[FB-Pier] Botschaft für Kristos Mios

Started by Chimaere, 20. August 2006, 13:09:36

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Falls Kristos irgendwann mal wieder angeln gehen sollte und sich am Pier niedersetzt, würde er nach einiger Zeit eine Mütze bemerken, die ihn von einem Pfeiler aus grinsend beobachtete. Nunja, es war eigentlich nicht die Mütze selbst, die grinste, sondern das Gesicht, daß man irgendwo unter der viel zu großen Kopfbedeckung ausmachen konnte, welches zu einem kleinen Straßenbengel gehörte.

Spätestens als er entdeckt wurde, trat er auf Kristos zu und hielt ihm seine zwei schmutzigen Hände entgegen: eine offerierte einen Zettel, die andere war verlangend geöffnet.


"Sie sagte ich, sollt' am Pier nach einem angelnden Mann mit Bettlaken Ausschau halten. Ich nehm an, daß Du das bist."

Den Zettel jedoch würde er solange nicht hergeben wollen, ehe er nicht irgendetwas als Gegenleistung bekommen hatte, doch wenn Kristos letztenendes das zweifach gefaltene Papier in Händen hielt und öffnete, würde er in blauer Tinte und einfach gehaltener Handschrift folgendes lesen können:


>>Für den Anfang wäre eine Beschaffung einer oder mehrerer folgender Zauber nicht uninteressant:

- Kreaturenbeschwörung dritten Grades
- Sturm des Eises
- Wand des Feuers
- Haut aus Stein
- Tödliches Phantom
- Verwandlung seiner Selbst

Was Aufwandsentschädigung angeht besprechen wir noch.

PS: vielleicht könntet ihr irgendwann dort eine Führung organisieren und leiten?<<
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Kristos las seufzend die Zeilen. Was dachten sie, wie mächtig er als Magier war? Das würde schwierig werden, sehr schwierig.

Seufzend blickte er den wartenden Jungen an und drückte ihm einen zappelnden Fisch in die geöffnete Hand.

Chimaere

Doch so unerfreut war der Kleine nicht, als er den Fisch erhielt. Als Straßenjunge lernte man nicht wählerisch zu sein und das zu nehmen, was man bekam. Mit seinem Grinsen verschwand die Mütze mit Bursche wieder vom Pier und in den Gassen, den zappelnden Fisch krampfhaft haltend, damit er ihm nicht entkam.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Bald bekam sie eien Antwort, hinterlegt bei Dolan:

"Habe einige der bestellten Dinge"

Chimaere

Aynora nickte zufrieden, als Dolan ihr die Nachricht weitergab. Sie würde Kristos diese Tage einmal aufsuchen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Und fürs erste war dies auch erledigt. Fehlte nur noch der Rundgang im Turm.