der Fischer gerade damit beschäftigt seine Netzte zu reparieren. Er knüpfte eifrig Knoten in die Taue, stopfte Löcher und überprüfte die Reisfestigkeit seiner Netze. Dem Mann lief bei der brütenden Hitze in der Sonne der Schweiß über die Stirn, welchen er mit dem Handrücken verwischte. Man konnte ihm ansehen das er viele Tage auf dem Meer verbracht hatte, seine Haut war von Sonne und Wind gezeichnet, doch seine Augen blieben jung. Er sah zu Dante auf und musterte ihn einen Augenblick, dabei genüsslich etwas Kautabak kauend. "Wer will das wissen?" gab der Fischer mit seiner Kotterschnautze von sich und erhob sich von seiner Kiste. Er rieb seine dreckigen, modrigen Finger an seiner Hose sauber und ging auf den Griswald zu. Scharf zog er die Luft durch seine Nase ein und rückte seine Fischerkappe zurecht. Der Mann hatte Dante wohl nie zuvor in seinem Leben gesehen und die Bürgerräte waren ihm auch kein Begriff. Wie sollte es auch? Er verbrachte sein ganzes Leben damit Fische zu fangen, sie an Land zu bringen und wieder auf das Meer hinaus zu fahren. So blickten seine jungen blauen Augen auf den Mann der vor seinem Schiff stand.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05. Mai 2012, 20:58:12 »

Dante hatte locker eine Hand in die Hosentasche gesteckt, mit der anderen stützte er sich auf einem Poller ab.
Er verschränkte die Beine an den Knöcheln. "Dante Griswald. Mir gehört der Seefuchs." Ihn schien es nicht zu wundern, dass der Mann ihn nicht kannte. Er war immerhin nicht der Fürst oder eine andere wichtige Persönlichkeit. Aber vielleicht hatte der Fischer ja von dem Handelshaus gehört zumal es direkt am Fischmarkt lag.
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. Mai 2012, 19:06:15 »

Der Fischer würde die Nase kraus ziehen und nicken. "Aye davon habe ich gehört, war mal der Laden von der Jade, eh? Das wr nen hübsches Ding, aber die ist ja mit dem Thyrion durchgebrannt." Er würde seinen Flachmann aus der Tasche ziehen und einen Schluck nehmen. "Griswald, Griswald biste der Barbier? Wobei, neh der hieß anders, nicht Dante." Dann lässt er seinen Blick schweifen und nickt. "Die Netzte sind nun schon Tagelang leer. Hab keinen Fisch mehr gesehen seit gut zwei Zehntagen und irgendwas zereisst mir immer wieder meine Netze." Er würde wieder gen Dante blicken und etwas Kautabak ins Wasser spucken. "Der alte Kunibert erzählt von einem Monster, eine Wasserechse, sagt er. Ich hab das Vieh aber noch nie gesehen und ganz ehrlich mal so unter uns, eh? Wasserechsen? Kindermärchen, wenn du mich fragst. Der will sich doch nur durch seine Geschichten nen Schnaps verdienen."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. Mai 2012, 19:22:00 »

"Aye, das war mal Jades Laden. War ne Pfandleihe, nun nen Handelshaus." Er rieb sich übers Kinn und blickte nachdenklich drein.
"Netze zerrissen? Richtig zerrissen oder siehts durchgeschnitten aus?"
"Wasserechsen, aye, das klingt nach nem Gläschen zu viel, eh? Wann hat diese Pechsträhne denn angefangen? Und's geht doch sicher nich nur dir so, oder?"
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Mai 2012, 19:28:01 »

"Brauchste noch nen paar kräftige Hände? Wenn das so weiter geht brauch ich wohl nen neuen Job und ich kann Schnacken, das glaubste gar ned." Fuhr der Fischer fort und klopfte auf eine Kiste, Dante andeutend das er sich ruhig setzen könnte. "Net richtig zerrissen, sieh es dir an." Er hebt eines der kaputten Netze auf und reicht es ihm, damit er sich selbst überzeugen kann. "Puh ich würde sagen es  ist nun nen knapper Mond wo es begonnen hat das die Fische immer weniger wurden. Jeder Bengel mit ner Schnurr hat im Hafen mehr Erfolg als ich draußen auf dem Meer. Kannste dir das vorstellen?" Er hebt die Schultern an. "Geht uns allen so, aber wir wissen nicht warum. Gibt viele Geschichten. Die meisten sagen die seeschlampe ist wütend auf uns."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. Mai 2012, 19:32:19 »

Mit einem kleinen Hoppser setzte Dante sich auf eine der Kisten und begutachtete eingehend das Netz. "Hm..", er runzelte die Stirn. "Wirklich seltsam, da geb ich dir Recht. Aber die Fische sind noch vorhanden? Sie lassen sich einfach net fangen?"
Dante schmunzelte und schob sich den Hut etwas in die Stirn.
"Für fleißige Leute finde ich immer Arbeit."
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. Mai 2012, 19:41:30 »

"Wie gesagt, ich habe lange kein Fisch mehr im Wasser gesehen. Weis nicht wo die abgeblieben sind." Er hebt erneut die schultern an und blickt über das Wasser. "Es ist als wären sie einfach verschwunden."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. Mai 2012, 20:08:43 »

"Ah, du sagtest, dass jeder Bursche mit ner Angelrute mehr fangen würde. Da nahm ich an, dass noch welche vorhanden sind."
"Wie weit fährst du für gewöhnlich raus?"
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06. Mai 2012, 20:23:30 »

"Im Hafen gibt es wohl noch wenige, vereinzelte... aber draußen auf dem Meer sind sie alle weg." Er nickt hinter sich wo eine Seekarte an der Kajüte befestigt ist. "Normal bis zu der weißen Linie, da beginnt das Fischgebiet, aber in letzter Zeit noch weiter hinaus. Hatte gehofft dort etwas zu fangen."
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 10:40:41 von Cupimis » Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07. Mai 2012, 14:15:40 »

Dante studierte die Karte und nickte sacht. "Das is wirklich seltsam."
"Na vielleicht lässt sich ja der Grund herausfinden. Ich werd mich mal umhören."
Langsam erhob er sich. "Achja.." Ihm schien noch etwas eingefallen zu sein, denn er wand sich nochmal zu dem gutmütigen Fischer um. "Ist Dir in letzter Zeit etwas... seltsam vorgekommen? Etwas was anders ist als sonst? Hier an Land oder auf dem Wasser?"
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 08. Mai 2012, 09:36:49 »

Der Fischer rieb sich mit seiner Pranke über sein Gesicht. "Mmm letzten lief hier so nen Fuchtler herum mit nem Kochenschädel, aber Fuchtler sind ja immer seltsam."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08. Mai 2012, 12:56:18 »

Das ließ den Seemann aufhorchen.
"Nen Fuchtler? Kannste mir sagen, wie'rer aussah?"
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 08. Mai 2012, 13:26:21 »

"Sie war blond... eine Lichtrichterin glaube ich. Zumindest hatte sie die Klamotten an. Mehr weis ich leider nicht. Ich hoffe es hilft dir."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 08. Mai 2012, 13:30:12 »

Eine Augenbraue wanderte in die Höhe. "Oh, aye, das... hilft mir sehr weiter. Hast du gesehen, was sie mit dem Schädel gemacht hat? Oder was sie hier im Hafen unten wollte?"
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 08. Mai 2012, 13:36:32 »

Er hebt die Schultern und schüttelt den Kopf. "Nay, das weis ich leider nicht. Ich hab mich da fern gehalten. Ich mag Fuchtler nicht. Der Kunibert, der hatte aber mit ihr und dem Rest der Meute gesprochen. Vielleicht schnackste mal mit dem oder eben mit dem Blondschopf."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 08. Mai 2012, 13:38:37 »

Er rieb sich übers Kinn.
Dante nickte. "Werd ich machen, hab Dank für deine Zeit." Er nahm eine Münze aus der Tasche und schnippte sie dem Fischer zu. "Ich werd mal sehen, was sich machen lässt."
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 08. Mai 2012, 13:49:44 »

Er würde den Heller fangen und sich an den Dreispitz tippen. "Mast- und Schottbruch."
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 08. Mai 2012, 14:30:31 »

"Mast- und Schottbruch, mein Freund." Dann ging Dante davon um zuerst diesen Kunibert ausfindig zu machen, ehe er zu der Lichtrichterin ging.
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 08. Mai 2012, 14:46:58 »

Und Tymora war Dante heute nicht mehr hold, egal wo er sich umhörte es gelang ihm nicht Kubiert ausfindig zu machen. Jedoch erzählte ihm der Flugschmied das neben Clara Dämmerlicht auch Hilda Sturmkind, Hagen Ehrwald, Maria Dattiams und Nvidana bei dem fliegenden Sklettkopf waren. Der Schmied wusste aber auch nicht was es damit auf sich hatte und empfiehl ihm einen von den genannten einfach zu fragen.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 10. Mai 2012, 12:30:58 »

So hatte Dante ja Glück gehabt und Clara gefunden.
Er würde nun warten, bis die Lichtrichter ihn wegen dem Schiff ansprachen.
Währenddessen hatte Dante sich auf den Weg nach Hammerhütte gemacht. Und wo er schon einmal da war, machte er sich in dem kleinen Dorf auf zu den Fischern um dort herauszufinden, ob dort auch solcher "Fischmangel" herrschte.
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 10. Mai 2012, 12:46:54 »

In Hammerhütte würde Fischer Friedhelm ihm mitteilen das die Fischer dort kein Problem mit dem Fischfang hatten. Jedoch fischten sie auch in einem komplett anderem Revier. Fischer Kurt hingen sagte dann aber das die Fische durchaus zurückgingen, man aber nicht die Probleme wie Fürstenborn hatte. Allgemein war der Bedarf ja ohnehin wesentlich geringer in dem Dorf.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS